Jump to content

turn to the left

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

III/Ultron 35/Paradies 200

Stefan

Danke! Peter, ich habe immer probiert unten zu beschneiden, da mich erst der helle Fleck rechts störte - auf die Idee oben was wegzunehmen bin ich doch im Leben nicht gekommen. Vielen Dank, gefällt mir sehr

Viele Grüße

Stefan

Danke! Peter, ich habe immer probiert unten zu beschneiden, da mich erst der helle Fleck rechts störte - auf die Idee oben was wegzunehmen bin ich doch im Leben nicht gekommen. Vielen Dank, gefällt mir sehr

Viele Grüße

Stefan

Ich glaube, er wollte das untere Quadrat stehen lassen.

Gruss Dieter

sorry, als Quadrat - hatte es leider verpennt dies noch mal zu zeigen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danke euch

Stefan

Freut mich sehr Flowimage, werde mich um weitere spannende Drehbücher kümmern

Mein tristes SW heisst Paradies Talker :D

V.Tube, ich ringe auch noch mit dem Quadrat wegen der 6x6 Sehnsucht - werde sie einfach mal wieder aus dem Schrank holen

Stefan

Das Original-Bild vermittelt durch die zwei Farbtöne nicht nur einen formalen Wechselrhythmus (Himmel/Wald/Planke/Boden) sondern auch eine Stimmung. In der beschnittenen Version geht dies alles verloren.

Das hat IVO sehr gut ausgedrückt; das meinte ich mit mehr Luft...

Allerdings spricht das ja nicht gegen ein quadratisches Foto. Ein solches Format würde man aber unter quadratischen Gesichtspunkten aufnehmen.

Manchmal ist es komisch im Fotografenleben. Ich hatte zwei Rollei und einen 6x6 Projektor. War damals erste Sahne. Allerdings waren mir die Materialkosten viel zu hoch und die Geräte zu gross. Alles verkauft...:(

Vor ein paar Tagen habe ich auf Flickr eine Bilderseite mit 6x6 Aufnahmen gesehen und war vom Format wieder derart begeistert, dass ich alte Dias rausgesucht habe. Drei davon habe ich auf meine eigene Flickr-Seite gestellt.

Jetzt muss ich meine Frau überzeugen, dass ich vielleicht doch eine Hassi brauche...;)

In der Vitrine steht nur eine Seagull....Die hat allerdings auch schon ziemlich gute Fotos geliefert. Na ja, bei dem Flatschen von Negativ ist ja kaum was falsch zu machen...:)

Gruss

V.Tube

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...