Guest gugnie Posted March 12, 2007 Share #1 Â Posted March 12, 2007 Advertisement (gone after registration) in Venedig, mit Leica R 3 + 24 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2007 Posted March 12, 2007 Hi Guest gugnie, Take a look here Bootsbau. I'm sure you'll find what you were looking for!
m7chris Posted March 13, 2007 Share #2  Posted March 13, 2007 Hallo Gerd,  das ist ja ein hochinteressantes Thema. Hast Du da mehr davon ? Stell doch mal eine kleine Serie ein. Würde mich echt interessieren.  Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 13, 2007 Share #3 Â Posted March 13, 2007 Hallo Chris, leider keine Serie.... ein Foto hab ich noch gefunden, praktisch gleiche Szene nur eben von der Gegenseite. "Keine Zeit in Venedig... immer den (inzwischen abfotografierten Masken nachlaufen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted March 13, 2007 Share #4  Posted March 13, 2007 das 24er wirklich optimal eingesetzt. Schöne Linse! Wenn der Gerd jetzt auch noch das Scannen lernt .....  lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 14, 2007 Share #5  Posted March 14, 2007 @Ludwig, ich suche noch nach einem Rezept für einen Coolscan V ED. Manchmal ist es ja ok, aber ich weiß dann nicht warum!? Gruß Gerd :-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 14, 2007 Share #6  Posted March 14, 2007 Hier basiert das (erfolgreiche) Rezept aus Gegenlicht. Sehr schön, Gerd! Ich hätte persönlich rechts mehr weggelassen und dafür die Dinge an der Wand noch mitgenommen, aber auch so gefällt mir´s! Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 14, 2007 Share #7  Posted March 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Eine interessante Serie, überhaupt halte ich solche Arbeits-Dokumentationen bei schwachem Licht für eine reizvolle Sache. Das obere Bild erscheint mir zu starke Kontraste zu haben, so ist der hintere Mann kaum zu sehen und es saufen viele Schwärzen ab. Es ist aber auch keine richtige Silhouette des Mannes geworden. Ich habe ja auch neuerdings den V ED. Versuche das Bild doch mal mit mäßiger DEE-Einstellung zu scannen, so mit 15 bis 30%. (Sofern du nicht direkt an den Gradationskurven herumschrauben willst) Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted March 14, 2007 Share #8  Posted March 14, 2007 Bilder aus der Welt der Arbeit, die dazu noch handwerkliches Können dokumentieren sind immer wieder interessant, und ist bei beiden Bildern wirklich gut in Szene gesetzt worden.  Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.