Rona!d Posted February 8, 2013 Share #21  Posted February 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Zweimal falsch geraten  Dann mach ich auch mal mit: Steuerberaterin oder Rechtsanwältin? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2013 Posted February 8, 2013 Hi Rona!d, Take a look here Profilfoto: [ Summarit 90mm @5.6 ] Mit zwei Lichtquellen. I'm sure you'll find what you were looking for!
knipsbild Posted February 8, 2013 Share #22  Posted February 8, 2013 benötigt man dazu die photoshop cs-racism version?  Assi oder Lehrling im Baströckchen mit einem großen, schwarzen Ding genügt Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted February 8, 2013 Author Share #23  Posted February 8, 2013 Immer noch falsch.  Vieleicht gibt ja "Springer Buercher" einen Hint auf den springenden Punkt.  Gruss Robert  Edit fuer die Simpsons Fans:  PI ist genau drei! Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsbild Posted February 8, 2013 Share #24  Posted February 8, 2013 @knipsbild Danke fuer das ausfuehrliche Feedback und die guten Tips. Hoffentlich vergesse ich beim naechsten Portrait auch nix davon. Das ist oefter mal mein Problem, dass ich direkt nach dem Werk sehe, was ich alles falsch gemacht habe  Gruss Robert  Bitte ... falsch ist doch immer relativ. Wichtiger sollte dir sein, dass sich dein Model auf dem Foto toll findet. Alles andere ist vorerst Nebensache, die für Amateurfotografen gerne auch vernachlässigt werden können, im Gegensatz zu (angehenden) Berufsfotografen, die bestimmte "Standarts" erfüllen sollten, können, müssen ...  ... und um kleinere Fehler auszumerzen hilft nur eins. Üben, üben, üben. Denn die Routine macht dich selbst ruhiger, was sich auf dein Gegenüber spiegelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 8, 2013 Share #25  Posted February 8, 2013 Bitte... falsch ist doch immer relativ. Wichtiger sollte dir sein, dass sich dein Model auf dem Foto toll findet. Alles andere ist vorerst Nebensache, die für Amateurfotografen gerne auch vernachlässigt werden können, im Gegensatz zu (angehenden) Berufsfotografen, die bestimmte "Standarts" erfüllen sollten, können, müssen ...  ... und um kleinere Fehler auszumerzen hilft nur eins. Üben, üben, üben. Denn die Routine macht dich selbst ruhiger, was sich auf dein Gegenüber spiegelt.  Immer nicht, aber hier...  Eine schöne Frau, die man vielleicht anders aufnehmen könnte; aber man muss sie erstmal haben... Da ich immer Köpfe anschneide, ist mir das hier nicht zu eng...Der Blick könnte lockerer sein...  PS.: Springer Bücher waren zu meiner Studienzeit fast immer schwarz wie eine Bibel, aber teurer... Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted February 9, 2013 Author Share #26  Posted February 9, 2013 PS.: Springer Bücher waren zu meiner Studienzeit fast immer schwarz wie eine Bibel, aber teurer...  Klingt nach Techniker, oder? Ich hab auch noch ein paar schwarze Springerbuecher zu Hause, aber die sind zum Thema Thermodynamik. Die hier vorhandenen gelben sind "angeblich" _das_ mathematische Standardwerk.  lg Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted February 9, 2013 Share #27 Â Posted February 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Ja, der Dubbel aus den sechzigern steht bei mir auch noch rum. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 9, 2013 Share #28  Posted February 9, 2013 Klingt nach Techniker, oder? Ich hab auch noch ein paar schwarze Springerbuecher zu Hause, aber die sind zum Thema Thermodynamik. Die hier vorhandenen gelben sind "angeblich" _das_ mathematische Standardwerk. lg Robert  ...wobei mein "Tietze-Schenk" braun ist aber "Küpfmüller" ist kohlrabenschwarz... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted February 10, 2013 Share #29  Posted February 10, 2013 Mal im Ernst, sie kann das ab (nennt sich ja selber so) ...  Vermutlich bleibt ihr auch nichts anderes übrig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest R.9 Posted February 10, 2013 Share #30  Posted February 10, 2013 Gute Tipps, aber das Wort Azubine könnte mit einer Klage vor dem Arbeitsgericht enden  Azubi auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsbild Posted February 10, 2013 Share #31  Posted February 10, 2013 Vermutlich bleibt ihr auch nichts anderes übrig...  ... Ja, als Tochter hat man zu gehorchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.