Sharif Posted December 13, 2012 Share #1 Posted December 13, 2012 Advertisement (gone after registration) mit dem VC Super-Wide-Heliar 15. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/194018-winter-auf-langeoog/?do=findComment&comment=2188920'>More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2012 Posted December 13, 2012 Hi Sharif, Take a look here Winter auf Langeoog. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted December 13, 2012 Share #2 Posted December 13, 2012 mit dem VC Super-Wide-Heliar 15. Ein schönes, dynamisches Küstenbild! Schönen Urlaub noch Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 13, 2012 Author Share #3 Posted December 13, 2012 Danke! Bin schon wieder da. Das war genau vor einer Woche. Etwas Zeit braucht es schon, den Film zu entwickeln. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted December 14, 2012 Share #4 Posted December 14, 2012 Tolles Bild, wirklich klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 14, 2012 Share #5 Posted December 14, 2012 Sehr schöne Gegenlichtaufnahme. Belichtung und Entwicklung TOP. Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted December 15, 2012 Share #6 Posted December 15, 2012 mit dem VC Super-Wide-Heliar 15. Tolle Gegenlichaufnahme! Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 13, 2014 Author Share #7 Posted December 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Und dieses Jahr war ich wieder da. Vier Tage. Einer davon mit Sonne. Und am dritten Tag … by Christoph Schrief, on Flickr Trix! Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 14, 2014 Author Share #8 Posted December 14, 2014 … und scheint … by Christoph Schrief, on Flickr Trix! Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 15, 2014 Author Share #9 Posted December 15, 2014 Wetterwechsel by Christoph Schrief, on Flickr Acros! Sharif Okay, jetzt keine Leica, musste aber in diesen Strang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 16, 2014 Author Share #10 Posted December 16, 2014 Im Winter ist Langeoog sehr einsam. by Christoph Schrief, on Flickr Acros! Sharif Wie oben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 18, 2014 Author Share #11 Posted December 18, 2014 Bolzplatz des Schullandheims by Christoph Schrief, on Flickr Acros! Sharif wie oben Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted December 18, 2014 Share #12 Posted December 18, 2014 Tolle Bilder! Und dann auch noch viele in meinem Lieblingsformat: "Quadratisch, praktisch, gut" Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 18, 2014 Share #13 Posted December 18, 2014 Tolles Torbild! Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted December 19, 2014 Share #14 Posted December 19, 2014 Danke fürs Zeigen dieser schönen Impressionen von der Insel. Was den Film angeht, gefallen mir die Bilder mit Acros in ihrer Anmutung und Tonalität sehr gut, besonders #10 und #11. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 20, 2014 Author Share #15 Posted December 20, 2014 Und zum Abschluss für dieses Jahr: Villa Langeoog. Villa Langeoog, 2014 by Christoph Schrief, on Flickr Acros! Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 20, 2014 Share #16 Posted December 20, 2014 Was mit Film alles möglich ist! Tolle Ausarbeitung! Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 20, 2014 Author Share #17 Posted December 20, 2014 Danke noch mal an Alle. @R-4: Darf ich hier nicht verraten: Mittelformat eben. Aber das geht mit einer Leica leider nicht. Der Film (Fuji Neopan Acros 100) macht den Rest. Ganz hervorrangende Details, wenig Korn und die Kontraste sind auch toll. Ich versuche immer, die Scans so wenig wie es geht in Photoshop nachzubearbeiten. Eigentlich kann man über die Tonwertkorrektur (Helligkeit und Kontrast) alles regeln. Meiner Ansicht nach werden wir uns alle in spätestens zehn Jahren von all den mit SilverEfex oder ähnlichen Effekten erstellten „dramatischen” SW-Fotos mit Grauen abwenden. Zeitgeist, Mode eben. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 21, 2014 Author Share #18 Posted December 21, 2014 Nochmal das letzte Foto. Irgendwas hat da mit dem Link nicht geklappt. Villa Langeoog, 2014 by Christoph Schrief, on Flickr Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 21, 2014 Share #19 Posted December 21, 2014 Darf ich hier nicht verraten: Mittelformat eben. Aber das geht mit einer Leica leider nicht. Der Film (Fuji Neopan Acros 100) macht den Rest. Ganz hervorrangende Details, wenig Korn und die Kontraste sind auch toll. Sharif Ja, leider ist bei einem SW-Kleinbildfilm das Korn (auch bei ISO 100) doch schon ziemlich sichtbar. Die Details kommen beim Mittelformat deutlich besser heraus (natürlich nur wenn der Scanner mitmacht). Deine Bilder leben eben von den feinen Nuancen, die so möglich sind. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted December 18, 2015 Author Share #20 Posted December 18, 2015 Und wieder in Langeoog … diesmal mit Elektro-Kamera. Schon ein Vorteil wenn man die Fotos „vor Ort“ hochladen kann. Beide von heute Nachmittag. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux Sharif Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/194018-winter-auf-langeoog/?do=findComment&comment=2951542'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.