Jump to content

verschlüsse der neuen m´s....


feuervogel69

Recommended Posts

nachdem mich nun die lfi erleuchtet hat, bezüglich der neuen "m", muß ich meine kritik am verschluß zurückziehen: es steckt soviel innovation um den verschluß herum drin, daß auch ich als entwickler die 1/4000tel hätte durhcgehen lassen ;-). da hat leica wirklich geklotzt und wenn das mit dem sensor alles so funktioniert, dann hat sich leica auch für die zukunft einen richtig guten ausgangspunkt gesetzt.

ich stelle mir diesbezüglich grad z.b. soclh verrückte objektive wie ein 10mm ultraww vor...

 

spotmessung- darum beneide ich dann die neuen m-besitzer. auch das weglassen allzugroßer softwarekorrektur an den rändern dank des neuen sensors, wird auch in der ebv dann dankbare blicke am rechner zur folge haben (oder erstaunte).

also ich kann nur viel glück wünschen und hoffe daß die preise nicht noch weiter steigen, aus dem grunde, daß leica die produktion realisieren will. (verhältnis stückorder/produktionsmarge)

Link to post
Share on other sites

was hat denn leica mit den verschlüssen gemacht??

 

nur noch 1/4000tel und blitzsynchronzeit nur noch 1/180 sec....

da komm ich mir ja mit meiner m8 richtig high tec dagegen vor:p

Die Beschränkung auf 1/4000 Sek. und eine Synchronzeit von 1/180 Sek. hatte Leica vor vier Jahren mit der M8.2 eingeführt; der Verschluss der M9 hat dieselben Kenndaten (warum und wozu kannst Du in diversen Threads von 2008 nachlesen). Die M und M-E hat in diesem Punkt keine Veränderungen gebracht.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...