Guest Posted January 20, 2013 Share #1 Posted January 20, 2013 Advertisement (gone after registration) M 35 und 90 und 35: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hi Guest, Take a look here Bei der Marmorkuchenalphütte. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 20, 2013 Share #2 Posted January 20, 2013 "Spuren im Schnee, führ'n vom Tal in die Höh..." Sehr gute Bewältigung des Kontrastes und gute Gestaltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 20, 2013 Share #3 Posted January 20, 2013 Hi, schöne Aufnahmen mittels M Monochrom. Beim mittlerem Bild ließen sich aber durch eine etwas andere Anpassung der Bildschwärzen noch eine wesentlich schönere Tiefenwirkung erzielen. Wobei, was mir daran dann besser gefällt, muss auch wieder nicht jedem gefallen..................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 20, 2013 Share #4 Posted January 20, 2013 Horst, meiner Ansicht nach, passt das so sehr gut. Das ist allerdings, wie du schon richtig bemerkt hattest, reine Geschmacksache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2013 Share #5 Posted January 20, 2013 Es war ausgerpägtes Föhnwetter, in den Tälern leicht dunstig. Das Gelbfilter, das ich dabei hatte, war an der M Monochrom zu schwach in der Wirkung. Es fand sich in der Tasche nur noch ein Rotfilter, klar daß die Tannen, die ohnedies schon dunkel sind, noch dunkler werden. (Übrigens, in den kälteren Tälern haben die Tannen noch Schnee, weiter oben ist er abgetaut. Föhn halt.)str. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 21, 2013 Share #6 Posted January 21, 2013 Es war ausgerpägtes Föhnwetter, in den Tälern leicht dunstig. Das Gelbfilter, das ich dabei hatte, war an der M Monochrom zu schwach in der Wirkung. Es fand sich in der Tasche nur noch ein Rotfilter, klar daß die Tannen, die ohnedies schon dunkel sind, noch dunkler werden. (Übrigens, in den kälteren Tälern haben die Tannen noch Schnee, weiter oben ist er abgetaut. Föhn halt.) str. Hi, nee, ist schon Klar............. Mir hatte das Bild sehr gut gefallen, daher hatte ich mittels NIK Viveza mal für mich die Bildschwärzen im mittlerem Teil leicht verändert. Dadurch ergab sich dann halt eine wunderbare Tiefe, die durch die Abstufungen der Grauwerte verstärkt war. Nur daher der Einwand, im Prinzip gab es da eigentlich nichts zu meckern. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 22, 2013 Share #7 Posted January 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich finde die "Tiefenwirkung" in 2 durch die Gestaltung schon recht recht gut, wenn das auch bei Forumsgrösse der Dateien noch besser geht: Vielleicht erlaubt der Fotograf, das mal zu zeigen? Schöne Bilder. Gruss Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 22, 2013 Share #8 Posted January 22, 2013 Ja, bitte, micht interessiert das Ergebnis. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted January 22, 2013 Share #9 Posted January 22, 2013 #1 finde ich sehr gelungen! Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 22, 2013 Share #10 Posted January 22, 2013 Auch mich haut das erste Bild einfach nur um! Ganz klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.