Jump to content

gebrauchtwagen(2).....

Guest

Recommended Posts

Reality-Tristesse, jeder kennt solche Ecken, solche Momente. Durch Deine "Aufbereitung" werden sie sozusagen unausweichlich. Die "menschliche Urangst" vor der Dunkelheit tut ein Übriges, da kann auch das fahle Licht nicht wirklich trösten.

"Dein" Licht wird von der Dunkelheit regelrecht aufgesaugt. Es liegt ein Grauen in dieser Alltäglichkeit, das einen zwingt hinzusehen und gleichzeitig erschauern lässt. Insofern hat auch dieses, wie viele Deiner Bilder, etwas Invasives, das nicht selten Widerspruch hervor ruft.

Die Geschichte dieses Bildes ist weitgehend an die Phantasie des Betrachters verlegt, bleibt der (vielerseits) bekannte Moment als Impuls...

Nur besondere Bilder vermögen das, auch dieses wieder.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Hier fehlt mir der Ankerplatz für's Auge.

Das Bild hat für mich kein Zentrum um das sich die Szene aufbaut.

Ich meine das, was bei Gebrauchtwagen 1 zwischen Mast und Schild statt findet.

Ich gehe aber noch mal in mich und das Bild, weil es ja eigentlich nur an mir liegen kann.;)

Das Bild hat für mich kein Zentrum um das sich die Szene aufbaut.

.....

Ich gehe aber noch mal in mich und das Bild, weil es ja eigentlich nur an mir liegen kann.;)

:D gyle....die einstellung lob ich mir:p

ich verstehe was du meinst,bei der szene gefiel mir vor allem das tor mit dieser zerfetzten folie.

ich bin da schon oft vorbeigegangen und endlich stand mal einer da.eigentlich perfekt,aber

es ist denke ich,leider nicht so ein stringenter aufbau wie bei manch anderen meiner pix.

vieleicht eher ein bild für eine serie daher die verbindung zu gebrauchtwagen.

ein eigneständiger titel wäre evt. besser gewesen aber ich denke dem thema (gebrauchtwagenhändler) werde ich mich noch mal annehmen,um dann ne miniserie aus drei bildern zu machen...ich denke dann funktioniert es besser.

so wie etwa hier:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/252704-streetwalker.html

thx lambda....

Reality-Tristesse, jeder kennt solche Ecken, solche Momente. Durch Deine "Aufbereitung" werden sie sozusagen unausweichlich. Die "menschliche Urangst" vor der Dunkelheit tut ein Übriges, da kann auch das fahle Licht nicht wirklich trösten.

"Dein" Licht wird von der Dunkelheit regelrecht aufgesaugt. Es liegt ein Grauen in dieser Alltäglichkeit, das einen zwingt hinzusehen und gleichzeitig erschauern lässt. Insofern hat auch dieses, wie viele Deiner Bilder, etwas Invasives, das nicht selten Widerspruch hervor ruft.

Die Geschichte dieses Bildes ist weitgehend an die Phantasie des Betrachters verlegt, bleibt der (vielerseits) bekannte Moment als Impuls...

Nur besondere Bilder vermögen das, auch dieses wieder.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

sinope,

wie gesagt,ich denke ein bild das ein genaues hinschauen erfordet,was sich nicht so schnell erklärt (zudem der titel für das bild imo leider nicht wirklich gut gewählt ist).

du schaust wie immer ganz genau hin und nimmst dir zudem die zeit deine eindrücke treffend zu beschreiben.

danke,klasse kommentar,wie so oft.

lambda....

Ich bin hier relativ neu. Ich kenne die einzlnen Leute und ihre fotografischen "Besondenderheiten" noch nicht so genau. Als ich das Bild zum ersten mal angesehenen habe, hat es mich nicht sonderlich beeindruckt. Ich fand es auf den ersten Blick weniger spektakulär.

Nach den Kommentaren hier habe ich es mir aber nochmal länger angesehen und auch andere Bilder von Lambda gesucht. Nun habe ich einen ganz anderen Blick auf das Bild, sehe die Düsterheit, die Tristess und irgendwo auch das gerade so spektakulär unspektaluräre. Finde das mittlerweile mirklich gelungen aber man muss dem Bild Zeit geben.

. Nun habe ich einen ganz anderen Blick auf das Bild, sehe die Düsterheit, die Tristess und irgendwo auch das gerade so spektakulär unspektaluräre. Finde das mittlerweile mirklich gelungen aber man muss dem Bild Zeit geben.

.....thx honk schon das du dir die zeit genommen hast ;)

9000 Kelvin.....;) thx

lambda.....

Guest Holy Moly

kein 'Street'* aber gut

*wie hier in dieser Rubrik bei gefühlt/gesehenen 90% der Fotos.

Warum diese Fotos nicht unter People einsortiert werden, erschließt sich mir nicht.

Kann es sein, dass das Genre 'Street' so verwaschen definiert wird?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...