Jump to content

Leica Shop

Lucinius

Recommended Posts

Guest licht

Advertisement (gone after registration)

Gibt´s eigentlich irgendwo im www die wunderbare F3 Werbung:

(Bild einer total zerschrammten F3)

2x Vietnam

1x Kambodscha

3x ...

5x ...

4x ...

0x Service

Ich habe sie nicht gefunden.

:confused:

• Replies 106
  • Created
  • Last Reply
...ist etwas wahres dran.

...bin etwas unausgeschlafen. Ein (dreister :) ) Kunde weckte uns doch tatsächlich heute Nacht, weil er aufgrund einer Störung in der Steuerung den 8 Megawatt-Brenner am Dampfkessel für die Wellpappenproduktion nicht anfahren konnte. Selbstverständlich sind mein Schwiegervater und ich ausgerückt. Wenn ich mir den Rest der deutschen Dienstleitungsgesellschaft so ansehe, hätte uns der Kunde ja auch fast nicht böse sein können, wenn wir auf unsere üblichen Öffnungszeiten und den damit verbundenen Arbeitsbeginn unserer Kundendienstmonteure hingewiesen hätten ;)

Hallo Herr Löser,

jeder Chef einer WP-Anlage würde den verantwortlichen Dienstleister oder Mitarbeiter für Energie nachts aus dem Bett klingeln. Hauptsächlich Öl-und Papierpreissteigerungen setzen heute Wellpappenmargen unter Druck. Mit Öffnungszeiten eines Leica-Shops hat das nichts zu tun. Der reibungslose Ablauf der Wellpappenerzeugung ist dort das wichtigste.

freundliche Grüsse Günther Kopf

Guest user9293
Hallo Herr Löser,

jeder Chef einer WP-Anlage würde den verantwortlichen Dienstleister oder Mitarbeiter für Energie nachts aus dem Bett klingeln. Hauptsächlich Öl-und Papierpreissteigerungen setzen heute Wellpappenmargen unter Druck. Mit Öffnungszeiten eines Leica-Shops hat das nichts zu tun. Der reibungslose Ablauf der Wellpappenerzeugung ist dort das wichtigste.

Wir sind nicht für die Energie, sondern für die Wärmeerzeugung zuständig - tut aber nichts zur Sache.

Bliebe die Frage der Erreichbarkeit und der Selbstverständlichkeit mit der reagiert wird. Unsere Mitbewerber interpretieren 24-Std. Notdienst größtenteils anders als wir. Sie reagieren innerhalb von 24 Std. ;) - bei denen landet man auf einem AB, der dann irgendwann mal abgehört wird. Die gestalten auch ihr Kleingedrucktes entsprechend.

Mit dem Leica-Shop hat das natürlich wenig zu tun - und ich bin durchaus auch der Meinung, daß man in Solms auch mal 'ne halbe Stunde auf das Ende der Mittagspause warten kann. Ich schrieb unter dem Eindruck der zuvor gelesenen Worte von Pölking.

Wir sind nicht für die Energie, sondern für die Wärmeerzeugung zuständig - tut aber nichts zur Sache.

Bliebe die Frage der Erreichbarkeit und der Selbstverständlichkeit mit der reagiert wird. Unsere Mitbewerber interpretieren 24-Std. Notdienst größtenteils anders als wir. Sie reagieren innerhalb von 24 Std. ;) - bei denen landet man auf einem AB, der dann irgendwann mal abgehört wird. Die gestalten auch ihr Kleingedrucktes entsprechend.

Mit dem Leica-Shop hat das natürlich wenig zu tun - und ich bin durchaus auch der Meinung, daß man in Solms auch mal 'ne halbe Stunde auf das Ende der Mittagspause warten kann. Ich schrieb unter dem Eindruck der zuvor gelesenen Worte von Pölking.

Hallo Herr Löser

stimme Ihnen vollumfänglich zu

Guest Bernd Banken

Mein bisher erster Besuch in Solms zum Zwecke einer Werksbesichtigung fand an jenem Morgen statt, an dem Europa seine Wunden nach dem Riesensturm leckte.

Es war usselig draußen und nach ein paar Stunden Fahrt fehlte mir nur eins an der Rezeption:

"Schön, daß Sie gut angekommen sind, möchten Sie vielleicht ein Täßchen Kaffee?"

Will sagen, daß den netten Damen an der Rezeption das i-Tüpfelchen fehlt, das vielleicht in der Provinz:D nicht erforderlich ist. Auch die Ansage mit der Mittagspause, die man sich nehmen sollte, kann man angesichts des Kunden besser formulieren und mit etwas Flexibilität entschärfen. Kaffee, Hinweis auf Barnacks Filmbox, Galerie, etc. gehören dazu (Herr Kaufmann - bitte mitlesen:rolleyes: )

Den Interessenten möchte ich sehen, der dann noch hyperventilierend im Foyer steht und schon Kaufreue zeigt, ohne was bezahlt zu haben. Wenn doch, hat er den Sinn des kleinen Shops nicht erkannt, da ein Vergleich mit irgend einem Filialisten stark hinkt.

Gruß

Bernd

• 5 years later...
Guten Tag!

Ich war heute Mittag in Solms im Leica Shop und wollte eigentliche eine D-Lux3 kaufen. Die Damen der Rezeption informierten mich, es sei Mittagspause und die zuständigen Herren zu Tisch. Ich möge doch bitte eine halbe Stunde oder so warten. Habe ich nun nicht getan! Was lehrt uns das? Luncher are looser!

Gruß

HWB

Mittlerweile steht dieser "Fred" zwar kurz vor der Einschulung, aber in jewisser Weise freu ick mir n Loch in Booch, dat der Loser vielleicht sein Glück verloost hat, aber trotzdem nur mit einem O leben muss. Die arme Socke. Oder war es ein extended meal und er hat deswegen eine dicke Plautze in Form eines zweiten Os?

Und die Moral von der Geschicht? Schreib in fremden Sprachen nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...