Jump to content

Hochwasserspaziergang

Recommended Posts

Bild 1 hat was (wegen der Spiegelung), gehört aber noch rechts beschnitten, Bild 2 finde ich irgendwie belanglos, Bild 3 ist schief.

Aber ich denke, dass Dir das eh klar ist, Du wolltest wahrscheinlich eher sehen wie die Bildresulate einer Kombination aus Summaron und Monochrom-M beim Betrachter ankommen. Ich denke, dass dies hier auch zu diskutieren ist. Mir selbst gefallen die klaren SW-Aussagen der Monochrom außergewöhnlich gut. Dies ist mir auch schon bei deinen anderen M-Monochrom-Aufnahmen der letzten Zeit aufgefallen. Das Summaron zeigt natürlich eine gewisse Weichheit, man könnte fast von Nostalgie sprechen. Die kömmt allerdin gs bei den hier gezeigten, etwas belanglosen Motiven, nicht so recht zum Tragen. Könnte es sein, dass Du uns deine besseren Bilder vorenthälst?

Gruß

Joachim

Advertisement (gone after registration)

Nr. 1 finde ich interessant wg. der Spiegelung.

Der Himmel wäre mir noch etwas zu hell.

Frage: Setzt Du bei der MM Farbfilter ein und kannst Du - wenn ja - vielleicht schon etwas dazu sagen ob die Wirkung voll vergleichbar ist zum analogen SW oder macht der Sensor da sichtbare Unterschiede zum Film (Spektralempfindlichkeit)?

Gruß, Rolf

Guest umshausumzu

Ich war heute auch in Oestrich auf Hochwasserjagd. Schöne Stimmung: falsches Objektiv an der M9( Zeiss 4,5/21). einfach zuviel rosa!

claus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...