querstrommotor Posted March 13, 2007 Share #1 Posted March 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Bin also gestern mit meinem seltsamen Einschaltphänomen zu Leica Berlin gedackelt, nachdem der CS auf meine beiden Mails bis heute nicht geantwortet hat.... 1. Feststellung, das Einschaltphänomen (bei gaaaaanz langsamem umlegen des Hautschalters meldet sich die Kamera, sonst, wenn man schnell einschaltet ist die Kamera nur über das Antippen des Auslösers zum Leben zu erwecken) ist absolut nicht normal und vermutlich auch nicht Softwarebedingt, der Schalter hat den Geist aufgegeben, offenbar ist es was anderes wenn man die Kamera anschaltet, als wenn man zwischen den 3 Positionen des Schalters wechselt, wenn die Kamera bereits eingeschaltet ist. 2. Feststellung, der stramme Objektivsitz, Wechsel mit kleinen Opjektiven - hallo Zangengriff....auch das ist nicht normal und kann eingestellt/justiert werden... 3. Auch meine Hochlaufzeit nach dem Einschaltet war deutlich zu lang. Ergebnis - die Kamera muss leider nach Solms - Schluchts - nerv.... Was kann man eigentlich machen um beim Leica CS eine Antwort auf eine Mail zu erhalten???? Bin nun also erstmal ohne die M8 unterwegs... Liebe Grüsse Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2007 Posted March 13, 2007 Hi querstrommotor, Take a look here M8 es gibt Dinge, die sind nicht normal.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted March 13, 2007 Share #2 Posted March 13, 2007 Ekki, als ich deine begeisterten/begeisterden ersten Postings gelesen habe, dachte ich: hoffentlich geht's gut.... Rest ist bekannt. Das ist schade, aber leider an der Tagesortnung. Gottseidank wohnst du nicht in British Columbia oder Punxsutawney/Pennsylvania . Ich drück' dir die Daumen, daß du die Kamera schnell zurück bekommst, sonst dauert es zu lange bis neue, sehr gute "Bedienungsanleitungen" kommen. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 13, 2007 Share #3 Posted March 13, 2007 mach ich eigentlich irgendwas falsch, daß ich absolut null probleme mit meiner m8 habe?? keine ausfälle nix sonst, einfach nur bilder? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 13, 2007 Share #4 Posted March 13, 2007 Matthias, du bist nicht ganz alleine... ..im internationalem Forum tragen sich gerade alle ein, die keine Probleme haben...sind jetzt schon 50 oder so.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertl Posted March 13, 2007 Share #5 Posted March 13, 2007 mach ich eigentlich irgendwas falsch, daß ich absolut null probleme mit meiner m8 habe?? keine ausfälle nix sonst, einfach nur bilder? lg matthias Nein, du machst nichts falsch! Ich glaube auch weiterhin fest daran das der Anteil derjenigen die nichts auszusetzen haben größer ist als derjenigen die Schwierigkeiten haben. Die, die keine Schwierigkeiten haben fotografieren wahrscheinlich einfach heimlich still und leise vor sich hin. LG Bertram:) :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted March 13, 2007 Share #6 Posted March 13, 2007 Antwortzeit beim CS ist ca. 3 Tage zur Zeit - sind wohl (auch) PMA Nachwehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Hartmut Klenke Posted March 13, 2007 Share #7 Posted March 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Ekki, drück Dir die Daumen. Schon aus rein egoistischen Gründen - Deine postings waren so gehaltvoll, lehrreich und erfrischend. Also lass Dich nicht entmutigen! Mein M8 funktioniert nun schon seit Dezember -und ca. 600 Bilder- ohne jede Macke ( ab und an Magenta mal ausgenommen ). Vielleicht mach ich ja auch irgendwas verkehrt??!! Viele Grüsse Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 13, 2007 Share #8 Posted March 13, 2007 Sag mal, warum stört Dich das jetzt so sehr? Wenn man eine M8 hat, dann hat man auch Liebe zu schwierigen Zeiten - oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 13, 2007 Share #9 Posted March 13, 2007 .......über 50 !!!!!!!! zufriedene M8 Nutzer im internationalen Forum....., na dann hört aber hier auch mal auf mit Meckern....Ihr macht ja das Geschäft kaputt. Ein Scherz.... Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted March 14, 2007 Share #10 Posted March 14, 2007 Ist doch normal, dass in Foren meist nur negativ gepostet wird. Ist ja auch langweilig wenn jeder zufriedene sagt: meine ist i.O. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted March 14, 2007 Share #11 Posted March 14, 2007 Was kann man eigentlich machen um beim Leica CS eine Antwort auf eine Mail zu erhalten???? Man könnte z.B. anrufen! Habe ich wegen meiner DL2 gemacht und sofort Antwort erhalten. Mit den Mail das nimmt ja langsam überhand: F: Kannst du mir sagen, wie spät es ist? A: Ich schicke die eine mail... Gruss WHO (pic-tec by who) PS.: Sind wie etwa nicht international?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted March 14, 2007 Share #12 Posted March 14, 2007 Matthias, du bist nicht ganz alleine... ..im internationalem Forum tragen sich gerade alle ein, die keine Probleme haben...sind jetzt schon 50 oder so.. Wieso trägt einer ein, daß er keine Probleme hat? Sind das von Leica bezahlte Provokateure? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted March 14, 2007 Share #13 Posted March 14, 2007 Was kann man eigentlich machen um beim Leica CS eine Antwort auf eine Mail zu erhalten???? Man könnte z.B. anrufen! Habe ich wegen meiner DL2 gemacht und sofort Antwort erhalten. ... Mir ist auch schon aufgefallen, dass Antworten auf Mails recht lange dauern. Da sind andere Hersteller wirklich schneller. Dafür hatte ich aber immer genau die Infos, die ich wollte mehr als ausreichend bekommen. Hier hilft derzeit wohl nur Geduld. Wenn's eilt ist daher immer das Telefon die erste Wahl. ich wurde bisher immer zu den kompetenten Ansprechpartnern verbunden. Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted March 14, 2007 Share #14 Posted March 14, 2007 ... Mein M8 funktioniert nun schon seit Dezember -und ca. 600 Bilder- ohne jede Macke ( ab und an Magenta mal ausgenommen ). Vielleicht mach ich ja auch irgendwas verkehrt??!! .... ich habe eine aus der aller ersten Serie, die eingeschickt werden mußte (Messsucher und Banding). Bis jetzt ca 6000 Bilderchen und kein Problem. Nur die neue Firmware ist ein bisserl seltsam, das wird aber hoffentlich mit der 1.1er gelöst. Gruß Sebastian P.S. Was mich wundert, dass sich noch keiner über die Farben aufgeregt hat, die waren auch mit IR-Cut-Filter seltsam und wurden erst mit der neuen Firmware besser:( Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 14, 2007 Share #15 Posted March 14, 2007 Mir ist auch schon aufgefallen, dass Antworten auf Mails recht lange dauern. Da sind andere Hersteller wirklich schneller. Dafür hatte ich aber immer genau die Infos, die ich wollte mehr als ausreichend bekommen. Hier hilft derzeit wohl nur Geduld. Wenn's eilt ist daher immer das Telefon die erste Wahl. ich wurde bisher immer zu den kompetenten Ansprechpartnern verbunden. Grüße Torsten Hi, was LEICA hier besser machen könnte, währe z.B. schon mal die automatische Eingangsbestätigung einer eMail, mit der angekündigten Bearbeitungszeit von 2 bis 3 Tagen. Dann währen die Kunden zufrieden, wüssten dass was passiert und würden hier nicht meckern. Das ist bei anderen Branchen heute Standart uns kostet nix, beruhigt aber ungemein. Allerdings sollte man dann nach 3 Tagen auch was hören! Und da hilft eine Überwachungssoftware die automatisch keinen Kunden vergisst, kostet hat ein paar Euro, schont aber den Ruf und hilft dabei keine Kunden zu verlieren. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted March 14, 2007 Share #16 Posted March 14, 2007 währe z.B. schon mal die automatische Eingangsbestätigung einer eMail Jo, sehr hilfreich. Mach ich sogar mit meiner Briefpost. Morgens nachdem ich den Briefkasten geleert habe, ruf ich ich erstmal alle an, die mir geschrieben haben. Dass ihre Post auch angekommen ist. Bei den Werbeblättchen könnte ich mir das eigentlich sparen. Jau. wäre Standard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted March 14, 2007 Share #17 Posted March 14, 2007 Jo, sehr hilfreich. Mach ich sogar mit meiner Briefpost. Morgens nachdem ich den Briefkasten geleert habe, ruf ich ich erstmal alle an, die mir geschrieben haben. Dass ihre Post auch angekommen ist. Bei den Werbeblättchen könnte ich mir das eigentlich sparen.Jau. wäre Standard Jens, mit DEM Profilbild zíehst du dir aber einen großen Schuh an ;-) Gruß JR Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertl Posted March 14, 2007 Share #18 Posted March 14, 2007 Jo, sehr hilfreich. Mach ich sogar mit meiner Briefpost. Morgens nachdem ich den Briefkasten geleert habe, ruf ich ich erstmal alle an, die mir geschrieben haben. Dass ihre Post auch angekommen ist. Bei den Werbeblättchen könnte ich mir das eigentlich sparen.Jau. Muß ich mir merken! Wahrscheinlich bekomme ich dewegen keine Post mehr. DANKE! Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted March 14, 2007 Author Share #19 Posted March 14, 2007 Kein Ding, so schnell lässt sich Ekki nicht entmutigen, hatte hier nur schon was gelesen über schweren Objektivwechsel und im Int Forum über Ungereimtheiten beim Einschalten, desshalb habe ich das hier gepostet, damit andere User nicht spekulieren müssen.... Ansonsten flippe ich jetzt schon aus, wenn ich das gute Stück wieder in meinen Händen habe.... @ptomsu, lieber Herr Doktor, gibt es eigentlich auch mal was sinnvolles aus Deiner Feder, ausser sarkastischen Äusserungen zu Themen anderer , habe ich eigentlich noch nichts sinnreiches gelesen, was Deine grauen Zellen verlassen hat... Fotografierst Du auch???? oder was machst Du hier im Forum??? @alle anderen - Weitere Erfahrungen kommen wieder, wenn ich das Baby wieder in den Händen halte - 2 neue Gläser sind gerade dazu gekommen, an anderer Stelle mehr dazu... Liebe Grüsse Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted March 14, 2007 Author Share #20 Posted March 14, 2007 Kein Ding, so schnell lässt sich Ekki nicht entmutigen, hatte hier nur schon was gelesen über schweren Objektivwechsel und im Int Forum über Ungereimtheiten beim Einschalten, desshalb habe ich das hier gepostet, damit andere User nicht spekulieren müssen.... Ansonsten flippe ich jetzt schon aus, wenn ich das gute Stück wieder in meinen Händen habe.... @ptomsu, lieber Herr Doktor, gibt es eigentlich auch mal was sinnvolles aus Deiner Feder, ausser sarkastischen Äusserungen zu Themen anderer , habe ich eigentlich noch nichts sinnreiches gelesen, was Deine grauen Zellen verlassen hat... Fotografierst Du auch???? oder was machst Du hier im Forum??? @alle anderen - Weitere Erfahrungen kommen wieder, wenn ich das Baby wieder in den Händen halte - 2 neue Gläser sind gerade dazu gekommen, an anderer Stelle mehr dazu... Liebe Grüsse Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.