Jump to content

Leica Shop

Lucinius

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag!

Ich war heute Mittag in Solms im Leica Shop und wollte eigentliche eine D-Lux3 kaufen. Die Damen der Rezeption informierten mich, es sei Mittagspause und die zuständigen Herren zu Tisch. Ich möge doch bitte eine halbe Stunde oder so warten. Habe ich nun nicht getan! Was lehrt uns das? Luncher are looser!

Gruß

HWB

• Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Die Erzählung spricht in meinen Augen für die Solmser: Die Leute leben

gepflegt und das gehört zum akzeptierten und geschützten Alltag, niemand

zieht das in Zweifel. Respekt!

str.

Ich sehe in der halben Stunde Wartezeit kein Problem, zumal man sich die ganzen Exponate und Bilder der Ausstellungen dann auch mal in Ruhe anschauen kann.

Sorry, aber dafür das Thema hier aufzumachen...

lG

Reimar

Hallo HWB,

Tja, mit Loosern ist das so eine Sache. Du hast Dich sicherlich aus gutem Grund und nach reiflicher Überlegung für die D-Lux 3 entschieden. Jetzt hat Leica zwar keine Kamera verkauft, Du hast aber auch keine.

Als kleiner Tipp: Google: "leica shop öffnungszeiten". Nach 2 Mausklicks findest Du die Information:

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag, 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil. :)

Und: hast Du nicht im Leben schon 30 Minuten für sinnlosere Dinge verbracht?

Und jetzt beruhige Dich wieder, fahr' nochmal zu den normalen Öffnungszeiten vorbei und kauf' Dir Deine Kamera.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit und freue mich auf Deine ersten Aufnahmen hier im Forum. :)

Gruß

Hans

Wenn Hans Willi nicht so despektierlich über die Mittagspause der arbeitenden Belegschaft gesprochen hätte, würde ich ihm sogar einen Tip geben, wo er eine baugleiche Kamera rund um die Uhr für weniger Geld bestellen kann.

In den kleinen, feinen Fachgeschäften Frankfurts war früher zwischen "eins und drei" geschlossen.

Heute wird für die Geizkragen der Saumarkt bis in extenso betrieben. Ob man da aber besser bedient wird? Und saubillig wie die Werbung verspricht, ist er eh nicht.

Guest Leicas Freund
In den kleinen, feinen Fachgeschäften Frankfurts war früher zwischen "eins und drei" geschlossen. .

Bei uns haben diese Kaufleute inzwischen überwiegend ganz geschlossen.

Von denen vermisse ich keinen.

Hallo liebe Forenten!

Ihre Reaktionen habe ich eigentlich so erwartet. Es geht doch nicht darum, jemanden seine Pause nicht zu gönnen! Es geht darum, ob im heutigen Konkurrenzumfeld es opportun ist, den Shop einer Produktreihe, die sich zu den Premiumprodukten zählt, einfach ein Stunde zu schließen. Es muß doch möglich sein, das durch Absprachen zu regeln. Ich kann auch keine besondere Lebensart darin sehen, Mittagspausen einzuhalten. Und der dümmliche Hinweis auf die Öffnungzeiten! Ich war einfach Mittags in Wetzlar/Solms und wollte eine Kamera kaufen. Was ist daran verwerflich oder stillos? Laßt uns den Thread beenden!

HWB

LF, ich hingegen bedauere teilweise den Rückgang in der Vielfalt des Angebots.

Da gab es ein paar nette Originale, die auch Ahnung hatten.

Aber ich kann mir schon denken, warum den kleinen Fachgeschäften manche nicht besonders hinterhertrauern.

Ich z.B. deshalb nicht besonders, weil dort langhaarige Parkaträger nicht immer professionell freundlich bedient wurden. Auf der anderen Seite konnte man manchmal beobachten, wie der Ladeninhaber Stammkunden geradezu ekelhaft servil in den Hintern kroch...

Lieber Lucinius, versuchen Sie einmal beispielsweise in Rom zwischen

13 und 16 Uhr einzukaufen - natürlich außer bei Rinascente, oder wie

das heißt. Ja, ich liebe diese Stadt auch um ihrer Mittagspause willen.

str.

Lieber str!

Ich wollte eigentlich nicht mehr weiter schreiben, weil ja doch alles als Majestätsbeleidigung ausgelegt wird. Nun zu Rom! Ich habe mehrere Jahre in diese Stadt gelebt und es ist richtig, dass die Italiener lange an der Siesta festgehalten haben. Wenn Sie aber heute in die Via Condotti gehen, haben viele Premiumgeschäft nicht mehr über Mittag geschlossen. Und ich war ja in Solms und nicht sonstwo. Sorry, ich bleibe dabei: heute mittags einen Premiumshop zu schließen, ist für mich ein Mangel an Respekt vor dem Kunden. Und ich wollte ja 600 € hinlegen und keine 400 € für eine Panasonic.

Nichts für ungut!

HWB

Guest Leicas Freund
LF, ich hingegen bedauere teilweise den Rückgang in der Vielfalt des Angebots.

Da gab es ein paar nette Originale, die auch Ahnung hatten.

Aber ich kann mir schon denken, warum den kleinen Fachgeschäften manche nicht besonders hinterhertrauern.

Ich z.B. deshalb nicht besonders, weil dort langhaarige Parkaträger nicht immer professionell freundlich bedient wurden. Auf der anderen Seite konnte man manchmal beobachten, wie der Ladeninhaber Stammkunden geradezu ekelhaft servil in den Hintern kroch...

Bei uns im Dorf ist die Vielfalt gestiegen - eine regionale "Photokette" hier präsent.

Da ruf ich im Hauptgeschäft an - und bekomms am Ort geliefert. Einschl. Ebay-Schnäppchen.

Der "Filialleiter" ist ein erfahrener, freundlicher Fotoverkäufer.

Werde bestens mit Nikon beraten und bedient.

anonsten - es werden und wurden die "guten" sowieso von CeWe beliefert.

die "ortsansässige Fotodrogerie" da gabs 4711 - das hat der regionale Filialist (auch neu)auch im Angebot.

(Leica kauf ich auch telefonisch - bei einem anderen Händler in einem Ort, durch den ich mindestens 1x die Woche fahre).

Modelle oder auch nur Maßkonfektion - Fehlanzeige.

Von der Stange - knappes Angebot.

Billig - gahnich

Ich kanns durchdeklinieren - doch was solls.

Es ist weder die ausländische Schmutzkonkurrenz noch sind es die bösen Ketten.

Wie habe ich einst gelernt - im Handel liegt Wandel.

NS

Bei Aldi heute PC, + 2 Platten + Bildschirm + Scanner für meine Frau gekauft.

Alles gut beschrieben in der Anzeige, kein Gesappel im Laden, keine Mittagspause - in 10 Minuten nicht mal war der Einkauf durch.

Wagen vor der Tür auf dem Parkplatz - kein Schleppen.

Etwas mühselig für einen Alten Mann das dann einzurichten - doch das wäre beim anderen Händler auch nicht besser.

Und für eine Leica-Knipse für 600 Eur, (Verbrauchsartikel wie ein PC)

die es unter anderm Label in meiner Fotofiliale im Dorf nach guter telefonischer Beratung geliefert gibt,

auf Wunsch Beratung und ggf. Service dazu

1 Stunde vor geschlossener Tür warten?

Jeder Kaufmann kann frei entscheiden über seine Geschäftszeiten - freie Marktwirtschaft.

Lieber Lucinius, wer in der Via Condotti bei Max Mara kaufen möchte, wird rund

um die Uhr fast bedient. Habeat. Das Lederwarengeschäft an der Via Condotti zum

Corso existiert nicht mehr. Ich weiß. Wenigstens in Solms tifft man statt auf die

Kunden, die zum Abbau des Einzelhandels beigetragen haben, auf Kultur. Meine

Achtung wächst.

str.

Die Erzählung spricht in meinen Augen für die Solmser: Die Leute leben

gepflegt und das gehört zum akzeptierten und geschützten Alltag, niemand

zieht das in Zweifel. Respekt!

str.

Sehr schön gesagt. Immer öfter wird das Konservative zum Fortschritt?

Der Leicashop lebt auch nicht gerade von Laufkundschaft, und "Verkäufer" gibt es nach meiner Erfahrung dort auch nicht. Es sind offensichtlich Mitarbeiter, die neben anderem den Shop betreuen. Ich habe schon länger gewartet, und es nicht bereut.:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...