Jump to content

Zwei Jahre später...

Thomas Böder

Recommended Posts

Guest gugnie

Das ist doch ein tolles Huhn und nach dem "Rückblick" erst recht.

Komme gerade müde aus dem Garten für ein Päuschen, herrlich draußen, die Sonne wärmt bereits richtig.

Gruß Gerd

Hi,

mir gefällt das 2. Huhn auf jeden Fall auch besser,

vielleicht könnte man noch ein wenig über die 2 Maske mit der Prozentzahl die Veränderung nach seinem Geschmack abmildern.

Wie auch immer, es gewinnt für mich ganz gewaltig.

Thomas, wenn Dir´s nix ausmacht schreib ich Dir mal nee PM mit einer Frage ??

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

hallo thomas,

hier stimme ich friedhelm auch zu. das alte foto ist deutlich harmonischer. bei der neueren version stört der unruhige hintergrund. 2. fällt mir auf, dass es etwas künstlich wirkt. genau das ist das problem der digis. musste ich mir des öfteren sagen lassen, weshalb ich wieder mehr mit analog fotoghrafiere. aber leider bekomme ich nicht diese schärfe wie die meiner eos 1ds hin.

hg

k-h

Insgesamt ein tolles Bild. Das obere scheint mir vielleicht etwas überschärft, das Optimum liegt vielleicht zwischen dem vor zwei Jahren und dem oberen.

Das untere Bild ist ein bisschen grünstichig geraten, aber ich weiß von der Bearbeitung an meinem "Noch´n Hahn", dass man bei der EBV am Ende schon gar nicht mehr sieht, ob es optimal ist, am nächsten Morgen sehe ich dann manchmal, dass es doch nicht so gut ist, wie ich abends noch dachte. Außerdem gilt für mich bei Farbstichen, dass man auch das Originallicht berücksichtigen sollte, und das hat ja oft schon einen Stich.

Gruß

Nils

Hi,

Thomas, nach meinem Geschmack dürfte die Wahrheit zwischen Deinem 1. und 2. Versuch liegen.

Besser als vor 2 Jahren sind beide.

Ich denke mal 60% von Versuch 1, mit 40% von Versuch 2 = Optimal

Gruß

Horst

Hallo Thomas,

das zweite Bild kommt bei mir deutlich zu hell rüber. Was mich aber an beiden bearbeiteten Versionen stört, ist der übermäßige Detailkontrast. Sicher noch innerhalb technisch vertretbarer Grenzen, nein, diese sogar wahrscheinlich voll auslotend, aber gerade deshalb auch für einen sehr artifiziellen Bildeindruck verantwortlich.

Das Leben und das Lebendige sind selten so grell, wie das Ausgangsbild ja auch deutlich zeigt. Ich bin sicher, was ne richtige Henne ist, die würde sich sofort fürs Ursprungsbild entscheiden :-)

Dir und Deinen beiden "Hennen" einen ganz herzlichen Gruß

Friedhelm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...