Talker Posted November 30, 2012 Share #41 Posted November 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Das Forum lebt von den Meinungsäußerungen seiner Forenten. Sie sind ausdrücklich erwünscht, denke ich. Zur Not kann man sich ja auch nur dran reiben, wie man auch erleben kann hier. :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2012 Posted November 30, 2012 Hi Talker, Take a look here Nach 2010 zum zweiten Mal . I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted November 30, 2012 Share #42 Posted November 30, 2012 Das Forum lebt von den Meinungsäußerungen seiner Forenten. Sie sind ausdrücklich erwünscht, denke ich. Zur Not kann man sich ja auch nur dran reiben, wie man auch erleben kann hier. :-))) Da hast Du zwar grundsätzlich recht, aber hier versucht jemand etwas einzuschränken und das wiederum greift in die Rechte anderer (die, für die Analog noch lange nicht "tot" ist) ein. Wie wir uns daran reiben scheint ja auch nicht von ungefähr. Auch wenn er scheinbar mit Fotografie sein Geld verdient und somit durchaus weiss, was der heutige Markt verlangt, heißt das noch lange nicht, dass hier jeder so denken muss. Die meisten hier Anwesenden fotografieren aus Spaß an der Freude und da gibt es weder Kosten/Nutzen-Analysen noch andere Restriktionen. Und so verstehe ich auch das Forum: Meinungsaustausch mit Tipps und Spaß am schönen Hobby Fotografie! Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted November 30, 2012 Author Share #43 Posted November 30, 2012 ........................................................1.) ansonsten überlege ich mir schon gut, wozu ich was schreibe und wozu nicht. 2.) außerdem: schon mal ein bild eingestellt? gruß NO Zu 1.) das ist löblich Zu 2.) http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/13364-physiognomie-eines-lebens.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 30, 2012 Share #44 Posted November 30, 2012 Zu 1.) das ist löblich Zu 2.) http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/13364-physiognomie-eines-lebens.html 1 - danke 2 - sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 1, 2012 Share #45 Posted December 1, 2012 wieso beschleicht mich beim betrachten des Umgangs mit alternativen Meinungen hier, immer mal wieder das Gefühl mich in einer Sekte zu befinden. Muss jemand ein Bild posten damit er hier schreiben darf Eine kultiviert vorgetragene Meinung wie die von UL ist doch völlig legitim. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted December 1, 2012 Share #46 Posted December 1, 2012 Eine kultiviert vorgetragene Meinung wie die von UL ist doch völlig legitim. Legitim ja, aber von geringem Nutzwert und evtl. eher das von XOONS erwähnte Stöckchen. Wo sieht Urleica den einen Nachteil für sich, wenn das Unterforum dort bleibt wo es ist? Ist eine Meinung zu etwas völlig Bedeutungslosem kultiviert oder überhaupt eine Meinung? Ist es nicht langsam an der Zeit die Analog-Digital-Debatten im Internet unter "Historisch" zu verbuchen? Ich weiss es nicht. Vielleicht sollte man ja das ganze Forum in eine anderes Internet verschieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
WuN Posted December 1, 2012 Share #47 Posted December 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Urleicas Frage kann mit einem Ja oder Nein, gerne auch mit Begruendung, beantwortet werden. Aber einem User mit mehr als 1.000 qualifizierten Beitraegen einen Trollalarm entgegen zu schleudern, ist schon eine Fingebreite unterhalb der Guertellinie. Stoeckchen in oder her - man kann auch mit souveraener Gelassenheit huepfen. WuN Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted December 1, 2012 Share #48 Posted December 1, 2012 Urleicas Frage kann mit einem Ja oder Nein, gerne auch mit Begruendung, beantwortet werden. Mir war nicht bewusst dass es sich um eine Frage handelt. Vielmehr hielt ich es für eine Forderung, bei der von vornherein klar war, dass sich viele winden werden. Von einer Begründung des eigenen Standpunktes war in Eingangspost ja auch nichts zu lesen, wohl aber in den Antworten. Gut, die Begründung wurde nachgeschoben: Heute am 30.11.12 fotografiert urleica jedoch 90% bis 95% digital auf verschiedenen Systemen , natürlich auch Leica. Wobei ich immer etwas vorsichtig werde, wenn Leute anfangen von sich in der dritten Person zu sprechen. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MarcRF Posted December 1, 2012 Share #49 Posted December 1, 2012 Urleicas Frage kann mit einem Ja oder Nein, gerne auch mit Begruendung, beantwortet werden. Aber einem User mit mehr als 1.000 qualifizierten Beitraegen einen Trollalarm entgegen zu schleudern, ist schon eine Fingebreite unterhalb der Guertellinie.Stoeckchen in oder her - man kann auch mit souveraener Gelassenheit huepfen. WuN Wer einen solchen Eingangspost verfasst in einer keineswegs fragenden Art und Weise, sondern als Forderung verfasst, dem unterstelle ich gern mangelnde Ernsthaftigkeit in Form eines Trolls. Aber ist ja auch egal. Den Originalpost gibts ja jetzt eh nicht mehr. Wer den nicht gelesen hat kann den Thread eh getrost vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted December 1, 2012 Share #50 Posted December 1, 2012 Nein. "Mega out" : das ist eine Philosophie die niemals Leica angehört hat. Soll diese Frage eine Provokation sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 1, 2012 Share #51 Posted December 1, 2012 Muss jemand ein Bild posten damit er hier schreiben darf nein, dadurch wächst aber unweigerlich die anzahl der posts. offenischtlich muss man sich ja für 3 beiträge am tag hier rechtfertigen .. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 1, 2012 Share #52 Posted December 1, 2012 ... Den Originalpost gibts ja jetzt eh nicht mehr. ... Wie meinst Du das? Was ist das zuoberst auf der Seite 1 dieses Threads wenn nicht der Originalpost, so wie vom Verfasser drei Minuten nach dem Einstellen noch ein wenig revidiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MarcRF Posted December 1, 2012 Share #53 Posted December 1, 2012 Wie meinst Du das? Was ist das zuoberst auf der Seite 1 dieses Threads wenn nicht der Originalpost, so wie vom Verfasser drei Minuten nach dem Einstellen noch ein wenig revidiert? ich gewöhn mir für zukünftige, amüsante threads an den anfangspost zu quoten:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 1, 2012 Share #54 Posted December 1, 2012 Es würde schon reichen, statt BlaBla mal ein Bild zu zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 1, 2012 Share #55 Posted December 1, 2012 Es würde schon reichen, statt BlaBla mal ein Bild zu zeigen. s. #45 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 1, 2012 Share #56 Posted December 1, 2012 Dr. No, Du kennst meinen Meinung zu diesem Thema sehr genau und ich schreibe das auch so wie ich es meine. Wenn hier jemand mit 171 Postings und Null Bildern glaubt einen langjährigen Forenten als Troll titulieren zu müssen finde ich das daneben. Urleica ist ettlichen Forenten aus dem Rheinland persönlich bekannt und sei versichert, er weiß wovon er redet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MarcRF Posted December 1, 2012 Share #57 Posted December 1, 2012 achso, dann muss ich natürlich an meinem post counter arbeiten, damit meine meinung zählt? :rolleyes: und wenn er hier schon 20 jahre schreiben würde und jedes bild gepostet hätte: die art und weise wie der post geschrieben war, war daneben und in einer art und weise, bei der sich einige andere forenten angegriffen fühlen. sieht man ja durchaus an dem anteil von sarkasmus in den antworten Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 1, 2012 Share #58 Posted December 1, 2012 Dr. No, Du kennst meinen Meinung zu diesem Thema sehr genau und ich schreibe das auch so wie ich es meine. mpuser - lies mal zwischen den zeilen. wenn provokation das einzige ist, was nach einem jahr pause kommt, na denn! gurß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted December 1, 2012 Share #59 Posted December 1, 2012 Urleicas Frage kann mit einem Ja oder Nein, gerne auch mit Begruendung, beantwortet werden. Aber einem User mit mehr als 1.000 qualifizierten Beitraegen einen Trollalarm entgegen zu schleudern, ist schon eine Fingebreite unterhalb der Guertellinie.Stoeckchen in oder her - man kann auch mit souveraener Gelassenheit huepfen. WuN Ich würde Dir ja gerne zustimmen, aber wenn als Begründung für eine Änderung der Forumsstruktur ein "Mega-Out" herhalten muss, ich aber in der aktuellen Photo News (12/12-1/13) auf Seite 29 von der wiederentdeckten Dunkelkammer (Symposium an der Neuen Schule für Fotografie Berlin) lese, dann frage ich schon nach der Relevanz der Eingangsfrage. Offensichtlich sind "mehr als 1.000 qualifizierte Beitraege" kein ausreichendes Kriterium dafür gewesen. Ich kann es auch in Anlehnung an die bisherigen Postings so formulieren: Dieses Jahrtausend bin ich nicht auf die Idee gekommen, Gebrauchsfotografie mit Film abzuwickeln. Für meine eigene 'künstlerische' Fotografie lasse ich gerne eine Patrone in den Schacht der M6 fallen. Natürlich müssen so Fragen, wo Fuji-Leicas ihren Platz finden, beantwortet werden (Historica, Sammler?), das Eingangsposting erzeugte in mir allerdings nicht das Gefühl, dass das hier thematisiert werden sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted December 1, 2012 Share #60 Posted December 1, 2012 mpuser - lies mal zwischen den zeilen. wenn provokation das einzige ist, was nach einem jahr pause kommt, na denn! gurß NO Da braucht man nicht zwischen den Zeilen zu lesen. Es gibt halt Leute, die wissen genau, was für andere das beste ist. Aber es gibt noch schlimmeres als digi- analog: Nichtraucher- Raucher. Na ja, die Grünen werden auf dem nächsten Kirchentag auch das Problem von urleica lösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.