Jump to content

Abenddämmerung am Ratzeburger See

Akka

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Ich benutze ausschließlich Kodak Tri-X. Entwicklung macht Platinum Oliver Rolf in Hamburg. Ich glaube in D 76. Von gelungenen Bildern macht dann Open Eyes ebenfalls in Hamburg digitale Billigabzuege 18x27 PE. Das macht Platinum nicht. Diese Pe-Abzuege haben einen Rosastich, dienen mir als Arbeitsgrundlage und sind so eigentlich nicht abschließend zu benutzen z. b. aufzuhaengen. Von einigen Bildern lasse ich Barytabzuege von Platinum fertigen, die alle eine Individuelle Selentonung erfahren. Je nach dem was vorliegt werden diese gescannd; beim obigen Foto is es nur ein PE-Abzug. Scanner ist Kombi mit Drucker fuer unter 100 € also Billigware.

Insgesamt sicher kein gradliniger Arbeitsprozess. Er ist so gewachsen und soll auch so bleiben auch wenn andere Wege bessere Scans ermoeglichen

Ein Satz noch zu Platinum Oliver Rolf. Er macht erstklassige Abzuege auf allen vorhandenen Papieren, geht auf individuelle Wuensche ein (Push/pull etc. Und hat umfangreiches Fachwissen. Fuer mich erste Wahl in Norddeutschland.

Gruß Joern

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...