Jump to content

Kleines Ersatzteil für M6TTL

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

versteckt unter dem Aufzugshebel der M6TTL ist ein kleiner Kunststoffstöpsel, den man nur sieht, wenn man den Hebel wegschwenkt. Ich glaube, darunter ist eine Schraube zur Einstellung des Belis. Dieser Stöpsel ist bei meiner M6TTL rausgefallen und verloren gegangen.

So, jetzt meine Fragen bzw. mein Anliegen:

Der Leica-Laden in München hatte nur wenig Interesse, sich um das Ersatzteil zu bemühen. Leica selbst hat gar nicht erst auf meine Anfrage per Mail geantwortet.

Woher bekomme ich den Stöpsel?

Kann ich ihn überhaupt selbst "einbauen" oder muss die Kamera ohnehin zum Service, weil die Deckkappe hierzu abgenommen werden muss?

Danke

Philipp

Alternativ empfehle ich die Eingabe der Schlagwörter "leica hemmingen" in eine bekannte Suchmaschine...

Blöde Antwort, wer auf eine Mail nicht antwortet hebt auch keinen Telefonhörer auf.

LG Gerd

Das kann ich so nicht bestätigen. Von daher absolut keine blöde Antwort.

Blöde Antwort, wer auf eine Mail nicht antwortet hebt auch keinen Telefonhörer auf.

LG Gerd

wer glaubt, dass alle Welt im internet und per email unterwegs ist, ist in der wirklichkeit noch nicht angekommen :eek::D - ist so ....

Advertisement (gone after registration)

Du scheinst eine beeindruckende Ausnahme Deiner eigenen Regel zu sein...

in der tat, abgesehen davon, dass es keine regel ist ;).

emailen ist ja grundsätzlich OK.

doch gehen nicht alle kreise mit diesem medium gleichermaßen um.

obwohl es mittelrweile in meiner branche üblich ist via mail zu kommunizieren greift man doch - insbesondere wenn es wichtig ist und man die Frage/Antwort nicht schriftlich fixiert haben muss - zum telefon um eine schnelle klärung herbeizuführen.

Gruß OLAF

wer glaubt, dass alle Welt im internet und per email unterwegs ist, ist in der wirklichkeit noch nicht angekommen :eek::D - ist so ....

Ich denke mal dass es in Solm nur wenige Arbeitsplätze in der Administration gibt die keinen PC und damit e-mail haben. Insofern ist diese Antwort nun auch wieder grenzwertig.

LG Gerd,

der den ganzen lieben Tag vor dem Monitor sitzt, Post und Aufträge sichtet, Post und abgearbeitete Aufträge auch wieder wegschickt. Was haben wir nur vor 15 Jahren den ganzen lieben langen Tag im Büro gemacht?

...der den ganzen lieben Tag vor dem Monitor sitzt, Post und Aufträge sichtet, Post und abgearbeitete Aufträge auch wieder wegschickt. Was haben wir nur vor 15 Jahren den ganzen lieben langen Tag im Büro gemacht?

Kaffee getrunken und BILD gelesen :) - ich nehme einmal an, ungefähr das Gleiche, nur mit anderen Medien.

Gruß Klaus

Ich würd mir keinen Kopf machen, Stückchen Tesa drüber geklebt und gut isses erst einmal. Die Kamera macht deshalb keine schlechteren Bilder. Dann einen Brief an Leica schreiben, der findet garantiert einen Schreibtisch in Solms und dann wird mit Sicherheit ein Döschen mit dem kleinen Stopfen-ebenfalls per Post- kommen.

Wobei ich jetzt eigentlich mal scharf nachdenke, wie kann mann diesen Stopfen verlieren?

Gruß Gerd

Vielen Dank für Eure Tips.

Wie der Stöpsel abhanden gekommen ist, weiß ich nicht, er war irgendwann mal weg...

Was ich nicht weiß: Handelt es sich lediglich um einen Verschluss der von der Außenseite in die Öffnung gesteckt wird, oder ob von der Innenseite der Deckkappe ein Gegenstück angebracht war, das jetzt in der Kamera herumvagabundiert und irgendwann die Mechanik blockiert.

Das Loch habe ich bereits mit einem Stück Isolierband zugeklebt, aber es ist halt ein Provisorium...

Dann einen Brief an Leica schreiben, der findet garantiert einen Schreibtisch in Solms

ich finde briefe schreiben ist nicht zeitgemäß, schreib doch ne mail ;)!

außerdem, schreibtische gibt es nicht mehr, maximal rollcontainer! :D

Gruß NO

ich finde briefe schreiben ist nicht zeitgemäß, schreib doch ne mail ;)!

außerdem, schreibtische gibt es nicht mehr, maximal rollcontainer! :D

Gruß NO

UND WAS IST DAS JETZT FUER EIN TEIL FUER DAS MAN EINE MAIL SCHICKEN SOLL ODER UNTER DEN ROLLCONTAINER KRIECHEN MUSS ?

fragen über fragen lieber no.

GK

Guest Alexander Unruhe

So, jetzt meine Fragen bzw. mein Anliegen:

Der Leica-Laden in München hatte nur wenig Interesse, sich um das Ersatzteil zu bemühen.

Das verstehe ich jetzt nicht, was soll denn das heißen?

Entweder die besorgen es oder sie besorgen es nicht.

Leica selbst hat gar nicht erst auf meine Anfrage per Mail geantwortet.

Woher bekomme ich den Stöpsel?

Die Frage ist da erstmal: wieviel Zeit ist zwischen der Anfrage und der Beschwerde hier vergangen. Wenn Du denen Freitagabend um 17.30 einer Mail schreibst kommt vor Montag ganz sicher keiner Antwort.

Der CS in Solms steckt auch gerne mal was in einen Briefumschlag ohne dazu noch eine Antwortmail zu verfassen, das Teil kann also schon unterwegs sein.

Und dann gibt es eben auch so Sachen wie Spamfilter etc...

Einfach mal anrufen. Ist da eine gute Idee.

Kann ich ihn überhaupt selbst "einbauen" oder muss die Kamera ohnehin zum Service, weil die Deckkappe hierzu abgenommen werden muss?

Nein, denn das Loch dient genau dem Zweck, an die Justierschraube darunter zu kommen, ohne die Kappe zu demontieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...