Jump to content

Frage zum Blitzschuh

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Dieses Schräubchen gibt es schon seit der M3 (Google Bildersuche "Leica M3" liefert zahlreiche "Beweisfotos" ) und die hatte definitiv noch keinen Mittelkontakt.

Ich könnte mir vorstellen daß es eine Verdrehsicherung für irgendein Zubehörteil ist.

Schöne Grüße

Dieter

;)Vielleicht ist auch einem Konstrukteur anno dazumal der Zubehörschuh einfach um 2 mm zu lange geraten und er hat das Schräubchen als Anschlag gesetzt, und seither denkt jeder das gehört so und setzt das Schräubchen wieder dorthin. ;):cool:

• 11 months later...

...zum anderen gibt die entfernte Schraube ( @uliwer: Ja, sie lässt sich herausdrehen ) eine Abdeckplatte frei, die nach deren weiteren entfernen, den Zugang für die Schrauben zur Demontage des Blitz-/Zubehörschuhs erst

Dann könnte ich ja darüber nachdenken, den Schuh bei meiner schwarzen M9 auszubauen, um ihn in einem Galvanisierbetrieb schwarz eloxieren zu lassen. Zusammen mit dem schwarzen Leicapunkt sähe das bestimmt gut aus. :rolleyes:

Dann könnte ich ja darüber nachdenken, den Schuh bei meiner schwarzen M9 auszubauen, um ihn in einem Galvanisierbetrieb schwarz eloxieren zu lassen. Zusammen mit dem schwarzen Leicapunkt sähe das bestimmt gut aus. :rolleyes:

...selber würde ich da nicht dran gehen ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...