Jump to content

Profilfoto: [ Summarit 90mm @5.6 ] Mit zwei Lichtquellen

hifigraz

Recommended Posts

@knipsbild

Danke fuer das ausfuehrliche Feedback und die guten Tips. Hoffentlich vergesse ich beim naechsten Portrait auch nix davon. Das ist oefter mal mein Problem, dass ich direkt nach dem Werk sehe, was ich alles falsch gemacht habe ;)

Gruss

Robert

Bitte

... falsch ist doch immer relativ.

Wichtiger sollte dir sein, dass sich dein Model auf dem Foto toll findet.

Alles andere ist vorerst Nebensache, die für Amateurfotografen gerne auch vernachlässigt werden können, im Gegensatz zu (angehenden) Berufsfotografen, die bestimmte "Standarts" erfüllen sollten, können, müssen ...

... und um kleinere Fehler auszumerzen hilft nur eins. Üben, üben, üben. Denn die Routine macht dich selbst ruhiger, was sich auf dein Gegenüber spiegelt.

Bitte

... falsch ist doch immer relativ.

Wichtiger sollte dir sein, dass sich dein Model auf dem Foto toll findet.

Alles andere ist vorerst Nebensache, die für Amateurfotografen gerne auch vernachlässigt werden können, im Gegensatz zu (angehenden) Berufsfotografen, die bestimmte "Standarts" erfüllen sollten, können, müssen ...

... und um kleinere Fehler auszumerzen hilft nur eins. Üben, üben, üben. Denn die Routine macht dich selbst ruhiger, was sich auf dein Gegenüber spiegelt.

Immer nicht, aber hier...

Eine schöne Frau, die man vielleicht anders aufnehmen könnte; aber man muss sie erstmal haben...:)

Da ich immer Köpfe anschneide, ist mir das hier nicht zu eng...Der Blick könnte lockerer sein...

PS.: Springer Bücher waren zu meiner Studienzeit fast immer schwarz wie eine Bibel, aber teurer...

PS.: Springer Bücher waren zu meiner Studienzeit fast immer schwarz wie eine Bibel, aber teurer...

Klingt nach Techniker, oder? ;) Ich hab auch noch ein paar schwarze Springerbuecher zu Hause, aber die sind zum Thema Thermodynamik. Die hier vorhandenen gelben sind "angeblich" _das_ mathematische Standardwerk.

lg

Robert

Klingt nach Techniker, oder? ;) Ich hab auch noch ein paar schwarze Springerbuecher zu Hause, aber die sind zum Thema Thermodynamik. Die hier vorhandenen gelben sind "angeblich" _das_ mathematische Standardwerk.

lg

Robert

...wobei mein "Tietze-Schenk" braun ist aber "Küpfmüller" ist kohlrabenschwarz...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...