Jump to content

Bei der Marmorkuchenalphütte


Guest

Recommended Posts

Hi,

schöne Aufnahmen mittels M Monochrom.

 

Beim mittlerem Bild ließen sich aber durch eine

etwas andere Anpassung der Bildschwärzen noch eine

wesentlich schönere Tiefenwirkung erzielen.

 

Wobei, was mir daran dann besser gefällt, muss auch

wieder nicht jedem gefallen.....................:D

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Es war ausgerpägtes Föhnwetter, in den Tälern leicht dunstig. Das Gelbfilter, das ich dabei hatte, war an der M Monochrom zu schwach in der Wirkung. Es fand sich in der Tasche nur noch ein Rotfilter, klar daß die Tannen, die ohnedies schon dunkel sind, noch dunkler werden. (Übrigens, in den kälteren Tälern haben die Tannen noch Schnee, weiter oben ist er abgetaut. Föhn halt.)

str.

Link to post
Share on other sites

Es war ausgerpägtes Föhnwetter, in den Tälern leicht dunstig. Das Gelbfilter, das ich dabei hatte, war an der M Monochrom zu schwach in der Wirkung. Es fand sich in der Tasche nur noch ein Rotfilter, klar daß die Tannen, die ohnedies schon dunkel sind, noch dunkler werden. (Übrigens, in den kälteren Tälern haben die Tannen noch Schnee, weiter oben ist er abgetaut. Föhn halt.)

 

str.

 

 

 

Hi,

nee, ist schon Klar.............:)

Mir hatte das Bild sehr gut gefallen, daher hatte ich mittels NIK Viveza

mal für mich die Bildschwärzen im mittlerem Teil leicht verändert.

Dadurch ergab sich dann halt eine wunderbare Tiefe, die durch die Abstufungen

der Grauwerte verstärkt war.

Nur daher der Einwand, im Prinzip gab es da eigentlich nichts zu meckern.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...