wizard Posted December 14, 2012 Share #21 Posted December 14, 2012 Advertisement (gone after registration) ...Wenn ja, was bewirkt sie, wenn man dran drehen würde? Dann geht sie (die Schraube) heraus, wie das Schrauben so an sich haben . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2012 Posted December 14, 2012 Hi wizard, Take a look here Frage zum Blitzschuh . I'm sure you'll find what you were looking for!
dietersbg68 Posted December 18, 2012 Share #22 Posted December 18, 2012 Hallo zusammen, Dieses Schräubchen gibt es schon seit der M3 (Google Bildersuche "Leica M3" liefert zahlreiche "Beweisfotos" ) und die hatte definitiv noch keinen Mittelkontakt. Ich könnte mir vorstellen daß es eine Verdrehsicherung für irgendein Zubehörteil ist. Schöne Grüße Dieter ;)Vielleicht ist auch einem Konstrukteur anno dazumal der Zubehörschuh einfach um 2 mm zu lange geraten und er hat das Schräubchen als Anschlag gesetzt, und seither denkt jeder das gehört so und setzt das Schräubchen wieder dorthin. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 18, 2012 Share #23 Posted December 18, 2012 ...alles klar ? Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted November 28, 2013 Share #24 Posted November 28, 2013 ...zum anderen gibt die entfernte Schraube ( @uliwer: Ja, sie lässt sich herausdrehen ) eine Abdeckplatte frei, die nach deren weiteren entfernen, den Zugang für die Schrauben zur Demontage des Blitz-/Zubehörschuhs erst Dann könnte ich ja darüber nachdenken, den Schuh bei meiner schwarzen M9 auszubauen, um ihn in einem Galvanisierbetrieb schwarz eloxieren zu lassen. Zusammen mit dem schwarzen Leicapunkt sähe das bestimmt gut aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 28, 2013 Share #25 Posted November 28, 2013 Dann könnte ich ja darüber nachdenken, den Schuh bei meiner schwarzen M9 auszubauen, um ihn in einem Galvanisierbetrieb schwarz eloxieren zu lassen. Zusammen mit dem schwarzen Leicapunkt sähe das bestimmt gut aus. ...selber würde ich da nicht dran gehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.