Guest Posted September 6, 2012 Share #1 Posted September 6, 2012 Advertisement (gone after registration) .......... [ATTACH]333748[/ATTACH] .....(hier war übrigens gebrauchtwagen1 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/221364-gebrauchtwagen.html ) lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2012 Posted September 6, 2012 Hi Guest, Take a look here gebrauchtwagen(2)...... I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted September 6, 2012 Share #2 Posted September 6, 2012 Reality-Tristesse, jeder kennt solche Ecken, solche Momente. Durch Deine "Aufbereitung" werden sie sozusagen unausweichlich. Die "menschliche Urangst" vor der Dunkelheit tut ein Übriges, da kann auch das fahle Licht nicht wirklich trösten. "Dein" Licht wird von der Dunkelheit regelrecht aufgesaugt. Es liegt ein Grauen in dieser Alltäglichkeit, das einen zwingt hinzusehen und gleichzeitig erschauern lässt. Insofern hat auch dieses, wie viele Deiner Bilder, etwas Invasives, das nicht selten Widerspruch hervor ruft. Die Geschichte dieses Bildes ist weitgehend an die Phantasie des Betrachters verlegt, bleibt der (vielerseits) bekannte Moment als Impuls... Nur besondere Bilder vermögen das, auch dieses wieder. _______________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 6, 2012 Share #3 Posted September 6, 2012 Hier fehlt mir der Ankerplatz für's Auge. Das Bild hat für mich kein Zentrum um das sich die Szene aufbaut. Ich meine das, was bei Gebrauchtwagen 1 zwischen Mast und Schild statt findet. Ich gehe aber noch mal in mich und das Bild, weil es ja eigentlich nur an mir liegen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 6, 2012 Share #4 Posted September 6, 2012 Ziemlich ok, auch wenn die Bearbeitung vom Thema ablenkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 7, 2012 Share #5 Posted September 7, 2012 Das Bild hat für mich kein Zentrum um das sich die Szene aufbaut. ..... Ich gehe aber noch mal in mich und das Bild, weil es ja eigentlich nur an mir liegen kann. gyle....die einstellung lob ich mir:p ich verstehe was du meinst,bei der szene gefiel mir vor allem das tor mit dieser zerfetzten folie. ich bin da schon oft vorbeigegangen und endlich stand mal einer da.eigentlich perfekt,aber es ist denke ich,leider nicht so ein stringenter aufbau wie bei manch anderen meiner pix. vieleicht eher ein bild für eine serie daher die verbindung zu gebrauchtwagen. ein eigneständiger titel wäre evt. besser gewesen aber ich denke dem thema (gebrauchtwagenhändler) werde ich mich noch mal annehmen,um dann ne miniserie aus drei bildern zu machen...ich denke dann funktioniert es besser. so wie etwa hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/252704-streetwalker.html thx lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 7, 2012 Share #6 Posted September 7, 2012 Reality-Tristesse, jeder kennt solche Ecken, solche Momente. Durch Deine "Aufbereitung" werden sie sozusagen unausweichlich. Die "menschliche Urangst" vor der Dunkelheit tut ein Übriges, da kann auch das fahle Licht nicht wirklich trösten. "Dein" Licht wird von der Dunkelheit regelrecht aufgesaugt. Es liegt ein Grauen in dieser Alltäglichkeit, das einen zwingt hinzusehen und gleichzeitig erschauern lässt. Insofern hat auch dieses, wie viele Deiner Bilder, etwas Invasives, das nicht selten Widerspruch hervor ruft. Die Geschichte dieses Bildes ist weitgehend an die Phantasie des Betrachters verlegt, bleibt der (vielerseits) bekannte Moment als Impuls... Nur besondere Bilder vermögen das, auch dieses wieder. _______________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope sinope, wie gesagt,ich denke ein bild das ein genaues hinschauen erfordet,was sich nicht so schnell erklärt (zudem der titel für das bild imo leider nicht wirklich gut gewählt ist). du schaust wie immer ganz genau hin und nimmst dir zudem die zeit deine eindrücke treffend zu beschreiben. danke,klasse kommentar,wie so oft. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 12, 2012 Share #7 Posted September 12, 2012 Advertisement (gone after registration) finde ich gut der Blick nach unten passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted September 12, 2012 Share #8 Posted September 12, 2012 Ziemlich ok, auch wenn die Bearbeitung vom Thema ablenkt. Ich dachte die Bearbeitung ist das Thema? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 12, 2012 Share #9 Posted September 12, 2012 @becker: thx @zaragata:gähn lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted September 13, 2012 Share #10 Posted September 13, 2012 Lambda mal wieder mit Bildern, die den Sonnenschein vergessen lassen. Und die triste Jahreszeit folgt erst noch. Mir gefällts wieder mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted September 13, 2012 Share #11 Posted September 13, 2012 Ich bin hier relativ neu. Ich kenne die einzlnen Leute und ihre fotografischen "Besondenderheiten" noch nicht so genau. Als ich das Bild zum ersten mal angesehenen habe, hat es mich nicht sonderlich beeindruckt. Ich fand es auf den ersten Blick weniger spektakulär. Nach den Kommentaren hier habe ich es mir aber nochmal länger angesehen und auch andere Bilder von Lambda gesucht. Nun habe ich einen ganz anderen Blick auf das Bild, sehe die Düsterheit, die Tristess und irgendwo auch das gerade so spektakulär unspektaluräre. Finde das mittlerweile mirklich gelungen aber man muss dem Bild Zeit geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 17, 2012 Share #12 Posted September 17, 2012 . Nun habe ich einen ganz anderen Blick auf das Bild, sehe die Düsterheit, die Tristess und irgendwo auch das gerade so spektakulär unspektaluräre. Finde das mittlerweile mirklich gelungen aber man muss dem Bild Zeit geben. .....thx honk schon das du dir die zeit genommen hast 9000 Kelvin..... thx lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted September 20, 2012 Share #13 Posted September 20, 2012 kein 'Street'* aber gut *wie hier in dieser Rubrik bei gefühlt/gesehenen 90% der Fotos. Warum diese Fotos nicht unter People einsortiert werden, erschließt sich mir nicht. Kann es sein, dass das Genre 'Street' so verwaschen definiert wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 20, 2012 Share #14 Posted September 20, 2012 kein 'Street'* aber gut? thx...warum soll das kein street sein? lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted September 20, 2012 Share #15 Posted September 20, 2012 Die dunklen Abgründe Lambda, du kriegst das immer wieder hin. Klasse:) Gruß ROLF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.