westlife Posted November 25, 2012 Share #1 Posted November 25, 2012 Advertisement (gone after registration) Liebäugle noch mit einer 2. Kamera. Keine Spiegelreflex mehr (habe ich verkauft), sondern eher mit einer spiegellosen Systemkamera oder einer sogenannten Bridge-Kamera. Ins Auge gefasst habe ich die V-LUX 4. Gute Wahl? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2012 Posted November 25, 2012 Hi westlife, Take a look here Ergänzung zur X1?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Digitom Posted November 25, 2012 Share #2 Posted November 25, 2012 D-Lux an sich eine gute Wahl! Ich würde aber zur D-Lux 5 tendieren, wird im Zuge der Einführung der D-Lux 6 bei ebay ca. bei 450 bis 500 Euro (gebraucht) gehandelt. Die 5er hat die Möglichkeit, einen elektronischen Sucher anzusetzen. Bildqualität ist im Vergleich zur 4er nochmal gesteigert (diverse Testberichte dazu kann man ergoogeln). Link to post Share on other sites More sharing options...
gerwolf Posted November 28, 2012 Share #3 Posted November 28, 2012 Hallo. auch ich denke nach 2 Jahren X1 an eine zweite Kamera und liebäugle stark mit der Olympus OM-D mit dem M.Zuiko 45mm (einziger Nachteil, keine Leica) Gruß Gerwolf Link to post Share on other sites More sharing options...
westlife Posted November 29, 2012 Author Share #4 Posted November 29, 2012 Hallo.auch ich denke nach 2 Jahren X1 an eine zweite Kamera und liebäugle stark mit der Olympus OM-D mit dem M.Zuiko 45mm (einziger Nachteil, keine Leica) Gruß Gerwolf Danke für Deinen Tipp. Und wenn wir schon mal über den Tellerrand schauen - .- - Nikon D800 oder Lumix GH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 29, 2012 Share #5 Posted November 29, 2012 OLY OMD vs. Lumix GH, ich denke mal die GH3. beide kameras MFT und sehr gut mit festbrennweiten sogar super. Nikon 800 ist jedoch ein ganz anderes kaliber, auch preislich. wenn das keine rolle spielt, dann eine leica M mit diversen objektiven. ich würde die neue GH3 wählen oder auf die neue super olympus warten, die für anfang 2013 gerumort wird. kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
gerwolf Posted November 29, 2012 Share #6 Posted November 29, 2012 oder auf die neue super olympus warten, die für anfang 2013 gerumort wird. kmhb Gibt es da schon genauere Info? Gerwolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 29, 2012 Share #7 Posted November 29, 2012 Advertisement (gone after registration) unter 43rumors oder mirrorless rumors gab es in letzter zeit rumor-info's in die richtung. kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
PDW Posted December 1, 2012 Share #8 Posted December 1, 2012 Danke für Deinen Tipp. Und wenn wir schon mal über den Tellerrand schauen - .- - Nikon D800 oder Lumix GH Dann sollten wir auch noch weiter sehen & die Fuji's nicht vergessen. Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
westlife Posted December 10, 2012 Author Share #9 Posted December 10, 2012 Habe mir heute einige der empfohlenen Cameras angeschaut: läuft wahrscheinlich auf eine Olympus OM-D mit dem M.Zuiko 45mm hinaus. Sorry Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerwolf Posted December 11, 2012 Share #10 Posted December 11, 2012 ... Olympus OM-D mit dem M.Zuiko 45mm ... Genau diese Kombination habe ich mir auch bestellt (mit Sonneblende) Gruß und viel Spaß gerwolf Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted December 15, 2012 Share #11 Posted December 15, 2012 ...läuft wahrscheinlich auf eine Olympus OM-D mit dem M.Zuiko 45mm hinaus. ... Besorge Dir als Ergänzung das neue mZuiko 1,8/17 mm und Du hast alles, was Du brauchst, . Link to post Share on other sites More sharing options...
westlife Posted December 16, 2012 Author Share #12 Posted December 16, 2012 Besorge Dir als Ergänzung das neue mZuiko 1,8/17 mm und Du hast alles, was Du brauchst, . Danke für den Tipp! Übrigens: Habe die Kamera seit vorgestern. Link to post Share on other sites More sharing options...
berleburger Posted December 25, 2012 Share #13 Posted December 25, 2012 Nun hast Du ja schon Deine Entscheidung getroffen - daher nur zur info: Ich selbst habe die X1 für Motiv-Wanderungen, und die D-Lux 5 als Ergänzung für Schnappschuss, "immer-dabei" und für Filme. Die beiden sind ein tolles Leica-Paar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Haiko Posted December 26, 2012 Share #14 Posted December 26, 2012 Nun hast Du ja schon Deine Entscheidung getroffen - daher nur zur info: Ich selbst habe die X1 für Motiv-Wanderungen, und die D-Lux 5 als Ergänzung für Schnappschuss, "immer-dabei" und für Filme. Die beiden sind ein tolles Leica-Paar. Genau die gleiche Kombination nutze ich auch. Perfekte Ergänzung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.