Timothy D Posted August 23, 2012 Share #1 Â Posted August 23, 2012 Advertisement (gone after registration) [/url] Â 5125 x 3140 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2012 Posted August 23, 2012 Hi Timothy D, Take a look here August am Achterwasser. I'm sure you'll find what you were looking for!
9000 Kelvin Posted August 24, 2012 Share #2  Posted August 24, 2012 Bild gefällt mir sehr gut.  Auf meinem Bildschirm kommt leider der dunkle Teil der Wolken etwas komisch raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted August 24, 2012 Author Share #3  Posted August 24, 2012 Bild gefällt mir sehr gut. Auf meinem Bildschirm kommt leider der dunkle Teil der Wolken etwas komisch raus.  Das nächste Motiv ist weniger kontrastreich und der Sensorspagat zwischen Licht und Dunkel kleiner. Das Bild wirkt gefälliger, wenn es auch aus meiner Sicht ein Stück langweiler ist, obwohl mir das Wetter und die Wolken gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted August 24, 2012 Author Share #4 Â Posted August 24, 2012 Â Â Â 5155 x 3430 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 24, 2012 Share #5 Â Posted August 24, 2012 Tim, irgendwie kann ich mich mit dem s/w so wie es hier kommt nicht anfreunden, mir fehlt der "Glow". Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 24, 2012 Share #6  Posted August 24, 2012 Die Bilder sagen mir ebenfalls nicht zu. Bild 1 mit dem Reflex wäre für mich unbrauchbar. Bild 2 ist mir das Grau irgendwie zu stumpf..... begrenzter Tonwert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 24, 2012 Share #7  Posted August 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Es geht doch nix über einen ordentlichen s/w Film in einer ordentlichen Kamera, mag sie noch so alt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 24, 2012 Share #8  Posted August 24, 2012 kauf dir ne m9m dann wird alles besser;)  Gerade dramatisches Wetter verliert schnell an plastizität, bei Elektrokameras,ich finde das erste Motiv sehr schön mir scheint aber zuviel ausgefressen, schwierige Sache:)   LG  M Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 24, 2012 Share #9  Posted August 24, 2012 Es geht doch nix über einen ordentlichen s/w Film in einer ordentlichen Kamera, mag sie noch so alt sein.  Das kann man wahrlich sagen, meine auch ich. .... und wenn dann der "Laborant" noch sorgfältig und mit Eigentinteresse arbeitet.. und vom Vergrößern was versteht..... und das richtige Papier genommen hat...... dann kann man ob der Anmutung eines echten Baryt-Abzugs schon ins Schwärmen geraten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted August 24, 2012 Author Share #10  Posted August 24, 2012 Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge und das Interesse. Ich glaube auch, dass es unglaublich schwer ist, die feine Anmutung analoger SW-Fotografie ins digitale Zeitalter mitzunehmen. Einige Male ist mir das bereits gelungen, aber leider sind die Sensoren einfach zu wenig dynamisch und viele Versuche an ordentlichen Motiven scheitern immer wieder. Gut ist, dass der (fotografische) Mensch ein zäher Krieger ist, der kaum Widerstand scheut - irgendwann ist die Schlacht geschlagen und dann sieht digitales SW ordentlich aus, hoffentlich!   Schönen Abend!    3468 x 5212 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 25, 2012 Share #11 Â Posted August 25, 2012 Bitte keine Stammesfehden. Â Das erste ist sehr gut. Â str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted August 25, 2012 Author Share #12 Â Posted August 25, 2012 Â Das erste ist sehr gut. Â str. Â Danke! Ich hab's in A2 gedruckt. Es gewinnt noch einmal durch das Ausgabeformat. Â Besten Gruss! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 25, 2012 Share #13  Posted August 25, 2012 Der Bildschirm ist ein Unbildschirm. Der Rettungsschirm ist der Ausdruck.Gerne würde ich fragen, welches Objektiv verwendet worden ist. Beim neuen 50er Summarit habe ich zuweilen einen ähnlichen Reflex bei schräg vorne stehender Sonne.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted August 25, 2012 Author Share #14  Posted August 25, 2012 Gerne würde ich fragen, welches Objektiv verwendet worden ist. Es war das neue Summilux 35 mit einem Filter davor. Aber es ist vermutlich nicht das Objektiv, dass einer Fehler hat, sondern der Fotograf funktionierte wohl nicht richtig, als er die möglichen Nebeneffekte des Filterns vergessen hatte, während er die Kamera ins Licht hielt!   Schönen Abend! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 29, 2012 Share #15  Posted August 29, 2012 Hallo,  schöne Bilder. Besonders das erste überzeugt durch den klassichen Bildaufbau und die Lichtsituation. Schade um den Reflex. Am schwarzweiß könnte man sicherlich noch was arbeiten. Ob es wirklich an den Sensoren liegt? Der Abzug auf A2 macht neugierig. Die Bilder kommen in dem Format bestimmt richtig gut, könnte ich mir denken.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 29, 2012 Share #16 Â Posted August 29, 2012 mmh,so richtig verstehen kann ich es nicht wenn hier immer wieder betont wird, dass ein bild das schon im web nicht optimal kommt als A2 gedruckt so viel besser ist?!? Â lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 29, 2012 Share #17  Posted August 29, 2012 Der Reflex in 1 sieht aus wie ein Knick im Negativ;)  @ Lambda Du hast wie Wenige hier die CS Sache im Griff damit steht und fällt uU ein digitales Foto, die ausgefressenen Lichter und die Gesamtabstimmung würdest Du wohl anders sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted August 29, 2012 Author Share #18  Posted August 29, 2012 mmh,so richtig verstehen kann ich es nicht wenn hier immer wieder betont wird, dass ein bild das schon im web nicht optimal kommt als A2 gedruckt so viel besser ist?!?  Moin, moin!  Die Proportionen vom Hell und Dunkel im Bild sind beim grossen Druck natürlich identisch, aber die absolute Fläche eines hellen Spots ist auf dem grossen Druck viel grösser und das erhöt die Akzeptanz des weitgehend dunklen Bildes. So ein Bild ist nichts für's iPhone oder iPad, aber für A2 und grösser auf weisser Wandfläche. Mit der Reflexion natürlich nicht, die ist doof.  Herzlichen Gruss! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.