Jump to content

Justage von Objektiven und Gehäusen

Erlkoenig

Recommended Posts

x
  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Hatte meine M9 erst 1,5 Monate beim Service, dann das 90er Summarit ebenfalls 1 Monat.

Resultat: 35 SLX Backfokus, 50er SLX passt, 90er Summarit Frontfokus.

Angerufen, Unmut geäußert, alles eingeschickt, eine Woche gewartet, Resultat:

Alle drei Objektive Frontfokus. Messsucher selber nachjustiert, Resultat:

Alle Objektive passen.

Fazit: Wenn du ein wirklich funktionierendes System haben wilst lass die Objektive anpassen und justier die Kamera selber wie du sie haben wilst.

Oder eben wirklich SELBER nach Wetzlar fahren und genau sagen was dir nicht passt, sonst wird das nie was.

Hatte meine M9 erst 1,5 Monate beim Service, dann das 90er Summarit ebenfalls 1 Monat.

Resultat: 35 SLX Backfokus, 50er SLX passt, 90er Summarit Frontfokus.

Angerufen, Unmut geäußert, alles eingeschickt, eine Woche gewartet, Resultat:

Alle drei Objektive Frontfokus. Messsucher selber nachjustiert, Resultat:

Alle Objektive passen.

Fazit: Wenn du ein wirklich funktionierendes System haben wilst lass die Objektive anpassen und justier die Kamera selber wie du sie haben wilst.

Oder eben wirklich SELBER nach Wetzlar fahren und genau sagen was dir nicht passt, sonst wird das nie was.

Irgendwie kommt mir das vor wie eine Lachnummer :)

Meine Erfahrung ist wirklich die, daß man mit seinem Kram nach Solms (nun Wetzlar) fährt und den Service solange nicht verläßt bis die Objektive passen :rolleyes: Das geht natürlich sinnvoll nur für die mit kurzen Wegen nach Mittelhessen.

Ich will das ganze lieber selber verstehen und 2x3 Std. nach Solms/Wetzlar fahren + 1-2 Stunden dort? Ne ich hab nen Job und nur 30 Tage im Jahr Urlaub und diese verbringe ich lieber mit meiner Familie.

Bin aber auch davon überzeug, das die meiten Leica Kunden nicht so anspruchsvoll in dieser Hinsicht sind wie ich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...