Jump to content

Ergänzung zur X1?

westlife

Recommended Posts

D-Lux an sich eine gute Wahl!

Ich würde aber zur D-Lux 5 tendieren, wird im Zuge der Einführung der D-Lux 6 bei ebay ca. bei 450 bis 500 Euro (gebraucht) gehandelt. Die 5er hat die Möglichkeit, einen elektronischen Sucher anzusetzen. Bildqualität ist im Vergleich zur 4er nochmal gesteigert (diverse Testberichte dazu kann man ergoogeln).

Hallo.

auch ich denke nach 2 Jahren X1 an eine zweite Kamera und liebäugle stark mit der Olympus OM-D mit dem M.Zuiko 45mm (einziger Nachteil, keine Leica)

Gruß

Gerwolf

Danke für Deinen Tipp.

Und wenn wir schon mal über den Tellerrand schauen - .- - Nikon D800 oder Lumix GH

OLY OMD vs. Lumix GH, ich denke mal die GH3. beide kameras MFT und sehr gut mit festbrennweiten sogar super. Nikon 800 ist jedoch ein ganz anderes kaliber, auch preislich. wenn das keine rolle spielt, dann eine leica M mit diversen objektiven.

ich würde die neue GH3 wählen oder auf die neue super olympus warten, die für anfang 2013 gerumort wird.

kmhb

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nun hast Du ja schon Deine Entscheidung getroffen - daher nur zur info:

Ich selbst habe die X1 für Motiv-Wanderungen, und die D-Lux 5 als Ergänzung für Schnappschuss, "immer-dabei" und für Filme.

Die beiden sind ein tolles Leica-Paar.

Nun hast Du ja schon Deine Entscheidung getroffen - daher nur zur info:

Ich selbst habe die X1 für Motiv-Wanderungen, und die D-Lux 5 als Ergänzung für Schnappschuss, "immer-dabei" und für Filme.

Die beiden sind ein tolles Leica-Paar.

Genau die gleiche Kombination nutze ich auch. Perfekte Ergänzung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...