Stefan2010 Posted January 21, 2013 Share #1 Posted January 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Ultron 35/Paradies 200 Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Ultron 35/Paradies 200 Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/196619-turn-to-the-left/?do=findComment&comment=2220855'>More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here turn to the left. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user23877 Posted January 21, 2013 Share #2 Posted January 21, 2013 Der Mensch ist dankbar für jeden Hinweis. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 21, 2013 Share #3 Posted January 21, 2013 Saustark. (Vielleicht von unten her ins Quadrat beschneiden, also ohne ablenkenden Himmel und Äste? Dann hätten wir eine noch schönere abknickend Diagonale.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 21, 2013 Author Share #4 Posted January 21, 2013 Danke! Peter, ich habe immer probiert unten zu beschneiden, da mich erst der helle Fleck rechts störte - auf die Idee oben was wegzunehmen bin ich doch im Leben nicht gekommen. Vielen Dank, gefällt mir sehr Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted January 21, 2013 Share #5 Posted January 21, 2013 Danke! Peter, ich habe immer probiert unten zu beschneiden, da mich erst der helle Fleck rechts störte - auf die Idee oben was wegzunehmen bin ich doch im Leben nicht gekommen. Vielen Dank, gefällt mir sehr Viele Grüße Stefan Ich glaube, er wollte das untere Quadrat stehen lassen. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 22, 2013 Share #6 Posted January 22, 2013 Ja, knapp über der Leitplanke kappen, dass noch ein schmaler dunkler Streifen stehen bleibt. Ansonster klasse gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 22, 2013 Author Share #7 Posted January 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke, ich hatte ihn auch so verstanden - ich wollte erst unten was beschneiden und bin nicht auf Peters gute Idee mit dem unteren Quadrat gekommen Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 22, 2013 Share #8 Posted January 22, 2013 Schließe mich an : Quadrat, dann ist alles gut... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 22, 2013 Author Share #9 Posted January 22, 2013 So wird es nun auch gedruckt Danke euch Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 24, 2013 Share #10 Posted January 24, 2013 So wird es nun auch gedruckt Danke euch Stefan Wie, so? Fragt Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 24, 2013 Author Share #11 Posted January 24, 2013 sorry, als Quadrat - hatte es leider verpennt dies noch mal zu zeigen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke euch Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke euch Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/196619-turn-to-the-left/?do=findComment&comment=2223607'>More sharing options...
petervogt Posted January 29, 2013 Share #12 Posted January 29, 2013 guten tag forum. hallo stefan2010, schade. das original war perfekt. besten gruß peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 29, 2013 Author Share #13 Posted January 29, 2013 Hallo Peter, herzlich willkommen! Ich habe sie beide mal in den Ordner zum Drucken gelegt - werde es dann "auf Papier" entscheiden Danke und viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Flowimage Posted January 29, 2013 Share #14 Posted January 29, 2013 Super Veranstaltung! Ich werde mir von nun an alle weiteren Folgen mit Paradies in der Hauptrolle ansehen… PS. Das Quadrat gefällt mir gar nicht… Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 29, 2013 Share #15 Posted January 29, 2013 "Es ist vollbracht, das Quadracht" auf jeden Fall für mich ansehnlicher als das Hochformat und dann bitte noch in müdem SW, hübsch trist... meine ich damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 29, 2013 Share #16 Posted January 29, 2013 Ich hätte nichts gegen das Original...gibt mir mehr Luft... (Natürlich ist auch das Rollei Format gut!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 30, 2013 Author Share #17 Posted January 30, 2013 Freut mich sehr Flowimage, werde mich um weitere spannende Drehbücher kümmern Mein tristes SW heisst Paradies Talker V.Tube, ich ringe auch noch mit dem Quadrat wegen der 6x6 Sehnsucht - werde sie einfach mal wieder aus dem Schrank holen Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 30, 2013 Share #18 Posted January 30, 2013 Welche Schönheit hast du denn da versteckt? Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted January 30, 2013 Share #19 Posted January 30, 2013 Das Original-Bild vermittelt durch die zwei Farbtöne nicht nur einen formalen Wechselrhythmus (Himmel/Wald/Planke/Boden) sondern auch eine Stimmung. In der beschnittenen Version geht dies alles verloren. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 30, 2013 Share #20 Posted January 30, 2013 Das hat IVO sehr gut ausgedrückt; das meinte ich mit mehr Luft... Allerdings spricht das ja nicht gegen ein quadratisches Foto. Ein solches Format würde man aber unter quadratischen Gesichtspunkten aufnehmen. Manchmal ist es komisch im Fotografenleben. Ich hatte zwei Rollei und einen 6x6 Projektor. War damals erste Sahne. Allerdings waren mir die Materialkosten viel zu hoch und die Geräte zu gross. Alles verkauft... Vor ein paar Tagen habe ich auf Flickr eine Bilderseite mit 6x6 Aufnahmen gesehen und war vom Format wieder derart begeistert, dass ich alte Dias rausgesucht habe. Drei davon habe ich auf meine eigene Flickr-Seite gestellt. Jetzt muss ich meine Frau überzeugen, dass ich vielleicht doch eine Hassi brauche... In der Vitrine steht nur eine Seagull....Die hat allerdings auch schon ziemlich gute Fotos geliefert. Na ja, bei dem Flatschen von Negativ ist ja kaum was falsch zu machen... Gruss V.Tube Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.