leitna Posted August 25, 2012 Share #1 Posted August 25, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, gibt's eigentlich einen Lichtschacht oder aufklappbare Displayschutzblende für die X1. Ich möchte unmittelbar nach der Aufnahme das Bild hinsichtlich der Belichtung am Display begutachten, was bei Tageslicht schwer möglich ist. Ich neige daher meist die Bilder zu sehr unterzubelichten. Für meine Canon 5DII werde ich mir ggf. so was gönnen - vielleicht gibt's auch so was ähnliches für die X1 3x-Displaylupe & Lichtschacht Quenox f Danke. Toni Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 Hi leitna, Take a look here Lichtschaft für X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Krauklis Posted August 25, 2012 Share #2 Posted August 25, 2012 Vielleicht kommt man damit weiter: Produkte oder mit dem nahezu identischen Modell: Produkte krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
BadenX1 Posted August 25, 2012 Share #3 Posted August 25, 2012 Die sicherste Variante, die Belichtung zu kontrollieren, bietet das Histogramm. Aber die Anzeige ist bei der X1 1. recht klein und 2. bei hellem Licht auch nur schwer zu erkennen. Hilfreich ist auch die Wiedergabe-Histogramm-Einstellung "Std. mit Chiping". Im Bildanzeigemodus werden dann überbelichtete Stellen rot markiert. P.S.: Die gute Lesbarkeit des Histogramms (möglichst schon vor der Aufnahme) könnte für mich noch ein starkes Argument für die X2 incl. elektronischem Aufstecksucher werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.