sebastian_f Posted October 7, 2012 Share #1 Posted October 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Moin zusammen, ich hab eben mein DMR mal wieder aus dem Schrank geholt und wollte mal wieder ein paar Bilder machen. Leider hat sich hierbei folgendes Problem ergeben: Wenn ich den Akku reinschiebe geht es an, ich bekomme nur den Startscreen mit dem Leica Logo. Hier bleibt es dann leider hängen... Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Bzw. eine Idee, wie ich das DMR reseten kann? Scheint mir so, als es sich beim booten aufhängt. Vielen Dank schon mal vorab.... Viele Grüße Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2012 Posted October 7, 2012 Hi sebastian_f, Take a look here Bug mit DMR. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted October 7, 2012 Share #2 Posted October 7, 2012 ..... da hätte ich zu aller erst den Akku in Verdacht Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted October 7, 2012 Share #3 Posted October 7, 2012 ich hab eben mein DMR mal wieder aus dem Schrank geholt und wollte mal wieder ein paar Bilder machen. Leider hat sich hierbei folgendes Problem ergeben: Wenn ich den Akku reinschiebe geht es an, ich bekomme nur den Startscreen mit dem Leica Logo. Hier bleibt es dann leider hängen... Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Bzw. eine Idee, wie ich das DMR reseten kann? Scheint mir so, als es sich beim booten aufhängt. Das ist fast "normal". Ich habe das öfters, aber es stört mich nicht weiter. Abhilfe: 1) Drehschalter auf ON, bzw. irgendein Programm 2) Akku bei eingelegter SD-Karte reinschieben 3) Nun mit dem Drehschalter auf OFF Dann sollte die Anzeige verschwinden, d.h.die Kamera ist wirklich ausgeschaltet. Danach wieder einschalten, und alles läuft wieder normal... Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem noch immer fantastischen DMR (mit dem ich nach wie vor, auch ganz aktuell, Gemälde-Repros für verschiedene Museen für Kataloge anfertige, mit bis zu 8 Kompaktblitzen + großen Softboxen, zum Teil in Kreuzpolarisation gegen Spiegelungen)... Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted October 8, 2012 Share #4 Posted October 8, 2012 Das ist fast "normal".Ich habe das öfters, aber es stört mich nicht weiter. Abhilfe: 1) Drehschalter auf ON, bzw. irgendein Programm 2) Akku bei eingelegter SD-Karte reinschieben 3) Nun mit dem Drehschalter auf OFF Dann sollte die Anzeige verschwinden, d.h.die Kamera ist wirklich ausgeschaltet. Danach wieder einschalten, und alles läuft wieder normal... Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem noch immer fantastischen DMR (mit dem ich nach wie vor, auch ganz aktuell, Gemälde-Repros für verschiedene Museen für Kataloge anfertige, mit bis zu 8 Kompaktblitzen + großen Softboxen, zum Teil in Kreuzpolarisation gegen Spiegelungen)... Ergänzung zu winsoft: Wenn dann die Anzeige noch immer nicht verschwindet, hilft es, den OK Knopf ein paar Sekunden lang zu drücken, dann wird wirklich abgeschaltet. Leica selbst rät in einer Veröffentlichung Folgendes: "Zu beachten bei Akku oder Power Unit-Wechsel Bei Akku oder Power Unit Wechsel kann es vorkommen, daß die Anzeige am DMR (Datenfeld TFT) angeht, obwohl die Kamera auf OFF steht. Der Kunde muß ca. 5 sec den OK/OFF Knopf am DMR gedrückt halten bis die Anzeige ausgeht. Danach muß die komplette Einheit über die Kamera eingeschaltet werden. Nur dann ist eine 100% Funktion von Kamera und DMR gewährleistet." krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 9, 2012 Share #5 Posted October 9, 2012 Ergänzung zu winsoft:Wenn dann die Anzeige noch immer nicht verschwindet, hilft es, den OK Knopf ein paar Sekunden lang zu drücken, dann wird wirklich abgeschaltet. Bei der R9 ist das eigentlich nicht nötig. Die schaltet sich und das DMR über das Belichtungsrad aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.