Jump to content

Haus mit Wolke


IVO

Recommended Posts

Mir gefällt das Bild so wie es ist. Ich sehe nichts, was durch eine Umformung in eine Schwarz/Weiss-Aufnahme zugefügt würde. Im Gegenteil denke ich, dass der Kontrast im Chroma dem Bild eine weitere Dimension verleiht. Es gingen ja neben dem Blau des Himmels auch die Farbtöne in den Fenstern verloren.

Link to post
Share on other sites

Farbtöne in den Fenstern sehe ich zwar so gut wie keine, aber den blauen Himmel finde ich freundlicher als einen grauen. Warum immer gleich die Frage: Monochrom (sw) oder bunt?

Gibt es nicht auch die bewusste Einschränkung auf wenige Farben? Wenn es das Original hergibt, finde ich das besser als nachträgliches Colorieren eines SW-Bildes.

 

Existiert eine Farbreihe: Uno-, Due-, Tre-, Quattrochrom, etc.?

Link to post
Share on other sites

gut ,

allerdings für mich auch ein schönes sw-motiv gerade wegen der heftigen kontraste im bild.

käme best. auch gut,und wäre noch etwas reduzierter.

 

lambda....

Link to post
Share on other sites

In S/W müsste ich wohl den Himmel vignettieren bzw. abdunkeln wie ich es mit den Fensterscheiben schon tat. Der sieht mir in meiner S/W-Test-Schau etwas flau aus.

Ich danke Euch jedenfalls für Kommentare und "Danke". Grüsse von Ivo

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...