manni Posted March 17, 2007 Share #41 Posted March 17, 2007 Advertisement (gone after registration) LOL! Die M8 ist erst seine dritte Kamera und er will hier schon mitdiskutieren :-) Wir befinden uns hier im LEICA CAMERA user FORUM..... hier der Begriff FORUM: lt. DUDEN: - öffentliche Diskussion, Aussprache - geeigneter Ort für etwas, Plattform - geeigneter Personenkreis, der eine SACHVERSTÄNDIGE Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert. In einem Forum sollten sich also immer: Sachverständige UND Betroffene - befinden, sonst ist es kein Forum im eigentlichen Sinne. So jedenfalls habe ich das verstanden, da sonst der Begriff FORUM als solcher, irreführend ist..... oder habe ich da etwas falsch verstanden???? Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2007 Posted March 17, 2007 Hi manni, Take a look here Gedanken zum User Forum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest seven Posted March 17, 2007 Share #42 Posted March 17, 2007 Sei bloß vorsichtig mit diesen Meinungen hier, denn es kann leicht sein daß Du sonst als Zwischendurchmahlzeit (Snack) verspeist wirst - ich weiß wovon ich spreche :-)) Naja...mein Mitleid hält sich da in Grenzen Peter, denn schließlich teilst Du auch gerne aus, oder? Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #43 Posted March 17, 2007 Wir befinden uns hier im LEICA CAMERA user FORUM..... hier der Begriff FORUM: lt. DUDEN: - öffentliche Diskussion, Aussprache - geeigneter Ort für etwas, Plattform - geeigneter Personenkreis, der eine SACHVERSTÄNDIGE Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert. In einem Forum sollten sich also immer: Sachverständige UND Betroffene - befinden, sonst ist es kein Forum im eigentlichen Sinne. So jedenfalls habe ich das verstanden, da sonst der Begriff FORUM als solcher, irreführend ist..... oder habe ich da etwas falsch verstanden???? Grüße vom Manfred Manfred, hast Du hier schon viele Sachverständige gefunden? Ich finde es gibt wesentlich mehr Betroffene :-( die von Leica betroffen sind und das nicht ausleben können und dann hier versuchen die Absolution für ihre Betroffenheit zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 17, 2007 Share #44 Posted March 17, 2007 Ist eigentlich eine wunderbare Art die Grundgesetze der Physik umzudrehen - fast Nobelpreisverdächtig Genau weil du sie nicht verstehst (Unternehmensberater können keine Physik) kommt hier dieser Unsinn heraus. Und gerade wegen der Gesetze der Physik wissen wir, woher die Magentaprobleme herrühren, welche grundsätzlichen Möglichkeiten es gibt und warum Filter eine sehr gute und gangbare Lösung im Verhältnis zu den bei den speziellen Verhältnissen der M8 möglichen sind. Als die Objektive noch keine Absorbanschichten hatten, hat sich jeder im Gebirge und an der See ein UVa Filter draufgeschraubt und kein Wort darüber verloren. Manche tuns sogar wegen Frontlinsenschutz noch heute und keiner jammert über den ungeheuren Verlust an Abbildungsqualität. (Der nur beim Vergleich zwischen zwei in Beton eingemauerten Kameras meßbar wäre) Filme sind per se UV-empfindlich Sensoren sind per se IR-empfindlich (noch) Bei der M8 geht prinzipbedingt kein dickes IR-Filter auf dem Sensor. Also positioniere ich den IR-Filter vornehin. So what? Aber ich wiederhole mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #45 Posted March 17, 2007 Genau weil du sie nicht verstehst (Unternehmensberater können keine Physik) kommt hier dieser Unsinn heraus. Und gerade wegen der Gesetze der Physik wissen wir, woher die Magentaprobleme herrühren, welche grundsätzlichen Möglichkeiten es gibt und warum Filter eine sehr gute und gangbare Lösung im Verhältnis zu den bei den speziellen Verhältnissen der M8 möglichen sind. Als die Objektive noch keine Absorbanschichten hatten, hat sich jeder im Gebirge und an der See ein UVa Filter draufgeschraubt und kein Wort darüber verloren. Manche tuns sogar wegen Frontlinsenschutz noch heute und keiner jammert über den ungeheuren Verlust an Abbildungsqualität. (Der nur beim Vergleich zwischen zwei in Beton eingemauerten Kameras meßbar wäre) Filme sind per se UV-empfindlich Sensoren sind per se IR-empfindlich (noch) Bei der M8 geht prinzipbedingt kein dickes IR-Filter auf dem Sensor. Also positioniere ich den IR-Filter vornehin. So what? Aber ich wiederhole mich. Sag mal Gerd, woher hast Du eigentlich den Unsinn daß ich in der Unternehmensberatung tätig bin? Nur weil das hier mal von irgendwem behauptet wurde? Ich kann Dich beruhigen ich bin NICHT in der Unternehmensberatung tätig, sondern sehr wohl im technischen Bereich, woher auch meine Ausbildung kommt - genauer gesagt Industrielle Elektronik und Steuerungstechnik. Es ist mir auch sehr wohl bewußt woher die Magentaprobleme kommen, allerdings scheinbar vielen der Forenten hier nicht, wenn ich mir so die Beiträge Revue passieren lasse. Also wenn ich Du künftig sowas schreibst, dann informiere Dich bitte genauer, zumindest wenn Du jemanden persönlich angreifst, ansonsten ist das höchstens blamabel für Dich :-( Abschließend darf ich fragen worin Du eigentlich Deinen Dr. hast ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted March 17, 2007 Share #46 Posted March 17, 2007 Es ist ein wahrer Genuß, die Beiträge hier insbesondere zur M 8 zu lesen !!!!Als Laie mit Spaß am Fotografieren (gaaanz früher mal mit Minolta XD7) ist die M8 jetzt meine dritte Kamera. Nachdem ich die gekauft habe, habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Gott sei Dank erst danach! Ich dachte immer, ein User Forum ist ein Forum für Nutzer, nicht für Nörgler oder die, die sich so eine Kamera weder leisten können noch leisten wollen. Vielleicht sollten die Admins diesen Verfassern (eben nicht Nutzern) einen eigenen Blog zur Verfügung stellen, indem Sie sich so richtig auslassen können. Bei der Gelegenheit könnte man noch einen zweiten "Magenta" Blog einrichten. Man kann es nicht mehr hören und lesen. Die Diskussionen sind genau so sinnvoll wie die der HiFi Puristen, die kein gutes Haar an B & O lassen. Trotzdem möchte ich keine andere Fernbedienung in den Händen halten. Ich möchte mir in diesem Forum Tips und Anregungen holen, ganz so wie es in vielen anderen Userforen auch der Fall ist. Ach und übrigens: tatsächlich habe ich neulich einen schwarzen Pulli fotografiert -und was soll ich sagen: er hatte einen violetten Farbstich !!! ist das nicht grell? Aber das hat nicht weh getan, meine Festplatte hat es überlebt und der Pulli (einschließlich der Trägerin) auch. Und wenn ich die Objektive wechsle, die Entfernung einstelle, die Firmware dreimal aufspielen muß damit sie funktioniert, wenn ich die Bilder betrachte und mehr und mehr merke, dass Fotografieren Handwerk sein kann, dann ja dann find ich sie echt geil meine M8. Und wenn es in 2 Jahren eine M9 gibt, dann verticke ich die M8 bei Ebay und tue was für den Fotoeinzelhandel. Was die Leute alles für einen Unfug schreiben, nur um ihre überteuerten Investitionen zu rechtfertigen. Ich kenne nur 4 Leica-M8-Besitzer persönlich. 2 davon haben Ihre Kamera nach 2 Wochen wieder zurückgegeben. Die beiden die sie noch haben sind hier im Forum vertreten, die anderen beiden kennen das Forum überhaupt nicht. Scheiss Schnitt, aber mein Erfahrungshorizont. Geh fotografieren und .......! Link to post Share on other sites More sharing options...
webline Posted March 17, 2007 Share #47 Posted March 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich kenne nur 4 Leica-M8-Besitzer persönlich. 2 davon haben Ihre Kamera nach 2 Wochen wieder zurückgegeben. Die beiden die sie noch haben sind hier im Forum vertreten, die anderen beiden kennen das Forum überhaupt nicht.Scheiss Schnitt, aber mein Erfahrungshorizont. «Nicht was ihr glaubt ist wichtig, sondern was ihr tut, und was ihr seid, und was ihr fühlt. Nur wenn eine Lehre mit der eigenen Erfahrung übereinstimmt, dann sollt ihr sie akzeptieren. Ihr sollt nicht einmal meine eigenen Lehren vom Hörensagen übernehmen, sondern nur dann, wenn ihr sie, aus eurem eigenen Blickwinkel her betrachtet, versteht.» (Buddha) Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted March 17, 2007 Share #48 Posted March 17, 2007 "Profis", die mit einer M8 zum Vorstands-Shooting gehen, würde ich auch keinen Auftrag mehr erteilen. Das ist so professionell wie die Ausleuchtung mit zwei Soligor-Kompaktblitzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted March 17, 2007 Share #49 Posted March 17, 2007 "Profis", die mit einer M8 zum Vorstands-Shooting gehen, würde ich auch keinen Auftrag mehr erteilen. Das ist so professionell wie die Ausleuchtung mit zwei Soligor-Kompaktblitzen. Das gilt wohl nur in "Old Europe". In USA macht die Leica wieder was her. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #50 Posted March 17, 2007 Das gilt wohl nur in "Old Europe". In USA macht die Leica wieder was her. In USA sind eben europäische Produkte noch immer was Besonderes oder Luxus - aber im Ernst, wenn Leica auf sowas angewiesen ist, dann ist es schlecht bestellt Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 17, 2007 Share #51 Posted March 17, 2007 Ich kann Dich beruhigen ich bin NICHT in der Unternehmensberatung tätig Doch! Ständig kostenlos und ungefragt für Leica. Abschließend darf ich fragen worin Du eigentlich Deinen Dr. hast ???? Doctor humoris causa. . Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #52 Posted March 17, 2007 Doctor humoris causa. . Na da gratuliere ich Dir doch - auch noch nachträglich :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 17, 2007 Share #53 Posted March 17, 2007 Hallo, die Erde ist doch ein Teller! "Scheiss Schnitt, aber mein Erfahrungshorizont." Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted March 17, 2007 Share #54 Posted March 17, 2007 Hallo, die Erde ist doch ein Teller! Gruß Gerd Ganz genau, flach wie einTeller! Wenn du über den Tellerrand schaust, dann fällst du entweder in ein tiefes Loch oder du kriegst einen auf die Birne... Auf keinen Fall darf man das! Man könnte Gefahr laufen, neue Erkenntnisse zu gewinnen, mit diesen ketzerisch tätig zu werden und das ruft nach Inquisition. Gruss WHO (pic-tec by who) PS.: Kaufe eine M8 oder 2, oder keine... Ist ja dank der Bucht kein Risiko... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2007 Share #55 Posted March 17, 2007 "Profis", die mit einer M8 zum Vorstands-Shooting gehen, würde ich auch keinen Auftrag mehr erteilen. Das ist so professionell wie die Ausleuchtung mit zwei Soligor-Kompaktblitzen. da bin ich aber anderer Meinung, ob ich eine MP, das DMR oder eine M8 mitnehme, da sehe ich keinen Unterschied, warum auch? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #56 Posted March 17, 2007 da bin ich aber anderer Meinung, ob ich eine MP, das DMR oder eine M8 mitnehme, da sehe ich keinen Unterschied, warum auch? Grüße, Jan Meine Erfahrung (nicht fotografischer Natur) mit Vorständen ist diese, daß sich Vorstännde (oder CEOs oder Senior Vice Presidents) wohl kaum für das fotografische Werkzeug der sie ablichtenden Fotografen interessieren. Und wenn, dann kann man vielleicht eine M8 besonders einsetzen um mit diesen Vorständen ins Gespräch zu kommen, denn dann sind sie ja sicher lockerer und beeser für super Portraits vorbereitet (aufgebaut). Ist nur die Meinung eines Amateurs! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 17, 2007 Share #57 Posted March 17, 2007 Ich finde, Leute, wie "......" oder so ähnlich sollten sich hier verpissen!....unkonstruktive Scheißhaltung.... Gratulation zu der gepflegten Ausdrucksweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #58 Posted March 17, 2007 Gratulation zu der gepflegten Ausdrucksweise. Leute, laßt es doch endlich gut sein, hier hat gerade wieder konstruktive Konversation begonnen ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted March 17, 2007 Share #59 Posted March 17, 2007 Sei bloß vorsichtig mit diesen Meinungen hier, denn es kann leicht sein daß Du sonst als Zwischendurchmahlzeit (Snack) verspeist wirst - ich weiß wovon ich spreche :-)) mach dir um mich mal keine sorgen, ich werde schon nicht als zwischendurchmahlzeit ( S N A C K ) verspeist:D kann es sein, daß du dich in jeder zweiten post wi(e)dersprichst? grüße sebastian p.s. mein tipp: gleich ist dieser fred zu:D Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 17, 2007 Share #60 Posted March 17, 2007 kann es sein, daß du dich in jeder zweiten post wi(e)dersprichst? D wenn Du mir sagst was Du meinst kann ich Dir die Antwort geben Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.