roso Posted December 7, 2012 Share #1 Posted December 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Heute im Vorbeifahren gesehen und gleich abgelichtet. Alles mit meinem neuen alten Elmarit M 2,8/90 auf der M9. Das war der erste wirkliche Praxistest an schweren Modells. Die Schärfe hat wunderbar gesessen und die Qualität des Objektivs gefällt mir außerordentlich. Urteilt selbst. Trotz sehr bewegtem Motiv hatte ich nur 2 Bilder Ausschuss wo die Schärfe nicht gesessen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2012 Posted December 7, 2012 Hi roso, Take a look here Kleine Pferdeserie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gruissan Posted December 7, 2012 Share #2 Posted December 7, 2012 Ja, die Schärfe sitzt! Da hast Du für einen günstigen Preis ein feines Objektiv erworben... Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 7, 2012 Share #3 Posted December 7, 2012 Hi, ja die Schärfe ist wohl OK, wobei die Blende mit der die Bilder gemacht wurden auch eine zusätzlich Info gewesen wäre. Aber noch ein Tipp zum Einstellen von mehr als einem Bild, Wenn man wie ich einen Monitor mit sehr hoher Pixelzahl hat werden die Bilder wild durcheinander gemischt, das macht das Betrachten nicht besonders reizvoll. siehe Hartkopie meines Desktop´s [ATTACH]349895[/ATTACH] Dies läst sich vermeiden, wenn jedes Bild mittels Return Taste also mit Zeilenumbruch untereinander gesetzt wird. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 7, 2012 Author Share #4 Posted December 7, 2012 Hallo Horst, danke für deine Info. Die Blende war durchgehend 3,4 Zu den Bildern. Bei mir am Notebook werden diese immer untereinander angezeigt, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen. Frage wie mache ich das mit der Return Taste. Ich setze die Bilder immer gesamt ein mit dem vorgegebenen Feld wo die Bilder hochgeladen werden. Wie kann ich diese trennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 8, 2012 Share #5 Posted December 8, 2012 Hallo Horst,danke für deine Info. Die Blende war durchgehend 3,4 Zu den Bildern. Bei mir am Notebook werden diese immer untereinander angezeigt, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen. Frage wie mache ich das mit der Return Taste. Ich setze die Bilder immer gesamt ein mit dem vorgegebenen Feld wo die Bilder hochgeladen werden. Wie kann ich diese trennen. Hi, da hast du ein vernünftiges Objektiv. Zum Einstellen, Wenn die Bilder hochgeladen sind, kannst Du sie mit der "Büroklammer" anordnen, und mit der Return Taste untereiander legen. [ATTACH]350012[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted December 8, 2012 Share #6 Posted December 8, 2012 Auf meinem 27" Monitor sitzen die Fotos alle brav untereinander. Aber der Tipp von Horst ist gut. Rolf, ich würde mich beim Zeigen immer auf ein oder zwei Fotos beschränken. Weniger ist mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted December 8, 2012 Share #7 Posted December 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Gut geworden die Pferdchen. 90er von Leica sind eben alles hervorragende Optiken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.