Christian M. Posted January 25, 2013 Author Share #21 Posted January 25, 2013 Advertisement (gone after registration) Arghhhh, ich muss mir eingestehen Suchtopfer meiner blinden Gier zu sein: Gerade noch ging ich in der Mittagspause in der Nähe des Bahnhofs zufällig an einem DM vorbei, die Neugier trieb mich ans Regal, da lagen 10 Päckchen Ektar 100, das Preisschild war noch zu Euro 4,35 aber der Info-Scanner sagte Euro 2,15 .... dann war Filmriss! Als ich wieder zur Besinnung kam fand ich die Plastiktüte mit den 10 Päckchen Ektar in meiner Hand, auf dem Weg zurück ins Büro. Ich brauche einen Psychiater.... oder ich muss meinen Job kündigen, damit ich genug Zeit habe um die vielen Filme zu verknipsen. Warum habe ich jemals mit diesem Unsinn angefangen?.... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2013 Posted January 25, 2013 Hi Christian M., Take a look here Kodak Ektar 100 leider wieder sehr günstig.... I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted January 25, 2013 Share #22 Posted January 25, 2013 Wer hat in bonn mir alles weggekauft? Grüsse Frederik Nicht alles.... Versuchs mal woanders, Bonn hat viele dm von Beuel bis Godesberg. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 25, 2013 Share #23 Posted January 25, 2013 ...Also schnell noch ein Doppelpäckchen Agfa Vista 100 (umgelabelter Fuji Diafilm) beim DM für 7,45 Euro kaufen, ... Für den Preis kannst Du aber auch gleich das Fuji Originalprodukt kaufen. Habe erst vor ein paar Monaten 35 Stück Fuji Provia 100F 36er Diafilme gekauft und habe gaube ich sogar weniger als 7,45 pro Stück bezahlt. Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dirk Frielingsdorf Posted January 25, 2013 Share #24 Posted January 25, 2013 Bei dm kosten 2 Stk im Doppelpack 7,45 € ... Gefühlt also fast zum halben Preis des Originals. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2013 Share #25 Posted January 25, 2013 Arghhhh, ich muss mir eingestehen Suchtopfer meiner blinden Gier zu sein: Gerade noch ging ich in der Mittagspause in der Nähe des Bahnhofs zufällig an einem DM vorbei, die Neugier trieb mich ans Regal, da lagen 10 Päckchen Ektar 100, das Preisschild war noch zu Euro 4,35 aber der Info-Scanner sagte Euro 2,15 .... dann war Filmriss! Das klingt aber eher nach hohem Schnäppchenfieber als nach Gier, denn bei 4,35 hattest Du letztere ja durchaus im Griff. Aber tröste Dich. Ich habe auch 10 Stück gekauft, obwohl ich nur S/W und selten Dia knipse.Und DAS fast ausschließlich auf Rollfilm. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted January 25, 2013 Share #26 Posted January 25, 2013 Nicht alles....Versuchs mal woanders, Bonn hat viele dm von Beuel bis Godesberg. Die Dame sagte mir da war ein Herr der alles gleich mitgenommen hat Grüsse Frederik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard Rauh Posted January 25, 2013 Share #27 Posted January 25, 2013 Advertisement (gone after registration) Ab jetzt werden wohl die noch freien Restflächen in den Vitrinen mit Filmen aufgefüllt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted January 26, 2013 Share #28 Posted January 26, 2013 Nein, die freien Restflächen im Kühlschrank! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted January 29, 2013 Share #29 Posted January 29, 2013 Danke für den Tipp! Hier in Bayern gibt´s heute abend auch einen dm, dessen Ektar-Fach leer ist Reicht der Kühlschrank oder ist der Gefrierschrank besser? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted January 29, 2013 Share #30 Posted January 29, 2013 Gefrierschrank ist besser, wobei ich mit Kodak Professional Filmen eher schlechte Erfahrungen bei der TK-Langzeitlagerung gemacht habe, kann aber sein, dass die Charge, die ich mal bei ebay gekauft hatte, schon vorher nicht gut gelagert war. Ich denke mal, wenn du sie jetzt frisch einfrierst, kannst du sie sicher noch in 3-4 Jahren nutzen, darüber hinaus würde ich keine Garantien geben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard Rauh Posted January 30, 2013 Share #31 Posted January 30, 2013 Tiefkühlung ist in der Regel die bessere Wahl. Meine Erfahrungen: KB "APX 25" mit Ablaufdatum 2003 bringt die gewohnten Ergebnisse genauso wie der gleichfalls sofort nach dem Kauf eingefrorene Planfilm T-Max 400 mit Ablaufdatum 2006. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 30, 2013 Share #32 Posted January 30, 2013 Diese typischen "Hamsterkäufe" erinnern mich irgendwie an Zeiten der DDR Mangelwirtschaft.......das ich das noch erleben darf....... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 30, 2013 Share #33 Posted January 30, 2013 so, westenhellweg ausverkauft Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2013 Share #34 Posted January 30, 2013 Diese typischen "Hamsterkäufe" erinnern mich irgendwie an Zeitender DDR Mangelwirtschaft.......das ich das noch erleben darf....... Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß in der DDR nicht aus purem Geiz gehamstert wurde! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2013 Share #35 Posted January 30, 2013 so, westenhellweg ausverkauft Ich glaube, das Spielchen kannste noch ETLICHE Male treiben. Sollte mich wundern, wenn nicht morgen das Fach wieder gefüllt wäre. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 30, 2013 Share #36 Posted January 30, 2013 Ich glaube, das Spielchen kannste noch ETLICHE Male treiben. Sollte mich wundern, wenn nicht morgen das Fach wieder gefüllt wäre. nee, frühestens freitag, da kommt ne neue lieferug - mein bedarf ist übrigens gedeckt OLAF Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted January 31, 2013 Share #37 Posted January 31, 2013 Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß in der DDR nicht aus purem Geiz gehamstert wurde! Sicher - da wurde abgegriffen wenn es was zum abgreifen gab. Ob Steckrüben, Autoreifen oder ein Pack rostige Nägel - egal ob man´s gerade braucht oder nicht und so kommt´s mir hier gerade auch vor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2013 Share #38 Posted January 31, 2013 (edited) Sicher - da wurde abgegriffen wenn es was zum abgreifen gab.Ob Steckrüben, Autoreifen oder ein Pack rostige Nägel - egal ob man´s gerade braucht oder nicht und so kommt´s mir hier gerade auch vor. Entschuldige bitte, aber DAS ist nun wirklich VÖLLIGER Quatsch. Erklärt hier etwa mal wieder ein Altbundesbürger, wie das damals alles so war in der Zone? In der DDR wurden einzig und allein Sachen abgegriffen, die es sonst praktisch nicht zu kaufen gab. Man war GEZWUNGEN auf Vorrat zu kaufen, um die Dinge im Bedarfsfall zur Verfügung oder die Möglichkeit zu haben, EINE rare Sache gegen eine ANDERE rare Sache einzutauschen oder aber seine Handwerker damit zu schmieren. Dinge, die tagtäglich verfügbar waren, wurden auch nicht gehamstert. Einen Ektar jedoch kann sich Jeder zu jeder Zeit kaufen. Macht aber keiner, weshalb er jetzt auch so im Preis gesenkt wird. Und plötzlich fangen Leute an zu hamstern, nur weil sie jetzt 5Cent pro Foto bei einem Film einsparen können, den sie SONST gar nicht benutzt hätten. Bis hierhin ist das ja noch ganz witzig. Wenn ich mir dann aber noch überlege, was auf der anderen Seite in die leica-Ausrüstung gebuttert wird, finde ich das, offen gesagt, SCHON etwas peinlich. Ich bin übrigens davon überzeugt, daß dieselben Hamsterer die Regale auch bei einem Preis von 5€ leerräumen würden. Man hätte vorher die UVP nur auf 10€ setzen müssen. Geldmangel ist nämlich ebenso wenig der Grund für diese Hamsterkäufe wie ein (nicht vorhandener) Lieferengpaß. Dahinter steckt einzig und allein das Schnäppchenfieber. Was ja auch nix schlimmes ist. Es hat halt nur so gar nichts mit dem Hamstern in der DDR gemein. Edited January 31, 2013 by Signor Rossi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted January 31, 2013 Share #39 Posted January 31, 2013 Bekommen die mehr ektar geliefert? Grüsse Frederik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 31, 2013 Share #40 Posted January 31, 2013 wer wirklich sparen will kann bei DM auch direkt den Paradies nehmen btw - was findet ihr eigentlich an dem Ektar so klasse, ich komme mit dem überhaupt nicht klar. Wenn der nicht exakt belichtet wird verhaut der meiner Erfahrung nach vollkommen die Farben. Habt ihr mal ein paar gelungene Bildbeispiele mit dem Film? Ich habe noch diverse rumliegen und traue mich da im Moment nicht mehr ran, da die letzten Versuche fast alle gescheitert sind (nicht von DM sondern blöderweise vor einiger Zeit als 10er Pack bestellt....) Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts