JoergHH Posted January 5, 2013 Share #1 Posted January 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, eine kurze Frage an die Experten hier im Forum: Die neue M inklusive einiges Zubehör ist schon lange bestellt, auch der R-Adapter ist mit dabei. Bis zur Auslieferung vergeht ja sicherlich noch etwas Zeit, ich schaue mich aber auf dem Markt bereits nach einem exzellent erhaltenen APO-Macro-Elmarit-R 1:2,8/100mm um. Nun scheint es da mehrere Versionen zu geben. Einige wenige bieten es mit ROM an, die meisten jedoch ohne. Kann mir jemand sagen, auf was ich da achten muss? Welche Version ist die Richtige? In der Software der neuen M sind ja auch einige R-Objektive hinterlegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 Hi JoergHH, Take a look here die neue M mit dem R-Adapter. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted January 5, 2013 Share #2 Posted January 5, 2013 Das ROM wird von der M sowieso ignoriert; es spielt keine Rolle. Link to post Share on other sites More sharing options...
JoergHH Posted January 5, 2013 Author Share #3 Posted January 5, 2013 Alles klar, Danke! Das erhöht dann die in Frage kommenden Angebote von R-Linsen ungemein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 5, 2013 Share #4 Posted January 5, 2013 Nur das 28-90 ist sehr rar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.