stoecky Posted October 4, 2012 Share #1 Posted October 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich suche 21mm an der M9, nach Möglichkeit kompakt ... Zeiss 2.8, 4.5, dann gibt es das VC mit f4, das neue Leica mit f3.4 und eine alte Version mit f2.8 mit der Leicanummer 11134 ... Letzteres finde ich recht spannend ... eben ein "echtes" und vom Preis nicht so massiv wie das 3.4er ... (ich wollte im UWW Bereich mal schnuppern) ... Was darf man denn für ein 11134 gebraucht geben ? Da ein Niveau zu finden, ist relativ schwer, und die gewerblichen Anbieter schwanken zum Teil um vierstellige Beträge. Weiß da jemand Rat ? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2012 Posted October 4, 2012 Hi stoecky, Take a look here 21mm für M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted October 4, 2012 Share #2 Posted October 4, 2012 Einen angemessenen Preis kann niemand vernünftigerweise nennen, der das einzelne Stück nicht kennt. Das von Dir genannte 11134 war das Elmarit noch ohne asphärische Linsen, das vor ca. 15 Jahren von dem inzwischen auch nicht mehr gebauten Elmarit asph. (11135) abgelöst wurde. Letzteres ist auf dem Gebrauchtmarkt erheblich teurer - es ist wohl auch erheblich besser. Mein Rat wäre, mal bei den Internetangeboten der großen Leicahändler zu schauen, ob das Objektiv dort angeboten wird. Dann bekommst Du eine Vorstellung von der oberen Preisgrenze. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 4, 2012 Share #3 Posted October 4, 2012 Ein gut erhaltenes 2,8/21 asph inklusive 6-Bit Codierung (vom CS gemacht) liegt derzeit zwischen 1.700 und 2.300 Euro Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 4, 2012 Share #4 Posted October 4, 2012 Ein gut erhaltenes 2,8/21 asph inklusive 6-Bit Codierung (vom CS gemacht) liegt derzeit zwischen 1.700 und 2.300 Euro Vorsicht: Du schreibst "asph" - die von Dir genannte Preisspanne scheint mir aber eher für das vor- asphärische zu passen, nach dem ja auch gefragt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 4, 2012 Share #5 Posted October 4, 2012 Vorsicht: Du schreibst "asph" - die von Dir genannte Preisspanne scheint mir aber eher für das vor- asphärische zu passen, nach dem ja auch gefragt wurde. Ja, es gibt auch welche zu Mondpreisen Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 4, 2012 Share #6 Posted October 4, 2012 Ja, es gibt auch welche zu Mondpreisen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.