Jump to content

Recommended Posts

Schöne Bildbearbeitung.

Passt.

Danke. War aber eigentlich wirklich nicht der Rede wert. Gradation 5 einstellen, Belichten, fertig. SO einfach kann analoge Fotografie sein. :D

gyles bild,

(kommt imo für baryt ne ecke zu rötlich)

lambda......

Hm. Ich möchte jetzt wirklich nicht an Deiner hardware zweifeln, zumal ich selbst nur ein altes Notebook habe. Allerdings habe ich nach dem scannen kein bißchen farbkorrigiert und an MEINEM Bildschirm sieht es ziemlich genauso aus wie im Original.

Also eher ein leichter Anflug von Grün, nicht von Rot. Wenn überhaupt.

Aber Unterschiede in der Monitordarstellung lassen sich wohl nicht vermeiden.

Ärgern tut's mich trotzdem etwas, weil ich hier schon sehr oft auf Tonungen angesprochen wurde, obgleich die Fotos nie getont waren.

Auf der anderen Seite hatte ich in einem anderen Forum mal Fomatoneverwender gefragt, wie SIE meine eingestellten Fotos vom Bildton her einordnen würden.

Antwort: Sieht eindeutig nach Fomatone aus.

Scheint also DOCH einigermaßen zu passen.

Sind Leute jedoch nur relativ neutrales Baryt gewöhnt, meinen sie, ein getontes Foto vor sich zu haben.

Davon ab: Auch Baryt könnte man durch Tonen sehr schön in Richtung rötlich ziehen. Es bliebe doch immer Baryt. :)

viele deiner Bilder gefallen mir sehr gut ... Baryt hin oder her ... mit dem kann ich leider nicht viel anfangen

No Prob.

Wäre ja auch etwas zu einfach, wenn der Umstand, daß es sich um einen Scan vom Barytabzug handelt, automatisch dazu führen würde, daß das Foto einem alle Herzen öffnet.:D

Hm. Ich möchte jetzt wirklich nicht an Deiner hardware zweifeln, zumal ich selbst nur ein altes Notebook habe. Allerdings habe ich nach dem scannen kein bißchen farbkorrigiert und an MEINEM Bildschirm sieht es ziemlich genauso aus wie im Original.

Also eher ein leichter Anflug von Grün, nicht von Rot. Wenn überhaupt.

Davon ab: Auch Baryt könnte man durch Tonen sehr schön in Richtung rötlich ziehen. Es bliebe doch immer Baryt. :)

hi rossi ,

der beton ist mir etwas zu rötlich während das wasser ins grünliche geht,die farben kippen halt dadurch wirkt es imo etwas schmutzig.

ich jammere hier auch nur rum weil ich die farbigkeit deiner sw prints sonst extrem gut finde;)

.... meine baryt-erfahrungen liegen schon ein paar jahre zurück ;)

lambda....