- Rocco - Posted September 4, 2012 Share #1 Posted September 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Ein Grund gegen die M9M von -Rocco- auf Flickr Gruß Rocco Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2012 Posted September 4, 2012 Hi - Rocco -, Take a look here Bunt und eng. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 5, 2012 Share #2 Posted September 5, 2012 Ein Grund gegen die M9M Wieso? Man kann auch mit der M Monochrom übertriebene Effekte haschen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted September 5, 2012 Share #3 Posted September 5, 2012 Mi gefällt das Bild - ich finde die knalligen Farben ganz erfrischend. Welche Brennweite hast Du benutzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted September 5, 2012 Author Share #4 Posted September 5, 2012 War mit 28er Zeiss. Man kann auch ein schwarzweiss Bild colorieren Hier noch Eins aus der Serie, auch mit 28mm: L1005912 von -Rocco- auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 5, 2012 Share #5 Posted September 5, 2012 Hallo, das Bild von der alten Oper finde ich soetwas von genial. Es ist, als könnte man reingreifen. Die kräftigen Farben, mit hervorgehoben durch das Licht und die Belichtung, und die Gestaltung geben dem Ganzen dann den Rest. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2012 Share #6 Posted September 5, 2012 Mein Zeichnlehrer sagte immer, die Leute sagen von einem Bild, das ihnen gefällt: »Grad zom Neilaufa.«* Mein Zeichenlehrer ist Mitursache meiner Sozialinkompetenz.* Wenn man es übersetzt und buchstabiert vorliest: »Es ist gerade, als ob mein hineingehen könnte.«str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 7, 2012 Share #7 Posted September 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, [schmal]Mein Zeichnlehrer sagte immer, die Leute sagen von einem Bild, das ihnen gefällt: »Grad zom Neilaufa. Mein Zeichenlehrer ist Mitursache meiner Sozialinkompetenz.... Du armer Kerl! Gut, ersetze ich halt "zum reingreifen" oder "grad zom Neilaufa" durch Plastizität. Vielleicht hilft es ja? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 7, 2012 Share #8 Posted September 7, 2012 .... das nächste mal, wenn Du Dich in FFM rumtreibst, solltest Du dies auch ankündigen das Bild mit der ollen Oper iss wirklich gut Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 7, 2012 Share #9 Posted September 7, 2012 nö Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted September 7, 2012 Share #10 Posted September 7, 2012 Das Licht in der Jungstraße ist nicht immer so genial, wie am 2. September. L1003427 (Kopie) Kopie 2048 von WN Knipser auf Flickr Leica M Monochrom 1/1000sec ; F2,8; ISO320; Leica Summicron-M 28mm ASPH Mit Heliopan Gelbfilter -2 LW Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 8, 2012 Share #11 Posted September 8, 2012 Das Licht in der Jungstraße ist nicht immer so genial, wie am 2. September. Gruß Markus Sieht für mich aus wie ein schlechtes HDR-Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted September 10, 2012 Share #12 Posted September 10, 2012 #10= Überdosis EBV Wenn das Licht sooo genial war, stelle doch mal bitte die Originalfassung ohne nachträgliche Bearbeitung rein Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted September 11, 2012 Share #13 Posted September 11, 2012 #10= Überdosis EBVWenn das Licht sooo genial war, stelle doch mal bitte die Originalfassung ohne nachträgliche Bearbeitung rein Das unbehandelte Bild habe ich bei Flickr zum direkten Vergleich eingestellt. Sieht für mich aus wie ein schlechtes HDR-Bild. Gute Idee, HDR muss ich auch mal demnächst mit der MM ausprobieren Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted September 11, 2012 Share #14 Posted September 11, 2012 Das unbehandelte Bild habe ich bei Flickr zum direkten Vergleich eingestellt. Das ist mal wieder ein klarer Fall von "weniger ist mehr…" Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 11, 2012 Share #15 Posted September 11, 2012 ...... ich komme mit dieser für mich unwirklichen Lichtstimmung ebenfalls nicht klar. (obwohl: das Hauptlicht kommt ja von links und die großen Fronten der rechten Seite reflektieren ne ganze Menge Licht.... das mag schon annähernd so ausgesehen haben. !? Die Antwort eines "unbearbeiteten" Originals wäre schon interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted September 11, 2012 Share #16 Posted September 11, 2012 ...... ich komme mit dieser für mich unwirklichen Lichtstimmung ebenfalls nicht klar. (obwohl: das Hauptlicht kommt ja von links und die großen Fronten der rechten Seite reflektieren ne ganze Menge Licht.... das mag schon annähernd so ausgesehen haben. !? Die Antwort eines "unbearbeiteten" Originals wäre schon interessant. Nochmals zum Licht. Das Gebäude rechts wirft das Licht zurück auf die Straße und auch auf das alte Gebäude, wie es in Beitrag #4 zu sehen ist. Das alte Gebäude wirft dann das reflektierte Licht nochmals zurück. Die Straße ist ansonsten im direkten Sonnenschatten des alten Gebäudes, ausgenommen die drei Meter, die rechts auf dem Gehweg sehr hell beleuchtet sind. Hier das verkleinerte Original-JPG L1003427_2048 von WN Knipser auf Flickr Und nochmal direkt darunter die bekannte bearbeitete Version: L1003427 (Kopie) Kopie 2048 von WN Knipser auf Flickr Bei der zweiten bearbeiteten Variante bin ich etwas vorsichtiger in der Bearbeitung mit dem Licht umgegangen, dafür aber ... Something different von markus.huck auf Flickr Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted September 12, 2012 Share #17 Posted September 12, 2012 Mir gefällt das unbearbeitete mit Abstand am Besten. Das bearbeitete zweite ist mir viel zu unruhig und hdr-mäßig. Das Dritte? Da kann ich gar nix mit anfangen. Die Tönung in unteren Bereich sagt mir nichts. Muss aber natürlich nichts heissen. Das ist das, was die MM kann? Glück Auf (just my 2 cents) NP: Tempest, Bob Dylan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.