Jump to content

LFI- Blitzfotografie mit der M8

willy

Recommended Posts

Da macht sich der Ronald auf, fotografiert und schreibt was das Zeug hält, wertet damit LFI auf, erntet viel Lob von den Forumsjüngern und dann kommt der böse, böse Stefan vorbei und macht die schöne Stimmung kaputt. Boah, ist DER gemein....

Raus aus dem Sandkasten und zwei Runden aussetzen!

Ich habe auch ein SF24D gekauft. Die Weitwinkelscheibe bewirkt in der Tat eine schöne Ausleuchtung. Benutze manchmal 1/45 sec.

Gruss, Jannes

Das habe ich gerade 1x ausprobiert. Bei aufgesetzter Streuscheibe scheint der Meßblitz nicht mehr ausgelöst zu werden. Ich fand daher die Ausleuchtung bei den Fotos ohne Streuscheibe besser. Die Hauttöne kamen angenehmer rüber.

Hallo Ronald,

auch ich möchte mich für Deine tollen Artikel zum Blitzfotografieren bedanken!

Ich habe mir zu meinem Metz 44 eine gute Softbox besorgt und nach Deiner Anleitung TTL-Fotografie mit langer Belichtungszeit mit der M8 in der Oper bei Kollegen betrieben;

die Ergebnisse sind so toll, daß ich meine, den Blitz eigentlich immer mithaben zu sollen

- schönen Frühling aus Oberbayern - Nikolaus

Guest Stefan R.
Wow, das macht Eindruck; ich hoffe für Dich, daß Du besser "Photographieren" als "Posten" kannst! :-)

eines werde ich sicher nicht tun: mittelmass hochjubeln, das sich gegenseitig in die tasche luegen ueberlasse ich euch.

Guest zebra
... der bericht (nicht gelesen) ...

Den Bericht solltest Du aber (lesen).

Er nimmt Bezug auf die vielen bunten Bilder.

Peter Schmidt

Guest Stefan R.

werd es lesen, versprochen. weiss aber nicht was es fuer einen sinn machen soll, solche platt-triste-schau-mal-sehnsuechtig-in-die-ferne-unnatuerlich-gestellte aufnahmen zu machen. blitzen geht sicher besser, beispiele gibt es genug im netz.

Hat Leica bei der M8 etwa die Blitztechnik neu erfunden oder hat nur die Gemeinde entdeckt, dass sich Blitz und M einander nicht ausschließen? Kann man mit einer M8 plus Blitz genauso problemlos so nette Sachen machen wie mit den Systemblitzen von Canon, Nikon oder Sony?

;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...