Jump to content

Silver Efex Training 27.11.

Guest reiver

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Als ich mit dem Support von Nic Software sprach, weil Silverefex nicht unter OSX 10.8.2 laufen wollte, empfahl der nette Mitarbeiter mir diese online Vorführung:

Silver Efex Pro 2 - Einfach intensiv!

Lernen Sie Silver Efex Pro 2 in diesem 2 Stunden Webinar in seiner ganzen Tiefe kennen und entdecken die vielfältigen Möglichkeiten von Silver Efex Pro 2. Vom Dunkelkammer-orientierten Ansatz der Herangehensweise an eine Aufnahme bis hin zu Techniken die durch die digitale Bearbeitung erst möglich wurden.

Dabei werden die unterschiedlichen Charakteristiken von Filmtypen genau so behandelt wie die erweiterten Möglichkeiten von Kontrast, Helligkeit und Struktur.

Es werden sowohl Landschafts- als auch Portrait-Aufnahmen angesprochen und unter Einsatz der U Point ®-Technologie die bestimmenden Aspekte des Bildes hervorgehoben, zum Beispiel durch selektive Kolorierung.

Melden Sie sich am besten sofort an, um Silver Efex Pro 2 von

Nik Software zu erleben – 2 Stunden live und kostenlos!

Zielgruppe: Fotografen und Bildbearbeiter mit Interesse an s/w-Fotografie

Termine: 27.11.2012 19:00 Uhr

Dauer: ca. 120 Minuten (Training + Fragen & Antworten)

http://www.niksoftware.com/site/

Als ich mit dem Support von Nic Software sprach, weil Silverefex nicht unter OSX 10.8.2 laufen wollte, empfahl der nette Mitarbeiter mir diese online Vorführung:

Silver Efex Pro 2 - Einfach intensiv!

Lernen Sie Silver Efex Pro 2 in diesem 2 Stunden Webinar in seiner ganzen Tiefe kennen und entdecken die vielfältigen Möglichkeiten von Silver Efex Pro 2. Vom Dunkelkammer-orientierten Ansatz der Herangehensweise an eine Aufnahme bis hin zu Techniken die durch die digitale Bearbeitung erst möglich wurden.

Dabei werden die unterschiedlichen Charakteristiken von Filmtypen genau so behandelt wie die erweiterten Möglichkeiten von Kontrast, Helligkeit und Struktur.

Es werden sowohl Landschafts- als auch Portrait-Aufnahmen angesprochen und unter Einsatz der U Point ®-Technologie die bestimmenden Aspekte des Bildes hervorgehoben, zum Beispiel durch selektive Kolorierung.

Melden Sie sich am besten sofort an, um Silver Efex Pro 2 von

Nik Software zu erleben – 2 Stunden live und kostenlos!

Zielgruppe: Fotografen und Bildbearbeiter mit Interesse an s/w-Fotografie

Termine: 27.11.2012 19:00 Uhr

Dauer: ca. 120 Minuten (Training + Fragen & Antworten)

Nik Software, Inc.

Ja, die sog. Webinare laufen schon einige Zeit (bisher kostenlos) und ich kann die nur empfehlen. Man lernt einiges am eigenen "Puter" und kann es im Anschluss daran gleich gezielt umsetzen.

Das war sehr interessant zu sehen was man mit Silver Efex machen kann. Leider hat der Vortragende nicht sehr stringent gearbeitet, mit dem Ergebnis, das die Zeit bei weitem nicht für alles was geplant war reichte. Die Möglichkeiten für die sw Umsetzung von digitalen Farbbildern ist doch enorm, es kommen dabei aber meist Bilder raus, die meinen Geschmack nicht treffen.

Ich bin nach der Hälfte ausgestiegen, fand es war zu viel Geschwafel und zu wenig Arbeit am Bild. Ausserdem fand ich das Ausgangsfoto schon unterirdisch.

Da bringen mir kleine Youtube-Clips schon mehr. Bzw. das eigene Ausprobieren mit der Software.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...