feuervogel69 Posted September 20, 2012 Author Share #21 Posted September 20, 2012 Advertisement (gone after registration) man könnte auch mal die hochzeitsfotografen nach ihren belizeiten fragen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2012 Posted September 20, 2012 Hi feuervogel69, Take a look here verschlüsse der neuen m´s.... . I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted September 20, 2012 Share #22 Posted September 20, 2012 ach wären doch die leica-objektive nicht so verdammt gut bei offenblende... *hach* Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted September 20, 2012 Share #23 Posted September 20, 2012 ach wären doch die leica-objektive nicht so verdammt gut bei offenblende... *hach* Es gibt tolle Filter die das verhindern. Manche sogar mit Sternwirkung. Hamilton hat glaube ich immer Vaseline daraufgeschmiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 20, 2012 Author Share #24 Posted September 20, 2012 damals kosteten die cams auch keine 6000 teuronen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 20, 2012 Author Share #25 Posted September 20, 2012 nachdem mich nun die lfi erleuchtet hat, bezüglich der neuen "m", muß ich meine kritik am verschluß zurückziehen: es steckt soviel innovation um den verschluß herum drin, daß auch ich als entwickler die 1/4000tel hätte durhcgehen lassen ;-). da hat leica wirklich geklotzt und wenn das mit dem sensor alles so funktioniert, dann hat sich leica auch für die zukunft einen richtig guten ausgangspunkt gesetzt. ich stelle mir diesbezüglich grad z.b. soclh verrückte objektive wie ein 10mm ultraww vor... spotmessung- darum beneide ich dann die neuen m-besitzer. auch das weglassen allzugroßer softwarekorrektur an den rändern dank des neuen sensors, wird auch in der ebv dann dankbare blicke am rechner zur folge haben (oder erstaunte). also ich kann nur viel glück wünschen und hoffe daß die preise nicht noch weiter steigen, aus dem grunde, daß leica die produktion realisieren will. (verhältnis stückorder/produktionsmarge) Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 21, 2012 Share #26 Posted September 21, 2012 was hat denn leica mit den verschlüssen gemacht?? nur noch 1/4000tel und blitzsynchronzeit nur noch 1/180 sec.... da komm ich mir ja mit meiner m8 richtig high tec dagegen vor:p Die Beschränkung auf 1/4000 Sek. und eine Synchronzeit von 1/180 Sek. hatte Leica vor vier Jahren mit der M8.2 eingeführt; der Verschluss der M9 hat dieselben Kenndaten (warum und wozu kannst Du in diversen Threads von 2008 nachlesen). Die M und M-E hat in diesem Punkt keine Veränderungen gebracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Esslinger Posted September 22, 2012 Share #27 Posted September 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Auf dem Leica-Stand sagte man mir, dass die M einen anderen Verschluss hat als die M9 und dass er anders klinge - leiser wollte man nicht bestätigen. Er ist jedenfalls nach wie vor deutlich hörbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.