Jump to content

Zeitlos


hodimeyer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... und nicht mehr in Gebrauch.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Klasse Bild, schönes Motiv, zumindest auf meinem Monitor ist mir die sw Umsetzung etwas zu hart.

 

ich finde, die Kontraste passen ganz gut zu den knorrigen Bäumen und dem sehr rustikalen Schuppen.

Fein differenzierte Grautöne würden mich bei dem prallen Licht eher irritieren.

Es sei denn man wäre hier am frühen Morgen wenn der Morgennebel allmählich aufsteigt.

 

Gruß, Rolf

Link to post
Share on other sites

ich finde, die Kontraste passen ganz gut zu den knorrigen Bäumen und dem sehr rustikalen Schuppen.

Fein differenzierte Grautöne würden mich bei dem prallen Licht eher irritieren.

Es sei denn man wäre hier am frühen Morgen wenn der Morgennebel allmählich aufsteigt.

 

Gruß, Rolf

 

Die harte Ausarbeitung beruht nur zum Teil auf der "Ausarbeitung" und ist beabsichtigt.

Aus meinen Aufzeichnungen zu diesem Foto geht hervor, dass ich mit Orange-Filter gearbeitet habe. Das Negativ ist sehr kontrastreich. Der Scan war nicht ganz einfach. Danke für die konstruktiven Rückmeldungen!

Horst Dieter

Link to post
Share on other sites

Sehr schönes Motiv. Erinnert mich an die Lüneburger Heide. In Bezug auf die harten Kontraste stimme ich reiver zu. Weichere Ausarbeitung/Entwicklung und mehr Töne würden diesem Bild nach meiner Einschätzung gut tun.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Sehr schönes Motiv. Erinnert mich an die Lüneburger Heide. In Bezug auf die harten Kontraste stimme ich reiver zu. Weichere Ausarbeitung/Entwicklung und mehr Töne würden diesem Bild nach meiner Einschätzung gut tun.

 

Danke (auch an Reiver) zur Anregung, das Bild "weniger hart" zu präsentieren. Ich bin noch einmal vom Originalscan ausgegangen und habe nix (in Worten "nix" :)) daran gedreht, außer Größe ändern und Rahmen drumrum. Keine Gradationsveränderung und kein Schärfen. Was jetzt ´rüberkommt, ist - wie schon gesagt - das "knallharte" Negativ und der Scan (2880 dpi, weil mehr für Negativmaterial ohne Kornverstärkung nicht sinnvoll ist).

Grüße, Horst Dieter

P.S.: Nicht Lüneburger Heide, sondern Weidelandschaft im "Schaumburger Land" (Nähe Bückburg).

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde die erste Version ist "besser"; das zweite Bild schent mir zu hell... so weiß sind die Dachpfannen nicht... und das schöen Alte Holz dürfte ja richtig grau gewesen sein.

Ich freue mcih immer wenn ich solche Objekte noch in der landschaft finde.... dass die Bauern da nciht noch den letzten Baum fällen und auch um so einen alten Stadel herummähen oder ackern.

Wie lange noch ?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...