ferdinand Posted March 28, 2014 Share #61 Posted March 28, 2014 Advertisement (gone after registration) Ganz einfach: Laptop / MacBook mitgenommen und die DNGs nach jeder Justierung geladen und angesehen. Stativ dabei, "Motive" nah und fern gibt es vor Ort. Geht natürlich nur wenn es nicht regnet wie blöd.... Bill Mach ich seit geraumer Zeit genau so Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Hi ferdinand, Take a look here Justage von Objektiven und Gehäusen. I'm sure you'll find what you were looking for!
don daniel Posted March 28, 2014 Share #62 Posted March 28, 2014 Mach ich seit geraumer Zeit genau so Sorry, was heisst das? Du musst sowieso bei jedem Zuwachs an Equipment zur Justage ins Werk? Sorry, ich bin echt gereizt, was das Thema betrifft. Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted March 30, 2014 Share #63 Posted March 30, 2014 Hatte meine M9 erst 1,5 Monate beim Service, dann das 90er Summarit ebenfalls 1 Monat. Resultat: 35 SLX Backfokus, 50er SLX passt, 90er Summarit Frontfokus. Angerufen, Unmut geäußert, alles eingeschickt, eine Woche gewartet, Resultat: Alle drei Objektive Frontfokus. Messsucher selber nachjustiert, Resultat: Alle Objektive passen. Fazit: Wenn du ein wirklich funktionierendes System haben wilst lass die Objektive anpassen und justier die Kamera selber wie du sie haben wilst. Oder eben wirklich SELBER nach Wetzlar fahren und genau sagen was dir nicht passt, sonst wird das nie was. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 30, 2014 Share #64 Posted March 30, 2014 Hatte meine M9 erst 1,5 Monate beim Service, dann das 90er Summarit ebenfalls 1 Monat.Resultat: 35 SLX Backfokus, 50er SLX passt, 90er Summarit Frontfokus. Angerufen, Unmut geäußert, alles eingeschickt, eine Woche gewartet, Resultat: Alle drei Objektive Frontfokus. Messsucher selber nachjustiert, Resultat: Alle Objektive passen. Fazit: Wenn du ein wirklich funktionierendes System haben wilst lass die Objektive anpassen und justier die Kamera selber wie du sie haben wilst. Oder eben wirklich SELBER nach Wetzlar fahren und genau sagen was dir nicht passt, sonst wird das nie was. Irgendwie kommt mir das vor wie eine Lachnummer Meine Erfahrung ist wirklich die, daß man mit seinem Kram nach Solms (nun Wetzlar) fährt und den Service solange nicht verläßt bis die Objektive passen Das geht natürlich sinnvoll nur für die mit kurzen Wegen nach Mittelhessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted March 30, 2014 Share #65 Posted March 30, 2014 Ich will das ganze lieber selber verstehen und 2x3 Std. nach Solms/Wetzlar fahren + 1-2 Stunden dort? Ne ich hab nen Job und nur 30 Tage im Jahr Urlaub und diese verbringe ich lieber mit meiner Familie. Bin aber auch davon überzeug, das die meiten Leica Kunden nicht so anspruchsvoll in dieser Hinsicht sind wie ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.