Jump to content

Abstimmung: Leica R Forum?

LUF Admin

Willst Du ein LEICA R Forum?  

151 members have voted

1. 1. Willst Du ein LEICA R Forum?

• Ja, ich werde mich aktiv beteiligen
    • Ja, ich würde aber nur mitlesen
    • Danke nein, interessiert mich nicht

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

Aber zurück zur Eingangsfrage................;)

Immerhin war R mal die Hauptproduktion von Leica, da war M sozusagen tot,

dies jetzt allen Usern die sich damals mal so entschieden hatten keinen Raum mehr

zu bieten finde ich genau so daneben wie das im Stich lassen von LEICA der R User.

Und wer sagt denn, dass der Erfolg mit der M ewig hält?

Früher hatten wir auch gedacht, die R ist was für die Ewigkeit...

Michael (immer noch R8 User mit DMR)

• Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Der Hang zu besseren Bildern gehört zum Fortschritt. Daher gibt es Situationen, wo man glücklicher Weise digital das Ergebnis sofort kontrollieren kann. Jedes Bild aber, sofort kontrollieren zu können, um dann nocheinmal drauf zu halten, nimmt mir die Spannung beim Fotografieren. Und in den Bildern rumfummeln, wie es die Knef mit ihrem Gesicht gemacht hat, liegt mir nicht. Darum bleibe ich bei R und M analog. Schön Gesinnungsgenossen zu wissen. Mögen die anderen weiter pixeln.

Paul

Der Hang zu besseren Bildern gehört zum Fortschritt. Daher gibt es Situationen, wo man glücklicher Weise digital das Ergebnis sofort kontrollieren kann. Jedes Bild aber, sofort kontrollieren zu können, um dann nocheinmal drauf zu halten, nimmt mir die Spannung beim Fotografieren. Und in den Bildern rumfummeln, wie es die Knef mit ihrem Gesicht gemacht hat, liegt mir nicht. Darum bleibe ich bei R und M analog. Schön Gesinnungsgenossen zu wissen. Mögen die anderen weiter pixeln.

Paul

Hi,

Eben,

Du hast völlig richtig dargestellt, dass es verschiedene Wege gibt, zum fotografieren.

Und natürlich sollte jeder seinen Weg dazu selbst finden.

Wer den Pixelkram nicht mag, soll es lassen, wer Spaß daran findet sollte es tun.

Nur die Missionarische Bekehrung zu einer bestimmten Richtigkeit ist das Übel an sich.

Ich liebe durchaus ab und an einen Film durch eine meiner R-Kameras zu ziehen,

ggf. sogar selbst zu entwickeln.

Farbbilder mache ich Kostengründen nicht mehr selber, aber S/W geht auch heute noch

zum zivilen Preis.

Wenn ich aber Bilder machen muss von einer Veranstaltung, die am Tag darauf in der Presse sein sollen, greife ich nicht zum Film, auch nicht zur M9, das ist mit zu unsicher.

Da ist der Saal z.B. mit Roten und Blauen Strahlern ausgestattet, die das Podium beleuchten, nach hinten ist gar kein Licht, Du sollst aber auch die Saalbelegung zeigen.

Dann mache dies mal mit Film, und einer digitalen Kamera die mit 1500 ISO am Ende ist.

Daraus ergibt sich doch ganz Klar, dass für verschiedene Aufgaben auch verschiedenes Gerät benötigt wird.

Und da nutzt auch nicht, die Gebetsmühlenartige Widerholung derer das man dies oder dass nicht braucht.

Ich überlasse dies lieber denjenigen, der weiß was er tut, und sich auch dieses kauft.

Gruß

Horst

• 2 weeks later...
Hallo Horst,

Deine Arbeit in Ehren. Ich hoffe, dass Deine gelegendliche Liebe zur R ausreicht, für das Forum R gestimmt zu haben.

Gruß Paul

Auch wenn es täuscht.............:)

Meine Liebe reicht da durchaus.

Und nicht ich habe die Scheidung eingereicht, sondern LEICA hat sich dazu entschieden.

Wenn ich dann zwangsweise mit anderem Equipment arbeite und feststelle, dass dies

ebenfalls möglich ist, bin ich da nicht der Hauptschuldige.

Aber ich habe von den Geraffel bist heute nichts verkauft, und kaum einer Hier dürfte solche

Mengen an R haben, bzw. das Geld dafür für Jahre in den Sand gesetzt haben.

Aber trotz allem, und auch bei gelegentlicher Kritik, sehe ich LEICA durchaus positiv.

Vor allem auch die neuen Produkte.........:D

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...