gauss Posted January 1, 2013 Share #1 Posted January 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich suche Hilfe: Bild 1: Passt an P2000... suche aber Bedienungsanleitung Bild 2: funktioniert am P2000... aber ohne AF??? Hat jemand eine Bedienungsanleitung? Danke fürs Bemühen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195141-fernbedienung-oder-was-ist-das/?do=findComment&comment=2202947'>More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Hi gauss, Take a look here Fernbedienung oder was ist das?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted January 2, 2013 Share #2 Posted January 2, 2013 Schaut aus wie eine alte Siemens Universal IR Fernbedienung (also Bild 2) ... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 2, 2013 Share #3 Posted January 2, 2013 Hi, das ist die Infrarot Fernbedienung IR PCM Bestell-Nr. 37 390 / 37 990 je nach Modell des Projektors. Sollte aber an P2002, CA 2502, P300, P600 usw. passen. Dazu wird eine 9V Batterie benötigt. Eine Anleitung dazu habe ich nie gesehen, obwohl ich das Teil in Original auch habe. Bei mir läuft sie am CA2502. Kein Problem mit dem AF. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted January 2, 2013 Author Share #4 Posted January 2, 2013 ja, beide passen an den P2002, allerdings an verschiedenen Buchsen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 2, 2013 Share #5 Posted January 2, 2013 ja, beide passen an den P2002, allerdings an verschiedenen Buchsen Hi, nur so ein Verdacht, wegen das AF............... Wenn der AF nicht funktioniert, da Du von verschiedenen Buchsen sprichst, fehlt da an einer der Buchsen der Blindstecker der, wenn ohne Fernbedienung gearbeitet wird, eingesteckt werden sollte???? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted January 2, 2013 Share #6 Posted January 2, 2013 Schaut aus wie eine alte Siemens Universal IR Fernbedienung (also Bild 2) ... Für Änderungen oder PS schon zu spät ... also für den Sammler (Nicht-Anwender): HEIDI-FOTO - Rollei IR04 Infrarot IR Fernbedienung Diaprojektor NEU dasselbe im Rollei-Gewand. (ja ja, hilft nicht bei der Bedienung, aber erweitert den Horizont) Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted January 3, 2013 Share #7 Posted January 3, 2013 Advertisement (gone after registration) Gerät Nr.1 ist wohl das Empfangsteil am Projektor, Im Katalog von 1978 + 1980 beschrieben als : "Infrarot-Fernsteuerung Reichweite ca.20m. Anschlußkabel 0,60m lang, mit 8poligen Anschlußstecker, Umschalter mit Autofocus und Fernfocussierung. Sender in handlichem, stabilem Kunststoffgehäuse. Energieversorgung mit 9 Volt Batterie IEC 6 F 22. Vier Sendekanäle mit je einer Drucktaste für Diatransport vorwärts, Diatransport rückwärts und Focussierung vor- wärts und rückwärts. Drucktasten griffgünstig und praxisgerecht angeordnet. IR-Fernsteuerung komplett, jedoch ohne Batterie..........37970" Auf dem abgedruckten Bild im Katalog ist der Empfänger mit Umschalter nicht zu erkennen, aber es war meines Wissens der einzige mit Umschalter am projektorseitigen Empfangsteil. Das Handstück sieht kürzer, kantiger und größer aus als die späteren PCM-Varianten. Es war damals für die Pradovit-C Reihe gedacht. Für die späteren Pradovit-Color und -2000 gabs dann die PCM-Fernsteuerungen. Bedienungsanleitungen habe ich leider keine. Vielleicht hilft das ja weiter. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.