Guest Horst Wittmann Posted November 5, 2012 Share #21 Posted November 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Nun, ich würde Dir wirklich die HERO3 empfehlen! Genau das Richtige: Gewicht ca. 70g, ca. 100° Bildwinkel, Foto u. Video u.s.w. Schau mal hier: HERO3 Kameras | Leistungsstärker in jedem Bereich | Fortschrittlichste GoPro Gruss Horst. Zusatz: Lieferung ab Lager bei Calumet http://www.calumetphoto.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 5, 2012 Posted November 5, 2012 Hi Guest Horst Wittmann, Take a look here Welche Kamera bei Parabelflug?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted November 5, 2012 Share #22 Posted November 5, 2012 Offensichtlich gibt es recht viele von uns die Erfahrungen mit dem Fotografieren bei Parabelflügen haben. Haben wir schon im Film gesehen....,man sollte sich im Flugzeug festklemmen, anbinden und die Anderen fotografieren. Man selbst ist selten auf den Fotos zu sehen, denke ich. WW-Kamera mit Blick ins Rumpfinnere.... festbinden und auf Intervall-Schaltung stellen... wenn sie das kann. Bei meinem letzten Sturz von einer Leiter habe ich allerdings vergesssen zu fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 5, 2012 Share #23 Posted November 5, 2012 Hallo, die Frage nach einer Kamera erscheint bei einem solchen Flug zunächst einmal zweitrangig und die Frage nach einer geeigneten Optik sollte im Vordergrund stehen. Wenn ich mir die Bilder solcher Flüge anschaue, könnte ich mir vorstellen, daß man hier mit einem stärkeren oder starken Weitwinkel einen guten Schnitt machen kann. Ich glaube das nicht jeder eine Spezialkamera besitzt, nur um dort einige Bilder zu machen. Kann man natürlich machen, ob man es aber muß? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 5, 2012 Share #24 Posted November 5, 2012 du brauchst einen fernaulöser, lass die knipse fliegen und dann auslösen. gib ihr einen ordentlichen schubs wg. der bewebungsunschärfe - damit dir auch jeder glaubt, dass du in der schwerelose warst OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 11, 2012 Share #25 Posted November 11, 2012 Auf jeden Fall muss es eine Kamera mit Selbstauslöser sein. Wenn der Zustand der Schwerelosigkeit erreicht wird "stellst" du sie einfach in den Raum und lässt sie neben dir schweben, wenn sie selbst auslöst. Ob die Kamera parabelflugtauglich ist kannst du ganz einfach testen, indem du sie etwa mit 45° und voller Wucht in die Luft schleuderst. Jedenfalls fliegt sie dann schon mal eine Parabel und du kannst sofort sehen, wie gut sie das kann. Als Lektüre könnte man gegebenenfalls noch mal die Ringparabel zur Hand nehmen. Viel Spaß beim Flug Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted November 11, 2012 Share #26 Posted November 11, 2012 mann hört gar nichts mehr von ihm,er wird doch nicht samt "Kotzbomber" oben geblieben sein. "Kotzbomber"....Google-Ergebnis für http://d1.stern.de/bilder/reise_neu/2008/49/parabelflug/parabelflug5_fitwidth_420.jpg LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
rodagon Posted November 11, 2012 Share #27 Posted November 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Nikonos V - die ist wasserdicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.