lik Posted December 21, 2012 Share #61 Posted December 21, 2012 Advertisement (gone after registration) .... M bestellt und freue mich riesig auf die Neue, aber inzwischen wird mir schon auch ein wenig mulmig.... ...Die M ist dazu verdammt, absolute Spitzenklasse zu werden, es gibt schlicht keine andere Option. Das wissen die Hessen sicher auch und daher sollten sie sich auch die Zeit nehmen, die sie brauchen, damit der erste Aufschlag auch direkt ein Ass wird.... Verdammt zum Erfolg - genau! (bin auch Besteller...) Ich finde die Aussichten für alle Beteiligten gar nicht schlecht: Leica hat keine Optik-Konkurrenz - die weltbesten Optiken für M, die immer noch mehr können als die "Wandler-Plattformen" / Sensoren. Und praktisch nicht an Wert verlieren. Gut für uns Leica-Fotografen. Leica hat keine Gehäuse-Konkurrenz - die immer noch kompakteste und schönste FF Mirrorless Cam. Gut für uns Leica-Fotografen. Leica hat aber Konkurrenz in Sachen "Wandler-Plattform"/Sensor. Die Mirrorless Entwicklung bringt eine völlig neue Flexibilität bei der Nutzung von Optik und "Plattformen". Keine absolute Systembindung mehr. Optimierung, Cherry-picking. Wettbewerb. Gut für uns Leica-Fotografen. Ich habe sofort nach der Photokina die M bestellt und kann darin absolut kein Risiko erkennen, egal was in den nächsten Wochen hier noch gezeigt wird..... Schöne Weihnachten! lik Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2012 Posted December 21, 2012 Hi lik, Take a look here Bilder mit der neuen M(240) tauchen langsam auf.... I'm sure you'll find what you were looking for!
firstlight Posted December 21, 2012 Share #62 Posted December 21, 2012 [...]Ich habe sofort nach der Photokina die M bestellt und kann darin absolut kein Risiko erkennen, egal was in den nächsten Wochen hier noch gezeigt wird..... Schöne Weihnachten! lik Ha! Bitte mehr davon! Es gibt einfach viel zu wenig Menschen wie dich, mit einem gesunden Verstand, wie dieser Thread hier beweist. Ich für meinen Teil freu mich auch auf die vorbestellte M und diese Bilder sind so nichtssagend, dass Sie eigentlich keiner Aufmerksamkeit würdig sind. Frohes Fest! Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted December 21, 2012 Share #63 Posted December 21, 2012 ...Ich für meinen Teil freu mich auch auf die vorbestellte M und diese Bilder sind so nichtssagend, dass Sie eigentlich keiner Aufmerksamkeit würdig sind.... ... und dann zeigen wir für's Pixelpeeping hier unsere ersten 100%-Crops der Serienmodelle mit M- und R-Linsen... Und schauen hier den 2013er Debatten über Lieferfristen zu .... Happy 2013! Link to post Share on other sites More sharing options...
available Posted December 22, 2012 Share #64 Posted December 22, 2012 Ich habe sofort nach der Photokina die M bestellt und kann darin absolut kein Risiko erkennen, egal was in den nächsten Wochen hier noch gezeigt wird..... Nein, das würde ich auch nicht. So war zumindest meine Kritik auch nicht gemeint. Die M wird genial, keine Frage; wenngleich für mich persönlich kein Thema mehr sein, aber darum geht es gerade nicht. Ich würde nur einfach sehr genau hinschauen, wem ich eine Cam in die Hände drücke. Oder besser: wer autorisiert wird, Dateien davon zu veröffentlichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted December 22, 2012 Share #65 Posted December 22, 2012 Die Überheblichkeit von vielen hier macht mich würgen. Get a life. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted December 22, 2012 Share #66 Posted December 22, 2012 Ich stelle mir gerade vor, Steinway erlaubt einem Schulkind auf einem ungestimmten Flügel-Protptyp den Flohwalzer zum Besten zu geben - auf YouTube… Wenn Du damit fragen möchtest, was daraus würde, so kann ich Dir das sagen. - Das Video würde innerhalb einer Woche eines der meistgeklickten auf youtube werden. - Es würde sich ein "Manager" finden, der aus der Popularität des Jungen Millionen scheffelt. - Ein paar Mille bekommt auch der Junge - Der wedelt damit bei Leica und bekommt eine neue M - Er fotografiert damit den Flügel und stellt die Fotos ins Steinway- und Leicaforum. Saisonübliche Wünsche an Alle hier im Forum. Viele Grüße Marc Den Rest kannst Du aus vorangegangenen Beiträgen interpolieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 22, 2012 Share #67 Posted December 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Wer weiß, was für Bilder Herr Dr. Rhode vorher mit anderen Kameras gemacht hat:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 22, 2012 Share #68 Posted December 22, 2012 vielleicht hat herr dr. rhode aber auch einen köstlichen humor und lacht sich grad schief, während er hier mitliest? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 22, 2012 Share #69 Posted December 22, 2012 Wenn Du damit fragen möchtest, was daraus würde, so kann ich Dir das sagen. - Das Video würde innerhalb einer Woche eines der meistgeklickten auf youtube werden. - Es würde sich ein "Manager" finden, der aus der Popularität des Jungen Millionen scheffelt. - Ein paar Mille bekommt auch der Junge - Der wedelt damit bei Leica und bekommt eine neue M - Er fotografiert damit den Flügel und stellt die Fotos ins Steinway- und Leicaforum. nachtrag: und die, die den flügel später tatsächlich kaufen und spielen bekommen davon so gar nix mit, weil die nicht bei youtube nach dem flügel suchen oder sich sowas anschauen. und auch nicht im steinwayforum sich rumtreiben. gewisse lebensformen sind nachwie vor real und nicht virtuell ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2012 Share #70 Posted December 22, 2012 Verdammt zum Erfolg - genau! (bin auch Besteller...) Ich finde die Aussichten für alle Beteiligten gar nicht schlecht: Leica hat keine Optik-Konkurrenz - die weltbesten Optiken für M, die immer noch mehr können als die "Wandler-Plattformen" / Sensoren. Und praktisch nicht an Wert verlieren. Gut für uns Leica-Fotografen. Leica hat keine Gehäuse-Konkurrenz - die immer noch kompakteste und schönste FF Mirrorless Cam. Gut für uns Leica-Fotografen. Leica hat aber Konkurrenz in Sachen "Wandler-Plattform"/Sensor. Die Mirrorless Entwicklung bringt eine völlig neue Flexibilität bei der Nutzung von Optik und "Plattformen". Keine absolute Systembindung mehr. Optimierung, Cherry-picking. Wettbewerb. Gut für uns Leica-Fotografen. Ich habe sofort nach der Photokina die M bestellt und kann darin absolut kein Risiko erkennen, egal was in den nächsten Wochen hier noch gezeigt wird..... Schöne Weihnachten! lik Diese M steht zwar nicht auf meiner Agenda aber dieses Statement gefällt mir so gut, daß ein "Danke" allein nicht reicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 22, 2012 Share #71 Posted December 22, 2012 Diese M steht zwar nicht auf meiner Agenda...... NOCH nicht..... Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted December 22, 2012 Share #72 Posted December 22, 2012 Diese M steht zwar nicht auf meiner Agenda aber dieses Statement gefällt mir so gut, daß ein "Danke" allein nicht reicht. Danke - sehr nett! Übrigens glaube ich auch, dass bei MF-Linsen ein neuer Standard entstehen wird oder schon da ist: Das M-Bajonett. An jede Popel- oder Edel-Cam der nächsten Jahre mit geringerem Auflagemaß wird alles was "M" und M39 ist, adaptierbar sein! Gut für Leica, Zeiss und Voigtländer - gut für uns! Eine M als Stammgehäuse - ansonsten probieren wir herum mit einer nie gekannten Flexibilität - herrliche Zeiten! Und gefährlich... ich habe schon mehr ersteigert in den letzten Wochen, als ich eigentlich brauche.... Schöne Tage! lik Link to post Share on other sites More sharing options...
SiriusLux Posted December 22, 2012 Share #73 Posted December 22, 2012 .. ich habe schon mehr ersteigert in den letzten Wochen, als ich eigentlich brauche.... Schöne Tage! lik Hallo lik, Darf man wissen was der connaisseur so alles ersteigert? Gruß aus Lux. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted December 22, 2012 Share #74 Posted December 22, 2012 Hallo, geht es nicht eigentlich um die ersten Bilder die ein Mitglied hier eingestellt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 22, 2012 Share #75 Posted December 22, 2012 Hallo, geht es nicht eigentlich um die ersten Bilder die ein Mitglied hier eingestellt hat. Ja, Dr. Ulrich Rohde ist Mitglied des Forums. Allerdings erst seit gestern. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted December 22, 2012 Share #76 Posted December 22, 2012 Hallo lik,Darf man wissen was der connaisseur so alles ersteigert? Gruß aus Lux. Hast ne PN von mir... Gruß lik Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 22, 2012 Share #77 Posted December 22, 2012 Ja, Dr. Ulrich Rohde ist Mitglied des Forums. Allerdings erst seit gestern. Wenn er mitliest, würde ich gerne von ihm etwas über die Liveview-Praxis hören und ob die auf den Bildern sichtbaren grossen Sensorflecken eine Folge von intensivem Gebrauch dieser Funktion sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 22, 2012 Share #78 Posted December 22, 2012 Wenn er mitliest, würde ich gerne von ihm etwas über die Liveview-Praxis hören und ob die auf den Bildern sichtbaren grossen Sensorflecken eine Folge von intensivem Gebrauch dieser Funktion sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird er sich erst einmal nicht mehr äußern. Aber was den Schmutz auf dem Sensor betrifft, so hatte den auch das Vorserienmodell der M Monochrom, das ich im März testen konnte. Ganz ohne Live-View. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Allerdings traut sich nicht jeder, dem Sensor einer nur leihweise zur Verfügung gestellten Kamera zu Leibe zu rücken (ich schon, aber ich mache das auch öfter). Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 22, 2012 Share #79 Posted December 22, 2012 Ganz ohne Live-View. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Vielen Dank für die Info. Schade, dass Dr. Rohde sich vorerst nicht mehr äussern möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 22, 2012 Share #80 Posted December 22, 2012 Vielen Dank für die Info. Schade, dass Dr. Rohde sich vorerst nicht mehr äussern möchte. Ich glaube, dem bläst selbst im sehr geduldigen internationalen Forum ein eher eisiger Wind ins Gesicht. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/265947-m-240-seeking-light.html Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.