Jump to content

M6 Seriennummer nicht in Liste?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Heute kam meine neue/alte M6 mit dem DHL. Ich bin etwas verwirrt. Die Seriennummer auf dem Biltzschuh lautet 1692331 . nach der Liste hier im Leica Wiki müsste es eine M4P sein. Ist sie aber nicht. Sie hat den Aufdruck M6 und vorne das Batteriefach für den Belichtungsmesser. Vielleicht bin ich aber vor Aufregung einfach zu blöd die Liste zu lesen.

Danke im Voraus für eure Antworten

Le boîtier portant le numéro de série 1692331 est un M4-P ou M6 fabriqué en 1986

Trotz meiner bescheidenen Französischkenntnisse verstehe ich es. Aber seltsam finde ich es trotzdem :rolleyes:

Die müsste ja auch eigentlich Leitz im roten Punkt stehen haben. Da hat vermutlich einer getauscht. Egal, ich bin kein Sammler sondern will fotografieren und die Kamera funzt

....Die müsste ja auch eigentlich Leitz im roten Punkt stehen haben. Da hat vermutlich einer getauscht. Egal, ich bin kein Sammler sondern will fotografieren und die Kamera funzt

Nicht unbedingt, denn m.E. wurde 1986 von Leitz auf Leica geändert.

Was steht denn auf der Kamera eingraviert, Leica Camera oder Leitz?

...egal:D

Wenn hinten Leica GmbH eingraviert ist sollte vorne auch Leica und nicht Leitz auf dem roten Punkt stehen. Soweit also alles in Ordnung.

Viel Spass und willkommen auf der aktiven Seite des Forums by the way

danke für die Willkommensgrüße. Bin zwar schon etwas länger hier, ...

Das hatte ich schon gesehen, da du aber hier fröhlich am posten bist habe ich dich im aktiven Teil willkommen geheißen;).

Ich hatte in meinem ersten Jahr überhaupt keine Beiträge, was sich dann irgendwann gegeben hat:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...