Jump to content

Baumlinie


derScheuch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit zwei Wochen, quasi als verspätetes Weihnachtsgeschenk ist jetzt eine Leica M im Haus.

Allmählich werde ich mit ihr warm. Leider hab ich viel zu wenig Zeit um mit ihr zu üben, aber gestern bin ich auf dem Weg zum Einkaufen noch ein wenig im Wald eingekehrt. Manchmal ertappe ich mich schon dabei, dass ich sie nur benutze und nicht dabei überlege.

 

8461252946_42829a1279_c.jpg

Trunks in a row von derScheuch auf Flickr

 

Leica M6, Voigtländer Nokton 5cm f1.5

Agfa APX 100 in Rodinal

 

Ciao Oli

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Anscheinend kennst Du Erwin K. Scheuch tatsächlich nicht; ist nicht so schlimm:rolleyes:

 

Doch doch, ich kenne ihn. Zwar nicht persönlich, aber der Name ist mir schon ein Begriff. Es bleibt nicht ja auch aus, dass man auf eventuelle Verwandtschaftsverhältnisse angesprochen wird. So viele Scheuchs gibt es halt nicht...

Für miene Namensgleichheit kann ich aber nichts.

 

 

Ciao Oli

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die M, bzw. die Perfektion der M, ist für so was ganz gut geeignet.

 

Ruhige Motive kommen mir im Zusmmenspiel mit der noch nicht in Fleisch und Blut übergegangenen Messucherfokussierung momentan natürlich noch entgegen.

 

Hier fand ich auf jeden Fall das Fenster, bzw der Rahmen innerhalb des kompletten, mehr als das Bild darstellenden Suchers hilfreich.

 

Ciao Oli

Link to post
Share on other sites

du wirst sicher immer wieder feststellen, dass das punktgenaue nicht immer erforderlich ist und die hyperfocale Distanz eine wichtige Rolle spielen kann.

Den Zusammenhang von Blende und Schärfe zu entdecken macht sicher viel Spaß.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...