Akka Posted September 13, 2012 Share #1 Posted September 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Gruss Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2012 Posted September 13, 2012 Hi Akka, Take a look here Abenddämmerung am Ratzeburger See. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted September 15, 2012 Share #2 Posted September 15, 2012 Hallo Jörn, vielleicht in Farbe? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted September 20, 2012 Author Share #3 Posted September 20, 2012 hallo thowi, Ja, in Farbe könnte dieses Motiv auch stimmungsvoll wirken. Ich fotografiere allerdings nur in schwarz-weiss und das analog. Insofern kann ich leider nicht dienen. gruss Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted September 28, 2012 Share #4 Posted September 28, 2012 Sehr schön! welche Film -Entwickler kombi nimmst Du? Und ist es ein Negativscan oder vom Print? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted September 29, 2012 Author Share #5 Posted September 29, 2012 Ich benutze ausschließlich Kodak Tri-X. Entwicklung macht Platinum Oliver Rolf in Hamburg. Ich glaube in D 76. Von gelungenen Bildern macht dann Open Eyes ebenfalls in Hamburg digitale Billigabzuege 18x27 PE. Das macht Platinum nicht. Diese Pe-Abzuege haben einen Rosastich, dienen mir als Arbeitsgrundlage und sind so eigentlich nicht abschließend zu benutzen z. b. aufzuhaengen. Von einigen Bildern lasse ich Barytabzuege von Platinum fertigen, die alle eine Individuelle Selentonung erfahren. Je nach dem was vorliegt werden diese gescannd; beim obigen Foto is es nur ein PE-Abzug. Scanner ist Kombi mit Drucker fuer unter 100 € also Billigware. Insgesamt sicher kein gradliniger Arbeitsprozess. Er ist so gewachsen und soll auch so bleiben auch wenn andere Wege bessere Scans ermoeglichen Ein Satz noch zu Platinum Oliver Rolf. Er macht erstklassige Abzuege auf allen vorhandenen Papieren, geht auf individuelle Wuensche ein (Push/pull etc. Und hat umfangreiches Fachwissen. Fuer mich erste Wahl in Norddeutschland. Gruß Joern Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.