M-Lesitzki Posted June 14, 2013 Share #101  Posted June 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Es gibt natürlich Farbfilme, sogar Digitalkameras die farbig fotografieren. Aber jedes System interpretiert auf unterschiedlicher weise die Farbe.  Mir gefallen die Farben, die aus drei SW Negativen entstehen. Die guten alten sanften Technicolorfarben. Wenn man die passenden Motive dafür sucht entstehen Kunstwerke. Ein Kumpel von Steve Huff hat das auch schon gemacht - Color Photography with the Leica M Monochrom by Richard Greenstone | STEVE HUFF PHOTOS  Was sofort auffällt ist die differenzierte Wiedergabe der Farben. Bei den roten Tulpen flippt doch jede Digiknipse aus. Auf jeden Fall ein lohnenswertes Experiment!  Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2013 Posted June 14, 2013 Hi M-Lesitzki, Take a look here Farbaufnahme mit Monochrom. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dao De Leitz Posted April 9, 2015 Share #102  Posted April 9, 2015 Noch ein Versuch. Mein Freund sendete mir R, G, B Aufnahme aus Leica MM. Hier ist das Ergebniss:  Auf dieses Ergebnis werde ich noch mal Bezug nehmen. Vielen Dank für diese Arbeit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.