Wiesbaden_Er Posted December 31, 2012 Share #1 Posted December 31, 2012 Advertisement (gone after registration) wie reinigt Ihr Eure Objektive? Ich bin Brillenträger ... Brillenputztuch und gut ist ... Kratzer hatte ich auch bei Kunststoffgläsern nicht ... Und beim Objektiv? Microfaserduch Brillenputztuch einfach mit dem Hemd ... oder sonstiges? Mir geht es um einen pragmatischen Ansatz ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 31, 2012 Posted December 31, 2012 Hi Wiesbaden_Er, Take a look here Objektiv Reinigung .. pragmatisch. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Alexander Unruhe Posted December 31, 2012 Share #2 Posted December 31, 2012 Mir geht es um einen pragmatischen Ansatz ... Moderne Linsen sind recht robust. Das wichtigste ist, Sandkörner etc. nicht einzumassieren, weswegen der Blasebalg oder ein Pinsel am Anfang stehen sollte, gegen Fettschmier etc hilft dann ein Microfasertuch. Völlig blöd sich genau betrachtet diese Blasepinsel, bei denen man in einem Pinsel Staub sammelt, um ihn dann irgendwo hinzublasen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted December 31, 2012 Share #3 Posted December 31, 2012 Hallo, ich benutze den Lenspen von der Firma HAMA ca. 10,00 €. Auf der einen Seite Objektivpinsel über einen Schieber auszufahren - andere Seite Spezialfilz mit Schutzkappe. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted January 5, 2013 Share #4 Posted January 5, 2013 wie reinigt Ihr Eure Objektive? Ich bin Brillenträger ... Brillenputztuch und gut ist ... Kratzer hatte ich auch bei Kunststoffgläsern nicht ... Und beim Objektiv? Microfaserduch Brillenputztuch einfach mit dem Hemd ... oder sonstiges? Mir geht es um einen pragmatischen Ansatz ... Ich habe das kleine weiße Leica Putztüchlein dass vom Customer Service bei diversen Veranstaltungen schon gern mal ausgegeben wird. Erstmal kräftig auf die Linse gepustet, dann drauf gehaucht, und leicht mit dem Tüchlein gewischt, nach ein paarmal hauchen (ich reibe nie "trocken" auf der Optik rum) ist das Teil sauber. Ansonsten vermeide ich jede Berührung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.