Jump to content

Hamburg

Guest imro

Recommended Posts

analoge Umsetzung mit ihren Vor- und Nachteilen.....;)

so isses, gehe beide Wege, digital wenn es schnell und bequem sein soll.

Nach einiger Zeit empfinde ich aber dann die digitalen Bilder manchmal irgendwie zu glatt und steril.

Im Moment habe ich wieder so mehr die "analoge Phase". ;)

Zeige ich Bilder meiner Frau so werden manche Bilder von ihr als "irgendwie plastischer, greifbarer" bezeichnet. Mit schöner Regelmäßigkeit sind es dann immer die Bilder von Film bzw. Dia.

Gruß, Rolf

Advertisement (gone after registration)

Das erste Bild ist mir zu hart entwickelt, die Gebäude haben einen Heiligenschein.

Das zweite ist mir zu flau geworden.

vielen Dank für Deine Bewertung.

Ich mag Motive mit stark grafischem Charakter und harten Kontrasten.

Das Motiv selbst "Speicherstadt" ist sicher sehr bekannt und vermutlich daher ein wenig abgedroschen.

In der vorliegenden Situation gab es knallhartes Sonnenlicht mit entsprechenden Schlagschatten was mich zur gezeigten Darstellung animierte. Feine Abstufung von Grautönen wollte ich nicht.

Die Aufnahme wurde so entwickelt, daß einerseits in den Schlagschatten rechts noch so eben Zeichnung erkennbar wurde aber auch im Himmel ein Rest von Wolkenzeichnung erhalten blieb.

Ausgangsmaterial war ein Diafilm Kodak Elite Chrome.

Beim zweiten Motiv "Brücke" reizte mich einmal die ästhetische Stahkonstruktion sowie der Schattenwurf, der nicht mehr auf dem Bild sichtbaren Brückenkonstruktion der anderen Straßenseite.

Gruß, Rolf

Das erste Bild ist mir zu hart entwickelt, die Gebäude haben einen Heiligenschein.

Das zweite ist mir zu flau geworden.

Beim ersten Bild noch etwas mehr Zeichnung im dunklen Bereich hineingebracht.

Das zweite Bild war wirklich recht flau und ist hier nochmal deutlich knackiger in den Kontrasten.

Hamburg1

[ATTACH]335717[/ATTACH]

Hamburg2

[ATTACH]335718[/ATTACH]

Gruß, Rolf

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...