Jump to content

Testbericht x2

RunningNitemare

Recommended Posts

Trotzdem, - wie eines der Kommentare wiedergibt. Die Zeit der X2 ist schon jetzt gelaufen. Kreativtechnisch eine Enttäuschung genau wie in Sachen Geschmack bzw. Design.

Innovation fehlanzeige.

Interessante Aussage!

Was genau meinst Du mit "Kreativtechnisch"?

Und welche Innovation hättest Du den gerne?

Gruß

RN

Immer wieder erstaunlich, was diese "Tester" alles nicht bemerken: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2133804-post178.html

Vielleicht sind es aber auch keine Praktiker... :rolleyes:

Vielleicht aber auch jemand, der auf diese "Mängel" keine Wert legt (so wie ich)!

Ehrlich: Mich stört's nicht!

Gruß

RN

....Von Mängeln würde ich auch nicht sprechen. Es sind Unzulänglichkeiten, die heute nicht mehr vorkommen sollten.

.... z.B. der Käse von Zwang-Jpgs bei Raw hat sich schon sehr früh bei den Leica-Digiknipsen breit gemacht. Irgend einen Sinn ergab das noch nie, es ist nur lästig :eek:

Ich spekuliere mal.... das das jpg zur Bildschirmanzeige genutzt wird.

Könnte ich mir vorstellen. Macht ja vielleicht auch Sinn mit dem nicht soooo gutem Display.

Und die 1/30.... da hat wohl wer nur an Verwacklungsunschärfe gedacht- sie hat ja keinen Stabi...

und niemand an Bewegungsunschärfe...

Ich vermute wenn man komplett manuell einstellt macht Auto ISO dann mehr Sinn...falls das geht- muß mich mal gucken.

ciao

Ist ja nur ein "Kompakttest". Da darf man vielleicht nicht so viel Tiefgang erwarten, ;).

Ein richtiger "Bug" - wie man es neudeutsch nennt - der X2-Firmware ist den Testern - vielleicht folgerichtig - natürlich auch durchgerutscht: die X2 kann in Programm- und Zeitautomatik entgegen dem Versprechen in Prospekt und Bedienungsanleitung nur maximal eine halbe Sekunde (1/2 sek. !!) belichten. Das soll nicht so sein, eigentlich soll die X2 - wie schon die X1 - automatisch bis zu 30 Sekunden belichten.

Probiert es aus!

... Es sind Unzulänglichkeiten, die heute nicht mehr vorkommen sollten.

...

Die Summe von Unzulänglichkeiten lässt Fragen offen. Da hilft es wenig, dass auch andere sinnfreie Firmware programmieren, :). Aber vielleicht ist es ja ein beruhigendes Gefühl, :D.

Ist ja nur ein "Kompakttest". Da darf man vielleicht nicht so viel Tiefgang erwarten, ;).

Ein richtiger "Bug" - wie man es neudeutsch nennt - der X2-Firmware ist den Testern - vielleicht folgerichtig - natürlich auch durchgerutscht: die X2 kann in Programm- und Zeitautomatik entgegen dem Versprechen in Prospekt und Bedienungsanleitung nur maximal eine halbe Sekunde (1/2 sek. !!) belichten. Das soll nicht so sein, eigentlich soll die X2 - wie schon die X1 - automatisch bis zu 30 Sekunden belichten.

Probiert es aus!

Von einer automatischen Belichtung über 1/2 Sekunde ist nirgendwo die Rede, weder in der Bedienungsanleitung noch in den Prospekten.

In den Prospekten steht lediglich von 30 bis 1/2000 Sekunde. In der Bedienungsanleitung steht, dass Verschlusszeiten von 1 sec und länger manuell über die Einstellung 1+ usw. eingestellt werden. Von Automatik keine Rede.

Irgendwie beschäftigt sich die "falsche Zielgruppe" mit dieser Kamera. Die X2 hat zwar auch Automatiken weil es manchmal einfacher ist, aber ich habe mir die Kamera gekauft, weil sie hervorragende Ergebnisse liefert und ich nicht mit unnötigem Balast irgendwelcher "Kreativprogramme" belästigt werden. Mich interessiert nicht, ob die Kamera im AutoISO nicht länger belichtet als 1/30 sec oder der Bildschirm sich nicht dauerhaft einschalten lässt.

Hervorragende Bildqualität und Fotografie pur! Mehr erwarte ich nicht von der X2. Und das bekomme ich!

Gruß

RN

Von einer automatischen Belichtung über 1/2 Sekunde ist nirgendwo die Rede, weder in der Bedienungsanleitung noch in den Prospekten.

...

Da steht aber auch nix davon, dass die Kiste nur bis zur 1/2 Sek.belichteten kann. Die X1 kann sowohl in Zeit- als auch in Programmautomatik bis 30 Sek. belichten - Prospekt und Bedienungsanleitung sind bei X1 und X2 wortgleich: ergo .. .

... Mich interessiert nicht, ob die Kamera im AutoISO nicht länger belichtet als 1/30 sec oder der Bildschirm sich nicht dauerhaft einschalten lässt.

...

Meine Ansprüche an die X2 sind vielleicht etwas höher gewesen. ´tschuldigung, wird auch nicht wieder vorkommen, :rolleyes:. Wie konnte ich nur erwarten, dass sie mehr kann ..., :D.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...