Guest imro Posted September 14, 2012 Share #1 Posted September 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Hamburg1 [ATTACH]335033[/ATTACH] Hamburg2 [ATTACH]335031[/ATTACH] M5 & Summicron 2,0/28mm Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2012 Posted September 14, 2012 Hi Guest imro, Take a look here Hamburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted September 15, 2012 Share #2 Posted September 15, 2012 Beides "Hamburg-Klassiker", interessant umgesetzt. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted September 15, 2012 Share #3 Posted September 15, 2012 analoge Umsetzung mit ihren Vor- und Nachteilen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted September 16, 2012 Share #4 Posted September 16, 2012 Die Klassiker gefallen mir. Bin vor kurzem erst hier durch. Leider hat es geregnet. Gruß ROLF Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 16, 2012 Share #5 Posted September 16, 2012 Das erste Bild ist mir zu hart entwickelt, die Gebäude haben einen Heiligenschein. Das zweite ist mir zu flau geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted September 16, 2012 Share #6 Posted September 16, 2012 analoge Umsetzung mit ihren Vor- und Nachteilen..... so isses, gehe beide Wege, digital wenn es schnell und bequem sein soll. Nach einiger Zeit empfinde ich aber dann die digitalen Bilder manchmal irgendwie zu glatt und steril. Im Moment habe ich wieder so mehr die "analoge Phase". Zeige ich Bilder meiner Frau so werden manche Bilder von ihr als "irgendwie plastischer, greifbarer" bezeichnet. Mit schöner Regelmäßigkeit sind es dann immer die Bilder von Film bzw. Dia. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted September 16, 2012 Share #7 Posted September 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Das erste Bild ist mir zu hart entwickelt, die Gebäude haben einen Heiligenschein.Das zweite ist mir zu flau geworden. vielen Dank für Deine Bewertung. Ich mag Motive mit stark grafischem Charakter und harten Kontrasten. Das Motiv selbst "Speicherstadt" ist sicher sehr bekannt und vermutlich daher ein wenig abgedroschen. In der vorliegenden Situation gab es knallhartes Sonnenlicht mit entsprechenden Schlagschatten was mich zur gezeigten Darstellung animierte. Feine Abstufung von Grautönen wollte ich nicht. Die Aufnahme wurde so entwickelt, daß einerseits in den Schlagschatten rechts noch so eben Zeichnung erkennbar wurde aber auch im Himmel ein Rest von Wolkenzeichnung erhalten blieb. Ausgangsmaterial war ein Diafilm Kodak Elite Chrome. Beim zweiten Motiv "Brücke" reizte mich einmal die ästhetische Stahkonstruktion sowie der Schattenwurf, der nicht mehr auf dem Bild sichtbaren Brückenkonstruktion der anderen Straßenseite. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted September 18, 2012 Share #8 Posted September 18, 2012 Das erste Bild ist mir zu hart entwickelt, die Gebäude haben einen Heiligenschein.Das zweite ist mir zu flau geworden. Beim ersten Bild noch etwas mehr Zeichnung im dunklen Bereich hineingebracht. Das zweite Bild war wirklich recht flau und ist hier nochmal deutlich knackiger in den Kontrasten. Hamburg1 [ATTACH]335717[/ATTACH] Hamburg2 [ATTACH]335718[/ATTACH] Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 4, 2012 Share #9 Posted October 4, 2012 Die erste Aufnahme als Quadrat (nur die hellen Gebäudeteile), auch in der Härte der ersten Fassung, gefiele mir am besten. Erinnert mich an Zeichnungen von Piranesi. __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted October 5, 2012 Share #10 Posted October 5, 2012 Ich muss auch mal nach Hamburg! Das zweite Bild in der zweiten Bearbeitung gefaellt mir besser. Beim ersten Bild stoeren mich die schon erwaehnten Heiligenscheine! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.