Guest qlaus Posted March 25, 2007 Share #1 Posted March 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, die Suche hier hat mir nicht geholfen, im alten Forum gab's mal einen Fred zum Thema, dort kann ich nicht mehr suchen, daher nochmal: Hat jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen mit Anbietern von Fotobüchern gemacht? Empfehlungen? Rahmenbedingungen: ca. 60-70 Fotos (=Seiten?), falls kleiner als A4 1 Foto pro Seite, bei A4 evtl. 2 Fotos. Halt, Nachtrag: Dia Scans und BW400CN Scans gemischt! Geht das? Oder doch lieber Album? Danke und Gruß, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2007 Posted March 25, 2007 Hi Guest qlaus, Take a look here Fotobuch von welchem Anbieter?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted March 25, 2007 Share #2 Posted March 25, 2007 Die Bücher ( A4 classic) werden recht gut mit: Fotobuch Punkt de Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexEs Posted March 26, 2007 Share #3 Posted March 26, 2007 Die Bücher ( A4 classic) werden recht gut mit: Fotobuch Punkt de Die quadratischen auch - ebenso wie das so genannte Handyformat (21x16). Die Druck- und Farbqualität ist in Ordnung (solange man keine Fine-Art-Qualität erwartet), die Software lässt viel Gestaltungsspielraum (vor allem im Profimodus), ist trotzdem schnell zu verstehen und macht Spass - sagt selbst meine Freundin, die sonst wenig Begeisterung für die digitale Bildbearbeitung aufbringt. Gruß, Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted March 26, 2007 Share #4 Posted March 26, 2007 Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich bin mit cewecolor.com zufrieden bezueglich Handhabung und Preis/Leistung... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmcom25 Posted March 26, 2007 Share #5 Posted March 26, 2007 Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich bin mit cewecolor.com zufrieden bezueglich Handhabung und Preis/Leistung... will auch keine Werbung machen, aber cewe hat nach meinen Erfahrungen die beste Gestaltungssoftware, das ist zumindest für mich nicht unerheblich. Preisleistung ist auch ok. An die Druckqualität sollte man aber - wie bei allen anderen Anbietern auch - nicht allzu grosse Erwartungen stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted March 26, 2007 Share #6 Posted March 26, 2007 Wir haben bei uns im Club mal verglichen zwischen CeWe und Pixopolis. Ergebnis: kein Ergebnis Sowohl Druck als auch Erstellungssoftware nehmen sich nichts. Mit etwas Einbildung kann man evtl. Pixopolis einen leichten Vorteil bei SW zuschreiben. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 26, 2007 Share #7 Posted March 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Wir haben bei uns im Club mal verglichen zwischen CeWe und Pixopolis.Ergebnis: kein Ergebnis Sowohl Druck als auch Erstellungssoftware nehmen sich nichts. Mit etwas Einbildung kann man evtl. Pixopolis einen leichten Vorteil bei SW zuschreiben. Christian Wer kann denn eine klare Empfehlung für einen Anbieter aussprechen, der top SW Qualität bietet? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted March 26, 2007 Share #8 Posted March 26, 2007 Cewe hat meines Wissens nur Klemmbinder, nicht gebunden. Bin mit Fotobuch.de sehr zufrieden. Gruss, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted March 26, 2007 Share #9 Posted March 26, 2007 Ich kann Pixopolis.de nur empfehlen. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest qlaus Posted March 27, 2007 Share #10 Posted March 27, 2007 Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Orientiert an der Haptik der Internetauftritte werde ich es wohl mit fotobuch oder pixopolis probieren. Gruß, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Juerg B. Posted March 27, 2007 Share #11 Posted March 27, 2007 Hallo zusammen Wenn hier schon so viele Erfahrung haben. Mich interessiert, wie gut die Photos werden in den Photobüchern: Gradation, Detailzeichnung, Farbabstufungen. In unserem Photogeschäft lag ein Probeexemplar von einem Photobuch im Offsetdruck auf. Die Qualität würde gerade für ein Broschüre für einen Delikatess-Gemüsehändler reichen. Nicht einmal das Photogeschäft für seine eigene Werbung würde sich damit zufrieden geben. Grüsse von Jürg Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted March 27, 2007 Share #12 Posted March 27, 2007 Wer kann denn eine klare Empfehlung für einen Anbieter aussprechen, der top SW Qualität bietet? Gruß Volker TOP-Qualität kriegst Du nicht. Das ist leider sicher.Wenn Dich ein leichter "Sepiastich" nicht stört, ist Pixopolis nicht schlecht. Nochmal zur Qualität. Ein Fachabzug oder FineArt Print ist nicht zu schlagen. Das darf man von den Fotobüchern nicht erwarten. Trotzdem habe ich noch niemanden getroffen, der so ein Buch nicht als äußerst interessante Alternative zu den bekannten Präsentationsmöglichkeiten gesehen hätte. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted March 27, 2007 Share #13 Posted March 27, 2007 Hallo, habe für meine Fotobücher beinahe alle Anbieter durchprobiert und keiner bittet sehr gute Bildqualität! Es ist auch Software-seitig einiges im Argen. Ich hoffe, es bessert sich bald, weil als Format die Bücher sehr familiengerecht sind - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted March 27, 2007 Share #14 Posted March 27, 2007 Nikolaus, dieses auch ? Lumière Online Shop Gruß Rolf PS: Ich habe gerade den Anbieter gebeten ein solches Buch zur Fotobörse Solms mitzubringen damit man sich das dort mal anschauen kann. Auch wegen der Mac Software interessant, wird sonst glaube ich nicht angeboten Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 27, 2007 Share #15 Posted March 27, 2007 Nikolaus, dieses auch ? Lumière Online Shop Gruß Rolf PS: Ich habe gerade den Anbieter gebeten ein solches Buch zur Fotobörse Solms mitzubringen damit man sich das dort mal anschauen kann. Auch wegen der Mac Software interessant, wird sonst glaube ich nicht angeboten Hi, Rolf, kann der Anbieter vielleicht mehr als nur ein Buch als Muster mitbringen, ggf. auch nicht kostenlos. Mich interessiert da jeder, und ich lege mir gerne immer mal ein Muster zu Seite. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted March 27, 2007 Share #16 Posted March 27, 2007 Horst, ich rufe ihn noch mal an. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted March 27, 2007 Share #17 Posted March 27, 2007 Nikolaus, dieses auch ? Lumière Online Shop Gruß Rolf PS: Ich habe gerade den Anbieter gebeten ein solches Buch zur Fotobörse Solms mitzubringen damit man sich das dort mal anschauen kann. Auch wegen der Mac Software interessant, wird sonst glaube ich nicht angeboten Danke für diesen Tip! werde das nächste Buch hier ausprobieren - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted March 28, 2007 Share #18 Posted March 28, 2007 Ich persönlich habe bisher ein Buch und zwei Kalender über iPhoto erstellt und entsprechend über Apple (Kodak) bestellt. Qualität war dafür i.O. allerdings kann ich mir generell nicht vorstellen, dass Fotobücher an den Hochglanzfotos von einigen Zeitschriften o.ä. rankommen Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted March 28, 2007 Share #19 Posted March 28, 2007 Bei den iPhoto-Fotobüchern hat Apple in der Standardeinstellung eine relativ geringe Auflösung für die zu übertragenden Bilder vorgegeben. Das spart zwar Zeit beim Upload, der Schärfeneindruck leidet aber sichbar darunter. Man kann das allerdings ändern. Wie es geht, steht u. a. hier: http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1583 Ich habe den DPI-Wert bei mir schon vor Jahren angehoben und bin seitdem bestens damit gefahren. Man braucht aber eine schnelle Up-Stream-Verbindung. Die Druckqualität erreicht nicht ganz das Niveau eines hochwertigen Offset-Drucks, ist aber um Klassen, besser als das, was die "Druckereien von nebenan" üblicherweise in Sachen Werbebroschüren liefern. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted March 28, 2007 Share #20 Posted March 28, 2007 habe keine erfahrungen mit fotobüchern, doch ich frage mich, ob es nicht geht, wenn man einfach die Seiten als PDF im Programm seiner Wahl erstellt und dann hochlädt? Wer bietet diese Option? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.