Jump to content

merkwürdige kamera

folke_k

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Diese 2 Artikel machen auch stutzig:

Antikes Leitz Objektiv | eBay

Antiker Leitz Sucher | eBay

Hat es jemals das Elmar 3,5cm in Gold gegeben, bzw den Aufstecksucher?

Dachte, dass es die Luxus nur mit 5cm und fest verbautem Sucher gab.

Haben die Russen jemals das 3,5cm nachgebaut? Es sieht meinem ziemlich ähnlich. Nachvergoldet?

Hab jedenfalls den Verkäufer informiert, dass es zweifelhaft ist.

...

Ich finde es auch sehr befremdlich, eine mit Nazi-Symbolen verschandelte Kamera,

in irgendeiner Art, sammelwürdig, interessant oder sonst was zu finden.

...

Also ohne nun den H. relativieren zu wollen, aber ist so eine "Dienstkamera" nicht in eine Rubrik zu sortieren mit oliver "Bundeswehr-M", "Luftwaffen-Robot", "Drei Kronen" oder einer Sinn UX "GSG9"? Für die einen nur eine anders gravierte/bedruckte Kamera, für die anderen eine "Rarität".

Bei der "Drei Kronen" feiert man doch auch nicht die Erhabenheit der schwedischen Kultur oder soetwas.

Umkehrt bin ich eher abgestoßen von Kameras, die vom Hersteller von vornherein direkt auf Sammler gezielt gebaut werden (jede mehr oder minder "limitierte" sog. "Sonderserie"), soetwas sammelt doch kein ernstzunehmender Kamerasammler! Da käme doch eher eine "Bildberichter Zorki" als Kuriosum in die Sammlung.

Also ohne nun den H. relativieren zu wollen, aber ist so eine "Dienstkamera" nicht in eine Rubrik zu sortieren mit oliver "Bundeswehr-M", "Luftwaffen-Robot", "Drei Kronen" oder einer Sinn UX "GSG9"? Für die einen nur eine anders gravierte/bedruckte Kamera, für die anderen eine "Rarität".

Bei der "Drei Kronen" feiert man doch auch nicht die Erhabenheit der schwedischen Kultur oder soetwas.

Umkehrt bin ich eher abgestoßen von Kameras, die vom Hersteller von vornherein direkt auf Sammler gezielt gebaut werden (jede mehr oder minder "limitierte" sog. "Sonderserie"), soetwas sammelt doch kein ernstzunehmender Kamerasammler! Da käme doch eher eine "Bildberichter Zorki" als Kuriosum in die Sammlung.

Hi,

hier geht es aber vor allem auch darum,

welche dieser Kameras wurden so ab Werk auch ausgeliefert.

Und zu diesen gehören die "H" Kameras nun mal eben wirklich nicht.

Ob ich Sonderserien der 90er Jahre und danach Sammelwürdig empfinde überlasse

ich auch gerne jedem selbst.

Ich selbst hatte da auch einige, vor allem die die extrem selten waren, aber daran hänge

ich auch nicht so, dass ich sie ewig behalten werde.

Einfache Serienkameras dagegen gebe ich nicht her.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...