Guest user23877 Posted December 13, 2012 Share #1  Posted December 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Hier wird so trefflich gestritten, mit und ohne heiße Luft, über analog oder digital, und ab und zu wird es eben auch philosophisch, fundiert oder populär.  In diese zeitgeistige LUF(T)-Nummer passt dann auch der nachfolgende Artikel: "Analoge versus digitale Seele". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2012 Posted December 13, 2012 Hi Guest user23877, Take a look here Analog oder digital - diesmal die Seele..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted December 13, 2012 Share #2  Posted December 13, 2012 McDonalds oder Fünf-Gänge Menü..........jedem das Seine Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 13, 2012 Share #3  Posted December 13, 2012 Heute fand ich von jemandem, der vor gar nicht langer Zeit den SW-Film noch für das Maß der Dinge hielt, folgende Nachricht zum Thema Leica Monochrom in meinem Postfach: .... ist Mist, hab überhaupt keinen Bock mehr auf Film Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 20, 2012 Share #4  Posted December 20, 2012 ich nehme mal an, der Seele ist das egal.  Sie hat kein technisches Verständnis oder Gedächtnis - das hat ihr Bruder, der Verstand. Und der müht sich immer wieder redlich ab, originell zu sein, wie man in dem Artikel lesen kann.  Der Seele ist aber auch das piepegal (nehme ich an).  Manche Mütter sagen ihren Söhnen: "Junge, denke mal ein bisschen an die Zukunft. Da kommst du nicht auf schlechte Gedanken!" Und was machen die verspielten Jungs? Sie denken an die Zukunft - und was raus kommt sind schlechte Gedanken.  Sie helfen aber gegen Langeweile. Und Langeweile ist digital. - Mir ist langweilig oder mir ist nicht langweilig, 1 oder 0  Mir ist nie langweilig! Bin ich deshalb eine Null? Das fände ich aber jetzt seeehr traurig!!!  Oder wenn unsere Lehrer früher anerkennend zu uns gesagt haben: "Setzen! Eins!" - War das etwa bereits der Beginn der digitalen Blüte? Ich fürchte beinahe ja. Und wir Ahnungslosen hatten keinen blassen Schimmer, welch bahnbrechende Umwälzungen sich in unserer Gegenwart abspielten.  Man sieht, es gibt noch weit langweilendere Gedanken, wenn man sich fragt, was man mit seiner Zeit als filosofierender Millionardär anfängt. (Muss ich beides noch üben, bin noch keiner. Rechtschreibung auch!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.