Jump to content

Bunt und eng

- Rocco -

Recommended Posts

Hallo,

das Bild von der alten Oper finde ich soetwas von genial. Es ist, als könnte man reingreifen. Die kräftigen Farben, mit hervorgehoben durch das Licht und die Belichtung, und die Gestaltung geben dem Ganzen dann den Rest.

Gruß

Thomas

Mein Zeichnlehrer sagte immer, die Leute sagen von einem Bild, das ihnen gefällt: »Grad zom Neilaufa.«* Mein Zeichenlehrer ist Mitursache meiner Sozialinkompetenz.

* Wenn man es übersetzt und buchstabiert vorliest: »Es ist gerade, als ob mein hineingehen könnte.«

str.

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

[schmal]Mein Zeichnlehrer sagte immer, die Leute sagen von einem Bild, das ihnen gefällt: »Grad zom Neilaufa. Mein Zeichenlehrer ist Mitursache meiner Sozialinkompetenz....

Du armer Kerl! ;)

Gut, ersetze ich halt "zum reingreifen" oder "grad zom Neilaufa" durch Plastizität. Vielleicht hilft es ja? :)

Gruß

Thomas

#10= Überdosis EBV

Wenn das Licht sooo genial war, stelle doch mal bitte die Originalfassung ohne nachträgliche Bearbeitung rein

Das unbehandelte Bild habe ich bei Flickr zum direkten Vergleich eingestellt.

Sieht für mich aus wie ein schlechtes HDR-Bild.

Gute Idee, HDR muss ich auch mal demnächst mit der MM ausprobieren

Gruß Markus

...... ich komme mit dieser für mich unwirklichen Lichtstimmung ebenfalls nicht klar.

(obwohl: das Hauptlicht kommt ja von links und die großen Fronten der rechten Seite reflektieren ne ganze Menge Licht.... das mag schon annähernd so ausgesehen haben. !?

Die Antwort eines "unbearbeiteten" Originals wäre schon interessant.

...... ich komme mit dieser für mich unwirklichen Lichtstimmung ebenfalls nicht klar.

(obwohl: das Hauptlicht kommt ja von links und die großen Fronten der rechten Seite reflektieren ne ganze Menge Licht.... das mag schon annähernd so ausgesehen haben. !?

Die Antwort eines "unbearbeiteten" Originals wäre schon interessant.

Nochmals zum Licht. Das Gebäude rechts wirft das Licht zurück auf die Straße und auch auf das alte Gebäude, wie es in Beitrag #4 zu sehen ist. Das alte Gebäude wirft dann das reflektierte Licht nochmals zurück. Die Straße ist ansonsten im direkten Sonnenschatten des alten Gebäudes, ausgenommen die drei Meter, die rechts auf dem Gehweg sehr hell beleuchtet sind.

Hier das verkleinerte Original-JPG

7975663128_1ae36b6f1e.jpg

L1003427_2048 von WN Knipser auf Flickr

Und nochmal direkt darunter die bekannte bearbeitete Version:

7939481094_d1b3f5acfa.jpg

L1003427 (Kopie) Kopie 2048 von WN Knipser auf Flickr

Bei der zweiten bearbeiteten Variante bin ich etwas vorsichtiger in der Bearbeitung mit dem Licht umgegangen, dafür aber ...

7939191548_d86eee9bbe.jpg

Something different von markus.huck auf Flickr

Gruß Markus

Guest Her Berger

Mir gefällt das unbearbeitete mit Abstand am Besten.

Das bearbeitete zweite ist mir viel zu unruhig und hdr-mäßig.

Das Dritte? Da kann ich gar nix mit anfangen. Die Tönung in unteren Bereich sagt mir nichts. Muss aber natürlich nichts heissen.

Das ist das, was die MM kann?

Glück Auf

(just my 2 cents)

NP: Tempest, Bob Dylan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...