vbehrens Posted March 22, 2007 Share #1 Posted March 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Konnte neben der M8 in den letzten 3 Tagen in Zingst (Schule des Sehens, war super!) auch die D-Lux 3 testen. Meine Frage: wo finde ich das Plug in (dindes es weder bei Adobe noch bei Leica auf der Homepage! Hab wohl immer noch Sand in den Augen....), um die RAW Dateien in PSCS2 zu öffnen? Vielen Dank im voraus. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Hi vbehrens, Take a look here D-Lux Plug in. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jung Posted March 22, 2007 Share #2 Posted March 22, 2007 Hallo Volker, einfach mal "Leica" in die Suchfunktion unter Adobe eingeben. Die aktuelle Version des Plugins ist Camera_Raw_3_7. Hat bei mir vor drei Wochen problemlos geklappt. Gruß Christopher Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted March 22, 2007 Share #3 Posted March 22, 2007 hallo, warum geht das öffnen der raw nicht in cs2? bei mir schon. übrigens sind die raws der d-lux3 schlechter als bei jpeg, weshalb ich meine cam beim service hatte. hg k-h Link to post Share on other sites More sharing options...
jbecker Posted March 23, 2007 Share #4 Posted March 23, 2007 hallo,übrigens sind die raws der d-lux3 schlechter als bei jpeg, weshalb ich meine cam beim service hatte. hg k-h ... und sind die RAWs jetzt besser? Logisch sind die RAWs "schlechter" als die JPGs, weil die JPGs ja kameraintern aufgehübscht werden. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted March 23, 2007 Share #5 Posted March 23, 2007 Ich habe mir gerade "auch noch" die D-Lux 3 als leichtes Gepäck für unterwegs zugelegt. Problem: Die RAW-Konvertierung mit CS2 funktioniert auf meinem Desktop, jedoch nicht auf meinem Notebook (identische Software). Die V 3.7 ändert daran nichts. Lösung 1: Adobe Lightroom funktioniert bestens. Lösung 2: Adobe DNG-Konverter benutzen (m.E. noch besser). Die D-Lux-RAWs sind Klasse, kommen natürlich nicht an meine R9-DMR-RAWs heran. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted March 23, 2007 Share #6 Posted March 23, 2007 Mit dem neuen 3.7er Plugin kann man nun die DNG-Einstellungen kameraspezifisch abstimmen. Hat das noch jemand probiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted March 23, 2007 Share #7 Posted March 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Wobei in der CS3 Beta ist Camera RAW 4.0... enthalten. Wie siehts damit aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 23, 2007 Share #8 Posted March 23, 2007 Ich habe mir gerade "auch noch" die D-Lux 3 als leichtes Gepäck für unterwegs zugelegt. Problem: Die RAW-Konvertierung mit CS2 funktioniert auf meinem Desktop, jedoch nicht auf meinem Notebook (identische Software). Die V 3.7 ändert daran nichts. Lösung 1: Adobe Lightroom funktioniert bestens. Lösung 2: Adobe DNG-Konverter benutzen (m.E. noch besser). Die D-Lux-RAWs sind Klasse, kommen natürlich nicht an meine R9-DMR-RAWs heran. MfG Dieter Hi, Hans-Dieter, kannst Du dass mal genauer spezifizieren, ich bin ebenfalls gerade dabei mir so ein Teil zusätzlich zuzulegen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted March 23, 2007 Share #9 Posted March 23, 2007 Die D-Lux-RAWs sind Klasse, kommen natürlich nicht an meine R9-DMR-RAWs heran.MfG Dieter Das wäre auch schlimm. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 23, 2007 Author Share #10 Posted March 23, 2007 Hallo Volker, einfach mal "Leica" in die Suchfunktion unter Adobe eingeben. Die aktuelle Version des Plugins ist Camera_Raw_3_7. Hat bei mir vor drei Wochen problemlos geklappt. Gruß Christopher Hallo! Ich habe gerade das Plug in in dem Adobe Bridge Ordener "Plug Ins" entpackt, dennoch funktioniert es nicht. Was mache ich verkehrt? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted March 23, 2007 Share #11 Posted March 23, 2007 Ist bei mir nicht unter der Bridge sondern, siehe Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 23, 2007 Author Share #12 Posted March 23, 2007 Ist bei mir nicht unter der Bridge sondern, siehe Bild Vielen Dank nun klapp's! Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted March 24, 2007 Share #13 Posted March 24, 2007 @ Horst und Fiete: Habe ich genau da eingefügt. Funktioniert aber nur auf meinem Desktop (AMD 3200+ / Windows XP professional), jedoch nicht auf meinem neuen Notebook (Intel xxx / Windows XP professional). Ich benutze jetzt die Adobe DNG-Konvertierung. Dann ist alles klar. Habt Ihr einmal "Silkypix" ausprobiert? Da klappt die RAW-Konvertierung einwandfrei, denn die D-Lux ist hier explizit implementiert. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted March 25, 2007 Share #14 Posted March 25, 2007 Der letzte Witz! Typisch Windoofs! Plötzlich funktioniert das Plug-In jetzt auf meinem Notebook auch. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted March 25, 2007 Share #15 Posted March 25, 2007 Deswegen habe ich nen Mac Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted March 25, 2007 Share #16 Posted March 25, 2007 Deswegen habe ich nen Mac Ich seit über 7 Jahren auch! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.